Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bitcoin

  1. #1
    dr666doom Gast

    Standard Bitcoin

    Hat jemand Erfahrungen mit Bitcoin? Ich kenne das seit Jahren (theoretisch), gerade läuft ein Bericht im TV, und es würde mich interessieren ob das schon in der Realität angekommen ist....

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Im Darknet und bei Spekulanten durchaus

  3. #3
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Im Darknet und bei Spekulanten durchaus
    in Lokalen, bei Lieferservice.at ec.

    Nicht alles ist Dunkel ^^

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Was heißt "in der Realität angekommen".

    Bei uns ist doch (im Gegensatz zur restlichen modernen Welt), nichtmal das bezahlen per Kreditkarte oder paypal so richtig angekommen.
    Bargeld ist bei uns doch immernoch höchstes Gebot.

    Bitcoins selber sind schon, wenn man sich damit beschäftigt, ein ziemlich starke - weil anonyme - Währung.
    Während Anfang letzten Jahres noch der Kurs 1 bc = 400Dollar (ca) war, ist er momentan bei 1 = 750Dollar und zwar zwischenzeitlich über 1000$.

    Es gibt natürlich Anbieter in diversen Seiten des Internets, die gerne bitcoins nehmen...dann kann man natürlich auch damit zahlen, sofern man weiß, wo man sie am besten bekommt. Viele der gängigen Bitcoin-Tauscher tauschen nur noch personalisiert (heißt gegen Verifizierung der Personaldaten), was natürlich die Anonymität einschränkt.
    Kaufst du sie lokal, ist der Kurs wieder entsprechend bescheiden.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Kleine Korrektur. Bitcoins sind nicht per se ein anonymes Zahlungsmittel. Es gibt Mittel und Wege die Rückverfolgung zu erschweren oder sogar zu verhindern. Aber so einfach - ich lege mir ne wallet zu und schon kann ich mich mit allerhand illegalem Zeug eindecken - ist es nicht. In der Blockchain werden alle Transaktion dauerhaft öffentlich gespeichert.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Standard

    ein argument für den bc ist ja, dass er nicht anonym gehandelt werden kann und man immer nachvollziehen kann was damit bisher passiert ist. was ein grund dafür sein soll, dass man den bc nicht fälschen kann. ich glaube persönlich schon , dass es zukunft hat. habe selbst auch mal überlegt zu "minen". es kann quasi jeder bc "produzieren". das ist wie goldsichen mit einem pc.
    aber ich habe immer wieder von gehackten wallets und bc-banken gelesen. das hat mich bisher abgehalten darauf umzusteigen.

    ansonsten hab ich in berlin schon geschäfte gesehen, bei den man mit bc zahlen kann.
    vielleicht frag ich mal nach, wie sehr das genutzt wird.

  7. #7
    dr666doom Gast

    Standard

    Anonym/sicher ist in diesem Zusammenhang sowieso relativ, solange man die Verbindung zwischen wallet und der eigenen Person nachverfolgen kann.
    Und der Aufwand alles komplett zu trennen ist nicht ohne.

    Ich hab mich heute mal umgeschaut, bei uns in der Provinz ist zumindest auf den ersten Blick nix mit Bitcoin zu machen...
    Geändert von dr666doom (13-01-2017 um 16:38 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    Das normale Geld ist auch nicht gerade sicher.

    Edit bestimmt zu viel Wirtschaft und Politik
    Geändert von Robb (16-01-2017 um 18:25 Uhr)

  9. #9
    dr666doom Gast

    Standard

    Naja, bei 0,1% Zinsen aufs Tagesgeld hast du recht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •