Seite 2 von 53 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 783

Thema: Prüfungsgebühren - bitte erklären...

  1. #16
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ansheff Beitrag anzeigen
    Was ist die Mitte zwischen VERDIENEN und AUFRICHTIG SEIN?
    Das ist eine gute frage
    Deswegen habe ich unterrichten und geld komplett getrennt
    Ich unterichte umsonst und verdiene mein geld anders ...geht mir besser dabei
    Gibt keinen stil, welcher durch das thema geld dermassen kompromittiert worden ist,
    wie ing ung....die ewto war dabei führend und hat den weg für viele vorgezeichnet. ..schade

    Aber für dich: diese mitte gibt es, du wirst sie finden, wenn du aufrichtig bleibst...
    Grüss nach berlin

  2. #17
    ansheff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wingchunmachtfreude Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute frage
    Deswegen habe ich unterrichten und geld komplett getrennt
    Ich unterichte umsonst und verdiene mein geld anders ...geht mir besser dabei
    RESPEKT! Ich hoffe, die Unterrichtende schätzen DICH, als LEHRER!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von wingchunmachtfreude Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute frage
    Deswegen habe ich unterrichten und geld komplett getrennt
    Ich unterichte umsonst und verdiene mein geld anders ...geht mir besser dabei
    Gibt keinen stil, welcher durch das thema geld dermassen kompromittiert worden ist,
    wie ing ung....die ewto war dabei führend und hat den weg für viele vorgezeichnet. ..schade

    Aber für dich: diese mitte gibt es, du wirst sie finden, wenn du aufrichtig bleibst...
    Grüss nach berlin
    Ich finde es verkehrt. Ich finde schon, dass der trainer geld verdienene sollte.

  4. #19
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Ich finde es verkehrt. Ich finde schon, dass der trainer geld verdienene sollte.
    ah ja? warum?

  5. #20
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Ich finde es verkehrt. Ich finde schon, dass der trainer geld verdienene sollte.
    Ich schließe mich der Frage des "Warum" mal an.
    Meine Lehrer (kein WT/ WC/ und Familie) bekommen entweder gar nichts oder nur einen symbolischen Obolus, fuer den sie es sicherlich nicht machen (ist nicht spekuliert, ist was mir gesagt wurde).

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Warum sollte jemand nicht für seine erbrachten Dienstleistungen Geld bekommen? (Nur halt nicht mein Geld. )

    Es geht vielmehr darum: Was wird den Leuten erzählt, damit sie zu Kunden werden? Sind die Kosten von Beginn an transparent oder wird man in Kostenfallen gelockt? Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis?

    Mir fällt grad nicht viel ein, wo man so sehr für dumm verkauft werden kann, wie im Kampfsport und vor allem den -künsten.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  7. #22
    ansheff Gast

    Standard

    Es sind eben unterschiedliche Motivationen: Geld ist nur auf einer Seite, vor allem, wenn das Der Job ist. Man kann auch mit was anders Geld verdienen und Kampfkunst / Kampfsport kostenlos unterrichten.

    Motivationen für kostenlosen Unterricht können unterschiedlich sein, z.B. eigenes Training oder altruistischer Willen jemandem was beizubringen ohne dafür was zurück zu wollen. Letzteres findet man sehr selten, wobei dabei kommen die besten Ergebnisse für Schüler zustande!

  8. #23
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ansheff Beitrag anzeigen
    Eine Frage an Community, da keiner bisher geschafft hat mir es plausibel zu erklären:
    Warum sind die letzten Schülerprüfungen bei EWTO 10€ teuerer als die ersten?

    Prüfungszeit ist ja die gleiche!
    Die Frage habe ich während und nach meiner EWTO-Zeit mehreren Leuten gestellt.

    Merci!
    Dazu mal folgendes Beispiel aus einem EWTO-Ableger bzw. von einem Lehrer, der früher mal 6. PG in der EWTO war. Dort kosten die Sätze der Holzpuppe folgende Geldbeträge:

    1. Satz - 200 EUR
    2. Satz - 100 EUR
    3. Satz - 200 EUR
    4. Satz - 200 EUR
    5. Satz - 200 EUR
    6. Satz - 200 EUR
    7. Satz - 200 EUR
    8. Satz - 400 EUR

    Meine Frage damals: "Warum kostet der 2. Satz nur 100 EUR?
    Antwort Trainer: "Weil er bis auf die letzte Bewegung dem 1. Satz entspricht, also quasi "gespiegelt" ist."

    Nächste Frage: "Und warum kostet der 8. Satz 400 EUR?
    Antwort: "Weil es der Letzte ist."

    WT-Logik ... WT-Kommerz

    Gruß, Cord

    WING CHUN Stuttgart | Cord Elsner

  9. #24
    ansheff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Dazu mal folgendes Beispiel aus einem EWTO-Ableger bzw. von einem Lehrer, der früher mal 6. PG in der EWTO war. Dort kosten die Sätze der Holzpuppe folgende Geldbeträge:

    1. Satz - 200 EUR
    2. Satz - 100 EUR
    3. Satz - 200 EUR
    4. Satz - 200 EUR
    5. Satz - 200 EUR
    6. Satz - 200 EUR
    7. Satz - 200 EUR
    8. Satz - 400 EUR

    Meine Frage damals: "Warum kostet der 2. Satz nur 100 EUR?
    Antwort Trainer: "Weil er bis auf die letzte Bewegung dem 1. Satz entspricht, also quasi "gespiegelt" ist."

    Nächste Frage: "Und warum kostet der 8. Satz 400 EUR?
    Antwort: "Weil es der Letzte ist."

    WT-Logik ... WT-Kommerz

    Gruß, Cord

    WING CHUN Stuttgart | Cord Elsner
    LOGISCH

  10. #25
    WT-Herb Gast

    Standard

    Naja, mit solchen Preisgestaltungen Ehemaliger hat die EWTO nichts zu tun. Die Preise in der EWTO liegen doch eher im Bereich des Normalen.

    Dass Unterricht Geld kostet, wundert nur jene, die die entweder zu wenig oder zu viel davon haben. Wer zu wenig hat, ärgert sich, für die Inanspruchname Anderer Geld zu bezahlen, wer zu viel hat, braucht nichts hinzu zu verdienen. Jene Personen, die aus Passion mit dem Unterrichten ihren Lebensunterhalt verdienen, arbeiten wie jeder Andere selbstverständlich für Geld.

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Naja, mit solchen Preisgestaltungen Ehemaliger hat die EWTO nichts zu tun. Die Preise in der EWTO liegen doch eher im Bereich des Normalen.

    Dass Unterricht Geld kostet, wundert nur jene, die die entweder zu wenig oder zu viel davon haben. Wer zu wenig hat, ärgert sich, für die Inanspruchname Anderer Geld zu bezahlen, wer zu viel hat, braucht nichts hinzu zu verdienen. Jene Personen, die aus Passion mit dem Unterrichten ihren Lebensunterhalt verdienen, arbeiten wie jeder Andere selbstverständlich für Geld.
    Und was hat das jetzt mit der Eingangsfrage zu tun. Meister der sich ewig windenden Schlange?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Naja, mit solchen Preisgestaltungen Ehemaliger hat die EWTO nichts zu tun. Die Preise in der EWTO liegen doch eher im Bereich des Normalen.




    Kannst Du uns anhand eines genauso konkreten Beispiels wie dem von Cord aufschlüsseln, wieviel die Sätze der Holzpuppe in der EWTO kosten? Müßte ja kein Problem sein, da es bei Euch keine Geheimnisse gibt.

    _

  13. #28
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Naja, mit solchen Preisgestaltungen Ehemaliger hat die EWTO nichts zu tun. Die Preise in der EWTO liegen doch eher im Bereich des Normalen.
    ach, herb...Si tacuisses, philosophus mansisses

    diese Preisgestaltung "ehemaliger" wurde direkt von der ewto übernommen

    nur , dass bei der ewto der zweite satz auch 200 gekostet hat - damals noch dm

  14. #29
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Das kann der Herbert doch gar nicht wissen, weil er doch gar nicht Mitglied in der EWTO ist.
    Deshalb ist doch auch alles, was er hier von sich gibt, seine persönliche Ansicht.
    Mit der EWTO hat der Herbert doch gar nichts zu tun.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von ansheff Beitrag anzeigen
    Es sind eben unterschiedliche Motivationen: Geld ist nur auf einer Seite, vor allem, wenn das Der Job ist. Man kann auch mit was anders Geld verdienen und Kampfkunst / Kampfsport kostenlos unterrichten.

    Motivationen für kostenlosen Unterricht können unterschiedlich sein, z.B. eigenes Training oder altruistischer Willen jemandem was beizubringen ohne dafür was zurück zu wollen. Letzteres findet man sehr selten, wobei dabei kommen die besten Ergebnisse für Schüler zustande!
    Ich finde es nicht falsch wenn es jemand kostenlos macht, aber ich habe nichts dagegen wenn wemand geld verlangt oder geld bekommt. Letzt endlich opfert er auch seine zeit. ich sage auch nicht zum lehrer mach es doch kostenlos.

    Zudem wenn er das hauptberuflich macht, hat man sicherlich als schüler auch vorteile.

Seite 2 von 53 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann mir das bitte jemand erklären? Ähnlichkeiten Systema und EWTO
    Von Luftaffe im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22-06-2013, 12:27
  2. Übersicht Prüfungsgebühren JJ Kyu-Grade
    Von Exodus73 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-12-2010, 13:07
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-11-2010, 17:53
  4. Bitte bitte bitte helft mir - ks einstieg
    Von Sinano im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 14:48
  5. Prüfungsgebühren
    Von Soke im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30-04-2007, 19:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •