Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Frauen"-Boxhandschuhe, die nicht stinken gesucht

  1. #1
    Narina Gast

    Standard "Frauen"-Boxhandschuhe, die nicht stinken gesucht

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

    Bin ziemlich überfordert :-(.
    Ich brauche für das KM-Training Boxhandschuhe in 14 OZ.
    Die Angebotspalette ist ja riesig...

    Kennt ihr gute BoxHandschuhe, die von der Passform her eher schmal geschnitten sind und für Frauenhände bzw Handgelenke geeignet sind?

    Aber das Allerwichtigste: die Handschuhe meiner Trainingspartner stinken teilweise wie Hulle... Wüüürgss...
    Das möchte ich bei meinen Handschuhen gerne vermeiden und hätte daher lieber welche aus Echtleder anstatt Kunstleder.

    Mein Budget liegt bei maximal 80 Euro (falls es dafür nichts aus Echtleder gibt würde ich noch bis 100 Euro ausgeben. Hauptsache die Dinger riechen nicht so ekelhaft...).

    Ansonsten müssen die keine hohen Anforderungen haben, da sie nicht immer zum Einsatz kommen und so Sachen wie z.B. mit voller Kraft auf einen Boxsack einprügeln, nicht gemacht werden.

    LG

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Der Geruch kommt wohl eher von einer falscbr. Pflege

  3. #3
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narina Beitrag anzeigen
    Kennt ihr gute BoxHandschuhe, die von der Passform her eher schmal geschnitten sind und für Frauenhände bzw Handgelenke geeignet sind?

    Aber das Allerwichtigste: die Handschuhe meiner Trainingspartner stinken teilweise wie Hulle... Wüüürgss...
    Das möchte ich bei meinen Handschuhen gerne vermeiden und hätte daher lieber welche aus Echtleder anstatt Kunstleder.

    Mein Budget liegt bei maximal 80 Euro (falls es dafür nichts aus Echtleder gibt würde ich noch bis 100 Euro ausgeben. Hauptsache die Dinger riechen nicht so ekelhaft...).

    LG

    Du kennst dich ja voll aus. also ich als Laie würd ja denken, daß Kunstleder weniger riecht ....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Echtledet, immer gut trocknen lassen und Bandagen tragen, dann stinkt nix.

    Fairtex sind für die jeweilige OZ immer sehr klein und eng... hier im Forum verkauft auch gerde jemand welche neu

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Du kennst dich ja voll aus. also ich als Laie würd ja denken, daß Kunstleder weniger riecht ....
    du bist in der tat ein laie


    am besten kaufst du dir , ein modell von einer thai firma ( Twins oder Top king ) oder top ten, wenn du kleine hände hast. sie kosten zwischen 80 und 100 euro. bei frauen sollten bei einem körpergewicht von unter 65 kg 12 oz reichen...

    https://www.budoland.com/de/boxhands...girls-cut/1889
    Geändert von marq (26-01-2017 um 10:09 Uhr)

  6. #6
    fang_an Gast

    Standard

    eben, es liegt nicht an den handschuhen dass sie stinken sondern dass die hände drin schwitzen - es ist also der "eingengeruch". "ein bischen" ist immer da, auch bei guter pflege. es sind halt persönliche gegenstände

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Twins bgvl-3 sind relativ eng geschnitten. Gestunken hat bei mir bisher aber noch kein Handschuh.

  8. #8
    Narina Gast

    Standard

    Lieben Dank für eure Antworten !

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Du kennst dich ja voll aus. also ich als Laie würd ja denken, daß Kunstleder weniger riecht ....
    Ich kenne mich nicht aus und wusste bis vor geraumer Zeit auch nicht, dass Handschuhe (welcher Art auch immer) überhaupt stinken.
    Kenne dies nur von Schuhen.
    Die Billig-Kunstleder-Schuhe von Deichmann müffeln schon mal nach geraumer Tragezeit. Bei hochwertigen Echtleder-Schuhen habe ich dies noch nie erlebt. Daher habe ich dies auch auf Boxhandschuhe übertragen und bevorzuge daher Echtleder.

    @Marq:
    Vielen Dank für den Link und die Empfehlung für ein Modell einer Thaifirma.
    Die Handschuhe im Link fand ich optisch leider nicht so ansprechend. Aber der Tipp mit der Thaifirma ist toll!

    Hab mir die von below vorgeschlagenen Handschuhe angesehen. Also die Twins bgvl-3. Ist ne Thaifirma und die Rezensionen bei Amazon sind echt klasse.
    Da hat jemand z.B. folgendes geschrieben:
    "Ich habe diese Boxhandschuhe von Twins sehr zeitig erhalten. Sie waren auch sehr gut verpackt. Ich nutze sie seit Tag 1 in jedem Training. Es sind mittlerweile ca 2 Monate rum seit ich diese Boxhandschuhe trage und sie riechen immer noch wie neu. Wie bekannt, ist das das größte Problem bei Boxhandschuhe, dass sie schnell stinken bzw. nicht angenehm riechen, jedoch dieses riecht immer noch nach Leder. Die Handschuhe benutze ich ca 4 mal in der Woche im MMA im Sparring und auch das Aussehen vom Material hat sich nicht verändert!
    Jeder der sich Boxhandschuhe holen möchte ist dieses hier bombastisch.
    Bin sehr sehr zufrieden und empfehle es definitiv."

    Die Handschuhe hätten also alles, was ich gerne möchte. Bei asian-fashion kosten sie 66,90 Euro und sind noch unter meinem Budget.

    Aber: Ich habe noch folgende gefunden, in die ich mich optisch total verliebt habe [Anmerkung an die Admins: es gibt keine Herz-Smileys im Forum ].
    https://www.paffen-sport.com/de/lady...andschuhe.html
    Finde sie soooooo hübsch vom Design her... Sind aber leider nur aus Kunstleder und gibt es nur bis 12 OZ. Ich brauche ja wie gesagt 14 (wegen der Dämmung).

    Bin jetzt hin und her gerissen...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Arrow

    Zitat Zitat von Narina Beitrag anzeigen
    Aber: Ich habe noch folgende gefunden, in die ich mich optisch total verliebt habe [Anmerkung an die Admins: es gibt keine Herz-Smileys im Forum ].
    https://www.paffen-sport.com/de/lady...andschuhe.html
    Finde sie soooooo hübsch vom Design her... Sind aber leider nur aus Kunstleder und gibt es nur bis 12 OZ. Ich brauche ja wie gesagt 14 (wegen der Dämmung)..
    auf keinen fall kaufen! wenn du etwas bunter als twins von asian fashion ( bester preis) haben magst, schu in diesem shop :

    Boxhandschuhe

    die richtige bekleidung auch :http://www.khunpon.de/de/damen?cat=31&next_page=3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-03-2015, 17:23
  2. "weiche" Boxhandschuhe gesucht. OZ-Zahl aussagefrei leider.
    Von Susanne99 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05-04-2012, 14:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-04-2011, 17:02
  4. Boxhandschuhe stinken!!!
    Von Alex_Kickboxer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 18:28
  5. Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 16-12-2004, 20:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •