Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Rucksack für zwei mal täglich Sport

  1. #1
    PAmpletzer Gast

    Standard Rucksack für zwei mal täglich Sport

    Ich hätt' da gern mal ein Problem, um Bodo Bach zu zitieren.

    Das Problem welches ich habe nennt sich Rucksack. Aktuell habe ich einen "RAZER TACTICAL PRO BACKPACK", ein wirklich toller Rucksack, in welchen auch für mein Krav Maga Training alles irgendwie unter zu kriegen ist.

    Warum also brauche ich einen neuen?
    Ich werde im neuen Jahr noch Vormittags (Bevor die Frage kommt, vor der Arbeit) zusätzlich mit unter anderem BJJ anfangen. Da ich außerhalb der Stadt wohne bedeutet das für mich, dass ich alles in der Früh mitnehmen muss.
    (Eine Sporttasche fällt weg, da ich sehr oft in der Stadt die Strecken mit den Inlinern fahre und dabei nicht eine viel zu schwere Tasche in der Hand halten möchte/kann.)

    Was muss rein:
    - Kleidung für 2 Training (Worst case sind zwei Gi die ich unterkriegen muss)
    - Duschzeug
    - 1 Hilfe Set
    - 3 Paar Schuhe
    - Laptop
    - Akkupack / Headsets etc
    - Essen & Trinken
    - Boxhandschuhe
    - Idealerweiße noch eine Befestigungsmöglichkeit für Inliner & Skateboard

    Warum nicht einfach ein Tracking Rucksack? Ich hab persönlich ein Problem mit der Aufteilung. Denn wenn ich morgens Dusche nach dem Training, dann bleibt das Zeug bis ca 23 Uhr in dem Rucksack (also bis ich zuhause bin) und sollte mir nicht die Trainings-Klamotten etc für den Abend "durchweichen".

    Ich bin mir bewusst dass ein derartiger Rucksack sehr groß und schwer ist, allerdings seh ich keinen anderen Weg. (Nein ich zieh nicht einfach in die Stadt )

    Vielleicht weiß ja einer etwas passendes oder hat Ideen wo ich sowas finden könnte. Würde mich auf jeden Fall freuen.

    Grüße
    PAmpletzer

    PS: Ich hab alle Beiträge zu Taschen/Rucksäcke der letzten 2 Jahre hier im Forum durchgeschaut und auch sonst im Internetz nichts passendes gefunden.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Schau mal nach den Armeerucksäcken bei eBay.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich habe einen Datsusara für solche Aufgaben. Kann ich empfehlen. Sicherlich nicht billig, aber einfach gut.
    https://made4fighters.com/datsusara-...ackpack-black/
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Was spricht dagegen die vollgeschwitzten Klamotten in einen extra Beutel (schlimmstenfalls eine Plastiktüte/Müllsack) im Rucksack zu packen?
    ...gut ist der der gutes tut!

  5. #5
    PAmpletzer Gast

    Standard

    Als erstes entschuldigt bitte meine verspätete Antwort (Heute Gürtelprüfung und daher etwas im Stress) und schon mal danke für die ganzen Antworten

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Schau mal nach den Armeerucksäcken bei eBay.
    Hatte ich mir auch schon überlegt. Der Platz würde zwar reichen aber die Unterteilungen sind da leider sehr unpraktisch

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Datsusara für solche Aufgaben. Kann ich empfehlen. Sicherlich nicht billig, aber einfach gut.
    https://made4fighters.com/datsusara-...ackpack-black/
    Sagen wir mal so, ich hab gar kein Problem damit mehr Geld auszugeben wenn es dann für die nächsten Jahre perfekt passt
    Der Rucksack sieht echt gut aus aber ich glaube mit 2 Gi's wird es schon verdammt eng.

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen die vollgeschwitzten Klamotten in einen extra Beutel (schlimmstenfalls eine Plastiktüte/Müllsack) im Rucksack zu packen?
    Prizipiell nichts. Aber ich fände eine schöne Unterteilung ehrlich gesagt auch praktischer. Dann muss man pro Training nicht immer alles raus räumen sondern hat je ein Fach fürs Training, eins für Duschzeug, eins für Elektronik und z.B. eins für die Schuhe. Dann kann man auch nichts vergessen.


    Ich weiß es würde mich wahrscheinlich sehr viel billiger kommen wenn ich einfach einen Rucksack nehmen würde mit Plastiksack aber ich wäre nicht zufrieden damit und würde mich jeden Tag dabei über mich selber ärgern (Und ich weiß ich würde gerade die Plastiksäcke sehr oft vergessen)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von PAmpletzer Beitrag anzeigen
    Als erstes entschuldigt bitte meine verspätete Antwort (Heute Gürtelprüfung und daher etwas im Stress) und schon mal danke für die ganzen Antworten


    Hatte ich mir auch schon überlegt. Der Platz würde zwar reichen aber die Unterteilungen sind da leider sehr unpraktisch
    Je nachdem, was es für einer ist, hast du genügend Unterfächer.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von PAmpletzer Beitrag anzeigen

    Sagen wir mal so, ich hab gar kein Problem damit mehr Geld auszugeben wenn es dann für die nächsten Jahre perfekt passt
    Der Rucksack sieht echt gut aus aber ich glaube mit 2 Gi's wird es schon verdammt eng.
    Ich habe da ohne Probleme gerade am Wochenende für eine Reise nach Helsinki/Turku 2 (Travel)-Gis, Latop und Tablet inklusive Stromversorgung, 2 Spats, 2 Rashguards, 4 T-Shirts, Gürtel, Zahnschutz sowie Unterwäsche und Strümpfe und zu guter Letzt auch noch meine Waschsachen drin gehabt...und hatte noch Platz für Mitbringsel....und ich habe den Rucksack eine Nummer kleiner, ohne die extra Tasche dran.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von PAmpletzer Beitrag anzeigen
    Prizipiell nichts. Aber ich fände eine schöne Unterteilung ehrlich gesagt auch praktischer. Dann muss man pro Training nicht immer alles raus räumen sondern hat je ein Fach fürs Training, eins für Duschzeug, eins für Elektronik und z.B. eins für die Schuhe.
    Den Bw Kampfrucksack kannst du von oben und von unten aufmachen und die bekommst du gebraucht schon für 20€ - 30€.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #9
    * Silverback Gast

    Standard

    Mir fallen an dieser Stelle Rucksäcke von DEUTER ein (z.B. "Giga Pro"). Sind allesamt qualitativ ganz weit vorn, passt (je nach Modell) viel rein ... und straßen-/ businesstauglich sind sie auch.
    Einfach mal googeln - oder im gut sortierten (Outdoor-)Fachhandel schauen (und dort auch probieren!).

    Nachtrag: Hab selbst seit 1 Jahr einen neuen Deuter (hab leider den Modell-Namen vergessen), weils mir immer wichtig war, möglichst viele Unterteilungen zu haben; und der jetzige hat:
    - 2 sehr große Staufächer
    - 1 großes Staufach
    - plus 1 kleine Vortasche.
    Genug für einen ausgedehnten Wochenendtrip mit verschiedenen Vorhaben!

    Nachtrag-2: Das Modell heisst GIGANT (und gibts mit etwas Websuche schon ab ca. 55,- €).
    Geändert von * Silverback (09-12-2016 um 13:00 Uhr)

  10. #10
    MichaelII Gast

    Standard

    Kann den Storm Recruit Backback von "Under Armour" empfehlen.
    Vielleich nicht ganz so militärisch wie ein BW-Rucksack oder der oben vorgeschlagene Tactical.
    Zwei große Fächer für getrennte Aufbewahrung, ein Laptop-Fach. Das ganze leichter als die militärischen Rucksäcke.
    Von "Under Armour" = eine Sportmarke gibt es noch Rucksäcke in anderen Größen.

  11. #11
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Ich habe den Berghaus Munro. Gebraucht auch ab 40-50 Euro zu haben und unglaublich viel Platz. Außerdem ist er nicht ganz so groß und unhandlich wie ein Reiserucksack oder der Bw Kampfrucksack.

    Mfg

  12. #12
    * Silverback Gast

    Lightbulb

    Zitat Zitat von MuayThai92 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Berghaus Munro. Gebraucht auch ab 40-50 Euro zu haben und unglaublich viel Platz. ...
    Interessanter Tipp, danke auch.
    Hab ich direkt mal gegoogelt, ganz aktuell: Bei ebay schon 35,- Sofortkauf.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.10.2012
    Ort
    MUC
    Alter
    48
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich habe den großen Datsusara, den Frank beschreibt. Da bekommst Du alles unter, was Du aufgeführt hast. Nutze den Rucksack seit mehr als 4 Jahren, und er hat keinerlei Verschleißerscheinungen. Er stinkt nicht, reißt nicht und hat unglaublich viele durchdachte Taschen und Fächer. Der Rucksack kommt mit einem Moisture Bag, wo Du die nassen Sachen reintun kannst. Klare Kaufempfehlung.

  14. #14
    jannek Gast

    Standard

    Es gibt Trekkingrucksäcke die lassen sich wie Taschen öffnen, auch mit getrennten Fächern. Ich persönlich hatte mir jetzt überlegt eine von diesen Fußballtaschen mit Schuhfach zu holen, mit denen Inliner zu fahren, stelle ich mir aber ambitioniert vor.
    Ansonsten hab ich auch mal nen Rucksack von Mikes Gym gesehen, der war riesengroß und hatte auch ein Netz, so dass nasse und schwitzige Sachen mehr oder weniger nicht im Rucksack waren. Vielleicht wäre das ne Option!
    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Itay Gil für zwei Seminare das erste Mal in Berlin - active shooter&knife attacks
    Von krav maga in berlin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-03-2016, 22:19
  2. mal wieder die/ der richtige Kampfkunst/-sport gesucht
    Von klex07 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-06-2013, 20:59
  3. Zwei mal die gleiche Geschichte
    Von marius24 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-07-2012, 01:07
  4. Zwei Aktionen für unseren Sport
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04-05-2009, 15:09
  5. Suche Zwei dinge..eine gescheite schule in stuttgart und den passenden sport..
    Von tiefblau im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-11-2005, 09:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •