Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: JKD Tradition oder Nichttradition

  1. #31
    CTKKB Gast

    Standard

    Jetzt sind wir auch noch MFs weil wir alle Abstauber bzw BL JKD nicht verstehen

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.06.2005
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Gelugpa Beitrag anzeigen
    Ich glaube Pascal war mal mit Timm in Berlin gewesen. Und ich weis wenn es Pascal ist der liebt Bodenkampf das hat er mit mal erzählt.
    Seid gegrüßt,

    denke auch, dass das in Berlin der i-PENSA Pascal war.

    Ich finde die ganzen Diskussionen über JKD Tradition immer sehr müßig. Sie enden immer auf die gleiche Weise...

    Es gibt die Anhänger vom Jun Fan und die Modernen (egal ob JKD Concepts, JKD-Grappling usw.) Diese werden sich nie einig werden...

    Ich fand und finde die JKD Prinzipien einfach klasse. Ich habe die Prinzipien in der Vergangenheit auch über das JKD hinaus im Escrima oder wo anders angewandt und werde sie auch künftig im i-PENSA oder sonst wo anwenden.
    Was zu mir passt und ich persönlich gut finde wird gespeichert und das andere wird wieder vergessen oder nur mal für eine Prüfung oder so trainiert.

    Das ist meiner Meinung nach auch für die Umsetzung für die SV oder einfach nur für Deinen persönlichen Stil wichtig...

    VG

    Darkspidy
    Geändert von Darkspidy (09-01-2017 um 22:19 Uhr)

  3. #33
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck von T. JKD ist hauptsächlich vom Abstauber Post gekennzeichnet. Eine klassische KK macht nicht aus, dass sie viel oder wenig Zeugs beinhaltet, sondern dadurch dass sie ein festgefahrenes Gerüst hat.
    wenn es sich um ein festgefahrenes Gerüst handeln würde, würde das JKD bei ihm auch heute noch so unterrichtet: https://www.youtube.com/watch?v=cdvIAYGRUus

    ist aber heute eher so:

    https://www.youtube.com/watch?v=GAYRDvoRTvU


    nichts ist festgefahren, es ist ständig im Wandel, also so ziemlich das pure Gegenteil von klassisch. Die Menschliche Physiologie ist festgefahren, es sei denn wir würden unsere vitalen Punkte mit der Zeit verlieren.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    wenn es sich um ein festgefahrenes Gerüst handeln würde, würde das JKD bei ihm auch heute noch so unterrichtet: https://www.youtube.com/watch?v=cdvIAYGRUus

    ist aber heute eher so:

    https://www.youtube.com/watch?v=GAYRDvoRTvU


    nichts ist festgefahren, es ist ständig im Wandel, also so ziemlich das pure Gegenteil von klassisch. Die Menschliche Physiologie ist festgefahren, es sei denn wir würden unsere vitalen Punkte mit der Zeit verlieren.
    Nun ja, solche Vermutungen kann man nur anstellen, wenn man nicht weiß worum es sich eigentlich handelt und seine Information gänzlich in einem Forum sammelt, ohne entsprechende Erfahrung. Interessanter Weise, ist eine neuer Schüler bei mir ein ehemaliger MMA-ler, der mal 6 Jahre lang zuvor MMA betrieb, und von dem was wir trainieren sagte, so etwas hat er noch nie gesehen, von der Technischen bis hin zur Anwendungsseite, nur mal so am Rande.

    Wie sich TC JKD entwickelt hat sieht man hier auch noch mal...

    https://www.facebook.com/33163464697...8/?pnref=story

    Aber so etwas kann man nur von jemanden lernen der das auch kann, sowohl theoretisch als auch praktisch.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  5. #35
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Würde einen MMAler nicht als Stand-Up Experten sehen

    Würde einen MMAler nicht als Stand-Up Experten sehen, vor allem wenn er aus einem grapplinglastigen Gym kommt.

    Habe schon diverse Wettkämpfer gesehen die im Stand wie Newcomer Cup -Teilnehmer aussahen...

    So jemand wäre sicher auch von gutem Savate, echtem Muay Thai oder Profiboxen sehr beeindruckt.

    Auch was ausserhalb der Regeln so alles geht kann da AHA-Effekte haben.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.06.2005
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    102

    Standard

    Hi,

    sehe das auch so wie Jungle. Kommt auf den Schwerpunkt des MMA-Clubs an. Kenne MMA-Leute, welche sehr gut im Stand up sind und am Boden eigentlich Ground an Pound bevorzugen und rein technisch nicht sehr viele typische Grapplingtechniken beherschen. Genauso kenne ich aber MMA Leute, deren Trainer usprünglich vom BJJ/Luta Livre kommen. Deren MMA-Training spielt sich primär am Boden ab und sie versuchen sehr schnell in Bodenlage zu gelangen, da sie im Stand Up nicht ihre Schwerpunkte haben.

    Jeder wie er mag...

    VG

  7. #37
    Registrierungsdatum
    26.10.2013
    Alter
    43
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Nun ja, solche Vermutungen kann man nur anstellen, wenn man nicht weiß worum es sich eigentlich handelt und seine Information gänzlich in einem Forum sammelt, ohne entsprechende Erfahrung. Interessanter Weise, ist eine neuer Schüler bei mir ein ehemaliger MMA-ler, der mal 6 Jahre lang zuvor MMA betrieb, und von dem was wir trainieren sagte, so etwas hat er noch nie gesehen, von der Technischen bis hin zur Anwendungsseite, nur mal so am Rande.
    Was meinst du mit Erfahrungen? Trainingserfahrungen oder auf der Strasse??

    Und ein MMAler ist ja nicht stellvertretend für alle - wie meine Vorposter schon schrieben gibt es zum einen Unterschiede in den MMA Gyms und deren Schwerpunkt, und zum anderen ist es doch klar, dass er viele der Dinge, die in deinem JKD Gym trainiert werden, im MMA nicht gesehen hat. Das bedeutet aber nicht, dass eines per se "besser" ist als das andere bzw nicht seine situationsabhängigen Vor und Nachteile hat.

    Im Gegenteil, hier kann man sich gewinnbringend austauschen.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    wenn es sich um ein festgefahrenes Gerüst handeln würde, würde das JKD bei ihm auch heute noch so unterrichtet: https://www.youtube.com/watch?v=cdvIAYGRUus

    ist aber heute eher so:

    https://www.youtube.com/watch?v=GAYRDvoRTvU


    nichts ist festgefahren, es ist ständig im Wandel, also so ziemlich das pure Gegenteil von klassisch. Die Menschliche Physiologie ist festgefahren, es sei denn wir würden unsere vitalen Punkte mit der Zeit verlieren.
    Naja, das demonstrieren an passiven Opferpartnern scheint demnach schon Tradition zu haben.

  9. #39
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, das demonstrieren an passiven Opferpartnern scheint demnach schon Tradition zu haben.
    es hält dich niemand davon ab bei ihm zu resistieren

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Genau, man demonstriert sowas an einem resistierenden gegner, und rammt ihm dann wirklich die finger in die augen. So machen das alle trainer wenn sie etwas coachen
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  11. #41
    zocker Gast

    Standard

    Hatten wir schon die überlegung, dass jkd traditionell untraditionell ist?


    Gruss

  12. #42
    Registrierungsdatum
    05.12.2001
    Ort
    Mülheim
    Alter
    54
    Beiträge
    536

    Standard

    Ne so machen es nicht alle Trainer...Jesse Glover benutzte z.B. Schutzbrillen.
    Jun Fan Gung Fu / Inosanto Kali im Ruhrgebiet
    http://www.jkd-muelheim.de http://inosanto.com/?page_id=97

  13. #43
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klangi Beitrag anzeigen
    Ne so machen es nicht alle Trainer...Jesse Glover benutzte z.B. Schutzbrillen.
    Sind diese brillen dann als traditionell zu betrachten?


    Gruss

  14. #44
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Klangi Beitrag anzeigen
    Ne so machen es nicht alle Trainer...Jesse Glover benutzte z.B. Schutzbrillen.
    tc auch. das ist nur ein video in dem was demönstriert wird.

    weiß hier auch eigentlich denke mal jeder. ist aber unglaublich lustig zu trollen.

    hinzu kommt das der partner im zweiten video garnicht so passiv ist wie der überaus lustige user das da geschrieben hat.
    Geändert von DEKAR (16-01-2017 um 00:07 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Genau, man demonstriert sowas an einem resistierenden gegner, und rammt ihm dann wirklich die finger in die augen. So machen das alle trainer wenn sie etwas coachen
    Oh Mann, das offenbart Dein Trainingsverständnis so sehr, dass es echt peinlich ist.


    Falls es kein Missverständnis sein sollte...^^

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT ist SV - VT ist Tradition ?
    Von Paradiso im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 05-02-2011, 13:14
  2. WT und Tradition
    Von The little Dragon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 22-02-2010, 07:34
  3. Tradition
    Von Nightdream im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30-05-2005, 17:04
  4. Tradition?
    Von Vagabund im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 14-01-2005, 08:55
  5. Tradition
    Von feng-huang im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-07-2002, 10:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •