Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Tai Chi Kwon Thiem System

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Nun, um ein bisschen ernsthaft zu antworten: Ich kenne das System und den Herrn nicht. Innerhalb der deutschen Tai Chi (Chuan)-Szene, wo mich mich einigermaßen auskenne, ist weder das System noch Herr Thiem in Erscheinung getreten. So weit wie ich weiß zumindest. Ich kann die anderen Kampfkunst-Aspekte nicht beurteilen, außer dass da (Dangraduierungen beiseite) anscheinend viel Erfahrung und Input von guten Lehrern ist. Allerdings wird "Tai Chi" im Stilnamen ganz vorn gestellt und damit wird einen starken "Claim" gemacht. Wenn ich mir die Website anschaue, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wo Herr Thiem sein Tai Chi gelernt hat. Ich kenne ein paar Namen unter den zitierten Meistern, aber Verbindungen zu Tai Chi....? Das System benutze "die Energie von Tai Chi", was alles und nichts bedeuten kann. "Ausnutzung der Kraft des Gegners" kann zu Tai Chi passen aber natürlich zu vielen anderen KK's, und kann in der Praxis auch sehr viel Verschiedenes bedeuten. Videos gibt es anscheinend auch nicht im öffentlichen Bereich, also für mich ist das System, was Tai Chi betrifft, ein ziemliches
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  2. #17
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Danke Dir, GilesTCC. Du hast bis jetzt den ersten und einzigen brauchbaren Hinweis zu diesem Thema gegeben. Die anderen, die hier nur überflüssige Beiträge abgeliefert haben, können mit ihrer Zeit wohl nichts anfangen. Über weitere sinnvolle Hinweise (auch von anderen) freue ich mich.

  3. #18
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    Danke Dir, GilesTCC. Du hast bis jetzt den ersten und einzigen brauchbaren Hinweis zu diesem Thema gegeben. Die anderen, die hier nur überflüssige Beiträge abgeliefert haben, können mit ihrer Zeit wohl nichts anfangen. Über weitere sinnvolle Hinweise (auch von anderen) freue ich mich.
    ...

    .. eigentlich ist alles gesagt. Jetzt hilft nur noch: Besuchen und mittrainieren.

  4. #19
    Jana1988 Gast

    Standard

    Ich betreibe seit ca 2 monaten TCK ��. Die seminare sind eher selbstverteidigungskurse.
    Thai chi heissts meines wissens nach nur weil die bewegungen sehr fliessend sind und die energie aus diesen bewegungen mitgenommen wird. Ich kann aber gerne mal den ronny fragen .
    Geändert von Jana1988 (15-03-2017 um 21:55 Uhr)

  5. #20
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Dann frage den guten Ronny bitte auch, wo man auf seiner Internetseite ein Prüfungsprogramm bis zum 6.Dan finden kann. Laut seiner Seite sind Prüfungen bis zum 6.Dan in seinem System möglich.

    Hat Ronny als Gründer dieses Systems auch Lehr-DVDs oder Bücher auf den Markt gebracht? Warum gibt es kein einziges Youtube-Video von ihm? Jemand, der ein System aus 20 verschiedenen Kampfkünsten kreiert hat und insgesamt 17 Dangrade trägt, muss doch auf jeden Fall etwas publiziert haben - und sei es "nur" ein vollständiges Prüfungsprogramm bis in den Danbereich hinein.

    Wo kann ich weiterhin sehen, welche Techniken in diesem System trainiert werden? Wenn sein System "von jedermann erlernt werden kann", wundert mich, dass das Technik-Repertoire seines Systems nicht von jedermann eingesehen werden kann. Ich bin wirklich sehr neugierig!
    Geändert von SynthpopFan (14-06-2017 um 01:58 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tai Chi Actionfilm :D man of tai chi
    Von Arganth im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-06-2013, 18:04
  2. Internal Tai Chi vs. External Tai Chi
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09-07-2011, 16:55
  3. Tai Chi Kwon (TCK-System Thiene)
    Von Wolk im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-05-2009, 22:12
  4. 17.02.2008:Tai Chi Seminar: Kampfanwendungen des Yang Stil Tai Chi Chuan
    Von mr_mo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-12-2007, 01:25
  5. warum ein kung fu system und daneben tai chi?
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15-12-2002, 10:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •