Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 193

Thema: Minderjähriger im Cage

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Woher weißt du das alles Marq? Hat je einer deiner Schüler bei Wlmma gekämpft? Der schwarze Peter wird nur durch den Reporter geschoben. Wlmma lehnt Kämpfe von Minderjährigen ab. Es gibt auch Kinderturniere für Thaiboxen, Boxen oder Mma in Deutschland. Das halte ich persönlich, auch mit dickeren Handschuhen, Kopfschutz oder Schienbeinschonern, für deutlich problematischer als den hier geschilderten Fall. Denn der wäre ohne die Täuschung durch das Team nie zustande gekommen. Andere gehen hier ganz bewusst den Weg, und das nicht mit einem Jugendlichen.
    Da wäre eine Untergrenze von 16 Jahren meiner Meinung nach angebracht. Meinetwegen auch 14. Aber der Mensch sollte alt genug sein zumindest eingeschränkt Verantwortung für sich selbst und den Gegner zu übernehmen.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das alles Marq? Hat je einer deiner Schüler bei Wlmma gekämpft? Der schwarze Peter wird nur durch den Reporter geschoben.
    ich weiss nichts und kann nicht beurteilen, bei wem der fehler lag. hat der veranstalter oberflächlich geprüft oder hat der trainer getäuscht? oder wie kommte es dazu kommen , dass die junge gekämpft hat. opfer ist der junge, der einen kieferbruch hat, obwohl er nicht kämpfen hätte dürfen.

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Wlmma lehnt Kämpfe von Minderjährigen ab.
    Dies ist auch richtig so und sollte anhand von überprüfbaren, rechtsverbindlichen ausweispapieren überprüft werden.


    gerade bei kommerziellen kampfveranstaltungen haben kinder und jugendliche nichts verloren.
    Geändert von marq (31-12-2016 um 17:27 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Marq ich gehe bei Menschen mit denen ich öfter zusammen gearbeitet habe nicht davon aus, dass diese mich täuschen. Da stand ja kein junger Mann alleine.
    Ich finde es irrelevant ob das eine kommerzielle Veranstaltung ist oder nicht. Ich bin gegen Kämpfe von Kindern mit Schlägen und Tritten im vollkontakt.
    Und auf keiner Veranstaltung auf der wir als Team gekämpft haben wurde je der Ausweis eines Kämpfers verlangt. Und wir haben bei fast allen großen gekämpft. Das finde ich auch gut so. Das ist eine Ausnahme, dass unwahre Angaben gemacht werden und so etwas ist definitiv nicht die Regel. Da sind Leute dabei die fünf Tage die Woche miteinander zu tun haben. Da ist die Verantwortung der Trainer gefragt. Schreibe ich dir von Trainer zu Trainer und da bin ich mir sicher ticken wir beide gleich, trotz aller Differenzen. Da müssen die alten Hasen den jungen Wilden auch die Grenzen aufzeigen. Dafür sind wir ja da. Da sind wir näher dran als jeder Promoter.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wenn ein minderjähriger sportler durch wen oder was auch immer auf der strecke bleibt, will keiner verantwortung übernehmen und es wird sich gegenseitig der schwarze peter zu geschoben. unfein.
    So ganz stimmt das nicht, Marc. Ich übernehme Verantwortung. Ich bin getäuscht worden. Und ich habe es versäumt, auf eine Ausweiskontrolle, die bisher unüblich und unnötig war, zu bestehen (Zumal es keine rechtlichen Vorschriften gibt, nach denen MMA nicht von Minderjährigen betrieben werden darf). Ich habe mich auf die Aussagen eines Trainers und eines Kämpfers verlassen; bin davon ausgegangen, dass der Junge ja schon 3 Monate zuvor bei einer anderen Veranstaltung sogar einen Titelkampf hatte und diese Veranstaltung durch das gleiche Ärzteteam betreut wurde und das deswegen ja alles in Ordnung ist.

    Das wird nicht wieder vorkommen.

    Ich habe hier alles rein gesetzt bzw. darum gebeten, alles rein zu setzen. Hier wird alles offen diskutiert und ich habe versucht, auf alle Fragen zu antworten und ich versuche nicht, etwas unter den Tisch zu kehren.

    We Love MMA hat eine erste Presseerklärung zu diesem Thema schon am 16.12. verschickt. We Love MMA ist die Sache ebenfalls offen angegangen.

    Ich denke nicht, dass man hier von "keine Verantwortung übernehmen" reden kann.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Ich finde es irrelevant ob das eine kommerzielle Veranstaltung ist oder nicht. Ich bin gegen Kämpfe von Kindern mit Schlägen und Tritten im vollkontakt.
    ich finde es gibt da einen großen unterschied.

    ja und ich finde entsprechende altersgrenzen sehr gut.


    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Und auf keiner Veranstaltung auf der wir als Team gekämpft haben wurde je der Ausweis eines Kämpfers verlangt. Und wir haben bei fast allen großen gekämpft.
    hm das finde ich allerdings sehr bedenklich und ich finde, es obliegt dem veranstalter es zu überprüfen- nirgendwo wie im kampfsport wird mit allen mitteln getrickst, um sich kleinste vorteile zu verschaffen. dies geht mir persönlich schon immer gegen den strich.

    ich kenne es von einigen seriösen kampfsportverbänden, wo man bei einer passbeantragung immer zumindest ein kopie des persos und eine einverständniserklärung der eltern benötigt.
    Geändert von marq (31-12-2016 um 18:08 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    .......
    so deutlich was es zuvor nicht zu erkennen. jetzt ist alles klar. ehrenwerte offenheit.
    Geändert von marq (31-12-2016 um 18:29 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Bin ich dabei. Nur gibt es keinen Wettkampfvorteil wenn man jünger ist und sich älter macht. Das mit dem sich Vorteile erschleichen, zu lügen, unwahre Angaben zu machen etc. ist komplett abzulehnen. Und wie du schreibst viel zu häufig.
    Frank hat allerdings recht Wlmma hat deutlich vor dem Artikel den Fall publik gemacht. Das war somit keine Enthüllung in dem Artikel in der Welt.
    Schade für das Team aus Siegen, das hätten sie besser nicht gemacht. So hat es dem Sport mal wieder die übliche reißerische Meldung und ihnen einen schlechten Ruf gebracht.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Das mit dem sich Vorteile erschleichen, zu lügen, unwahre Angaben zu machen etc. ist komplett abzulehnen. Und wie du schreibst viel zu häufig.
    ich kenne das alters problem, wenn flüchtlinge sich jünger machen und so einen vorteil haben , wenn sie gegen "" gleichaltrige" kämpfen oder wenn kämpfer mit 2pässen auftreten, wenn kampfsperren eingetragen wurden.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Und da wundern sich unsere "Qualitätsjournalisten" warum sie kaum noch einer ernst nimmt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #25
    Registrierungsdatum
    21.08.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    70

    Standard

    https://www.gnp1.de/mma/mma-deutschl...-mma-verletzt/

    Wird es eigentlich für das Team wegen der scheinbar vorsätzlichen Täuschung Konsequenzen geben?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    das für den flüchtling zuständige jugendamt wird sich vermutlich an den veranstalter und trainer bezüglich der kosten für die behandllung halten.

    Zitat Zitat von Eisenbeiß Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich für das Team wegen der scheinbar vorsätzlichen Täuschung Konsequenzen geben?
    welche hast du denn im sinn?
    Geändert von marq (04-01-2017 um 14:36 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das für den flüchtling zuständige jugendamt wird sich vermutlich an den veranstalter und trainer bezüglich der kosten für die behandllung halten.

    [...]
    Versuchen vielleicht.

    Denn immerhin: Die Hausregeln hätten seinen Antritt eigentlich untersagt.
    Kein Gesetz, und keine Verordnung.

    Ob hier also straf- oder zivilrechtlich ein relevantes Fehlverhalten des Veranstalters vorliegt aus dem sich eine Kostenübernahmeverpflichtung ableiten lässt.... das wäre erst mal zu klären.
    Ich persönlich sehe das nicht.

    Im übrigen zum Vergleich: Hätte er sich bei einem Judoturnier durch doofes Fallen/Hartes Werfen den Kiefer gebrochen, würde man doch gar nicht diskutieren.
    Und was viel anderes ist jetzt doch im Grunde auch nicht passiert, die allgemeine Rechtslage ist doch ähnlich, wenn ich nichts wesentliches übersehe?

    Grüße

    Münsterländer

  13. #28
    Registrierungsdatum
    21.08.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    welche hast du denn im sinn?
    Das liegt nicht an mir zu beurteilen. Eine mögliche und bei vorsätzlicher Täuschung nahe liegende wäre der Ausschluss von Folgeveranstaltungen.

  14. #29
    Dreifacher ninja Gast

    Standard

    Ich kann jedem nur empfehlen auf Facebook den Artikel bei "GNP1" zu suchen und sich mal die Kommentare da drunter an zu lesen. "Warum lässt man Flüchtlinge gratis bei sich trainieren? Vielleicht um billig und schnell an Kämpfer zu kommen" dort werden gewagte Theorie aufgestellt. Oder das gewisse Leute nur noch an der Füllung der Fight Card denken. Auch witzige Erfahrungen von Menschen aller Art , die Kontakt mit wlmma hatten (auf Events etc).

    Meine persönliche Meinung ist das (guckt euch die ufc an) die Leute die wlmma leiten auf dem Geschmack des Geldes gekommen sind. Und das dem Geld faktor alles unter geordnet wird. Wie bei der ufc auch, Kämpfer verdienen viel zu wenig und die Match maker und der Rest deutlich mehr. Was ist mit Blut Tests oder andere Tests zur Gesundheits Überprüfung des Kämpfers? Bracht man da keinen Ausweis oder Krankenkassen Karte? Und wer immer blind vertraut dem braucht es nicht wundern wenn er verarscht wird.

    Und wie viele Krumen Sachen haben funktioniert weil man blind vertraut? Ich denke nicht das das der erste Fall ist ,sondern der erste der auffällt.

    Hoffe dem Jungen geht es bald besser

  15. #30
    Registrierungsdatum
    21.08.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    70

    Standard

    Zu WLMMA habe ich von Kämpfern bislang nur gutes gehört. Finanziell zwar nicht der heilige Gral, aber besser als bei vielen anderen Promotionen.

    *Edit* Hier wird es im Siegener Regionalblatt nochmal verwurstet:
    http://www.siegener-zeitung.de/siege...b71d3a73e55-ds

    Wie kommen sie auf die 30 kg Gewichtsunterschied?
    Geändert von Eisenbeiß (04-01-2017 um 20:58 Uhr)

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cage Warriors 73
    Von jkdberlin im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-11-2014, 20:43
  2. Minderjähriger Trainer?
    Von MatzeOne im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 13:26
  3. Cage Rage 24
    Von ivo c. im Forum Spoiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-12-2007, 12:51
  4. Cage Rage 18
    Von marciocromado im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-01-2007, 20:57
  5. Cage 19
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-12-2006, 13:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •