Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 119

Thema: SWS System Without System - Macht es jemand und Meinungen?

  1. #46
    Franz Graf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Außerdem dürftest du nach dem Notwehrrecht zum Beipspiel einen Angriff auf die Ehre mit physischer Gewalt abwehren. Müsstest du die Verhältnismäßigkeit beachten dürftest du das nicht.
    Im Text stand was von Ohrfeige, stimmt also. Würde ich persönlich jedoch nicht machen.

  2. #47
    Franz Graf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Und noch was. Wenn dein Gegner 60 kg wiegt und du ein 160 kg Muskel-Mann bist, der den Kleinen bedroht, dann darf der sehr wohl ein Messer ziehen. Anders sieht es aus wenn er einen Elektroschocker hat. Dann muss er den Elektroschocker nehmen, unter der VORAUSSETZUNG dass er an beides gleich gut dann kommt.
    Man merkt deinem Idol eben sehr sehr schnell an, dass sein Wissen hauptsächlich aus YouTube ist...
    Das mit dem Bedrohen kann aber auch zu krass gehandhabt werden, wenn man bei einem "Anrempler" den Gegner gleich zu Boden Schlägt. Ist aber nur meine persönliche Meinung!

    Mit "deinem Idol" meinst du aber jetzt nicht mich oder?
    Falls doch, ich habe in der KK/KS keine Idole!

  3. #48
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Graf Beitrag anzeigen
    Das mit dem Bedrohen kann aber auch zu krass gehandhabt werden, wenn man bei einem "Anrempler" den Gegner gleich zu Boden Schlägt. Ist aber nur meine persönliche Meinung!

    Mit "deinem Idol" meinst du aber jetzt nicht mich oder?
    Falls doch, ich habe in der KK/KS keine Idole!
    Wenn du nur angerempelt wirst, bist du nicht in Notwehr! Nur wenn glaubhaft ist, das er dich noch zum Krüppel schlagen will.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Franz, die Sache ist doch die, warum muss man sich als Experte "präsentieren", wenn man offensichtlich nur oberflächliches und nicht sonderlich fundiertes Wissen hat.

  5. #50
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Franz, die Sache ist doch die, warum muss man sich als Experte "präsentieren", wenn man offensichtlich nur oberflächliches und nicht sonderlich fundiertes Wissen hat.
    Um Leute anzuziehen die weniger Wissen und möglichst nicht hinterfragen.
    Hinterfragt man, ist man ganz schnell raus.

  6. #51
    Franz Graf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Wenn du nur angerempelt wirst, bist du nicht in Notwehr! Nur wenn glaubhaft ist, das er dich noch zum Krüppel schlagen will.


    Hab ich leider schon in anderen SV-Clips früher gesehen.
    Geändert von Franz Graf (23-10-2017 um 17:06 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Um Leute anzuziehen die weniger Wissen und möglichst nicht hinterfragen.
    Ja aber warum? Geld? Anerkennung? Selbstbeweihräucherung? Lange weile?

  8. #53
    Franz Graf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Franz, die Sache ist doch die, warum muss man sich als Experte "präsentieren", wenn man offensichtlich nur oberflächliches und nicht sonderlich fundiertes Wissen hat.
    Da hast du recht, dies tun aber leider viele.

  9. #54
    Franz Graf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Hinterfragt man, ist man ganz schnell raus.
    Denkst du bei David ist das so?

  10. #55
    Franz Graf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ja aber warum? Geld? Anerkennung? Selbstbeweihräucherung? Lange weile?
    Ich denke es wird als Muss für jeden SV-Kurs oder Clip angesehen.
    Geändert von Franz Graf (23-10-2017 um 17:11 Uhr)

  11. #56
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Graf Beitrag anzeigen
    Denkst du bei David ist das so?
    Es ist bei vielen so.
    Ob David so ist? Ich kann nur sagen, dass mein Eindruck bei den ganzen Clips in YouTube und seinen Beiträgen im Forum, ich kein Interesse mehr hätte ihn persönlich kennenzulernen. Anfangs dachte ich noch, dass er ja wenigstens nett ist. Nettigkeit muss in meinen Augen nachhaltig sein um von Wert zu sein.

  12. #57
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ja aber warum? Geld? Anerkennung? Selbstbeweihräucherung? Lange weile?
    Bei dem Einen ist es dies, bei dem Anderen ist es das, aber bei den Meisten ist es ein Mix.

  13. #58
    Franz Graf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Nettigkeit muss in meinen Augen nachhaltig sein um von Wert zu sein.

  14. #59
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Und noch was. Wenn dein Gegner 60 kg wiegt und du ein 160 kg Muskel-Mann bist, der den Kleinen bedroht, dann darf der sehr wohl ein Messer ziehen. Anders sieht es aus wenn er einen Elektroschocker hat. Dann muss er den Elektroschocker nehmen, unter der VORAUSSETZUNG dass er an beides gleich gut dann kommt.
    Man merkt deinem Idol eben sehr sehr schnell an, dass sein Wissen hauptsächlich aus YouTube ist...
    Letzter Satz

    @Franz
    Hier drinn sind hochgraduierte KKler und Leute aus dem Sicherheitsbereich unterwegs. Und die sehen halt ziemlich schnell die Fehler. Die Liste ist lang. Das Thema Verhältnismässigkeit ist so ein Thema und Dauerbrenner. Dawwid zeigt in einem anderen Video unter anderem Teleskopschlagtechniken wo er fast standartmässig Helikopterschläge und Hammerschläge gegen den Kopf des Angreifers macht.
    Justiz und seriöse Sicherheitsdienste werden normalerweise nach Monadnokchart audgebildet. Kopf ist rote Zone.
    http://posa.org.au/wp-content/upload...auma-chart.pdf Helikopterschläge und Twirlen sind absolut verpönt im professionellen Bereich! Da gibt es solche Kinderkacke nicht. Die Waffe darf nicht aus der Hand fliegen. Was wenn der Gegner sie kriegt? Aber Dawwid hat halt sein Wissen aus Chakie Chan-Filmen. Auch zeigt er gerne Stoppkicks JKD mässig auf das Kniegelenk. Sicherlich effizient aber auch vielmals nicht verhältnismässig.
    Ich könnte aus den meisten seiner Videos negative Sachen aufzeigen. Und müsste nicht einmal gross Pünktchen scheissen. Da sind zum Teil echt grobe Fische drinn. Dawwid ist ein Youtubekind und kopiert gerne von anderen Youtubern. Und seine Videos strotzen vor Selbstherrlichkeit welche seine Fehler und Unwissen nur noch mehr hervorheben.
    Geändert von Gast (23-10-2017 um 18:51 Uhr)

  15. #60
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    ... Helikopterschläge und Twirlen ist absolut verpönt im professionellen Bereich! Da gibt es solche Kinderkacke nicht. Die Waffe darf nicht aus der Hand fliegen. Was wenn der Gegner sie kriegt? ...
    wenigstens mal was konkretes zur technik!


    ... Ich könnte aus meisten seiner Videos negative Sachen aufzeigen. ...
    bring´doch noch ein beispiel zu waffenloser technik,


    grüsse

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. System Without System (SWS) Online Training
    Von ~Wolf´s Den~ im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-08-2014, 10:38
  2. Was macht WT, VT, etc. zu einem guten SV-System?
    Von Graf von Montefausto im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 04-12-2010, 01:48
  3. Alpha-System - welche Zeit braucht man um das volle System zu können?
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 15:21
  4. unterschied ?gary lam system PH B system?
    Von Faust des Südens im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26-06-2007, 10:52
  5. Wer macht Vollkontakt/Leichtkontakt/Punkte - System
    Von Pantha im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-11-2001, 08:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •