Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Ving Tsun Training 2017 Nenad Kovilja

  1. #16
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .TM. Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit "Einrasten"?

    Maximalimpuls am Anfang zur Massenbeschleunigung und da wo Du Einrasten siehst ist die Bewegung zu ende mit Kraftübertragung ohne Überschießen. Schau Dir noch mal die Arbeit an der Holzpuppe an in dem Video, dann weißt Du wo man das perfektioniert.
    Abgehackt.

    Das Gegenteil von Geschmeidig.

    Wenn eine Bewegung endet läuft bereits die nächste

  2. #17
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von wingchunmachtfreude Beitrag anzeigen
    nun ich sag doch...behaupte ich einfach mal ...ich be-urteile also gar nix - ich beobachte und habe eine meinung, aber ich fälle kein urteil über kollegen...(außer jemand kann offensichtlich nix und unterrichtet trotzdem, gibts tatsächlich auch)
    Doch, hast du. Wenn du etwas behauptest, dann ist das auch ein Urtel.


    und ich sagte auch: jeder, wie er mag..
    Das ist wie: Du bist sche.i.sse, aber hey, is okay, wenn du das so trainierst...


    nach meinem verständnis sind wesentliche bestandteile der ersten form
    unter anderem auch "softness" ,"stillness", "elevated chest" und "head touching the sky".. sehe ich da nicht
    "sinking" sehe ich dagegen schön
    Und genau das ist es nach IpMan VingTsun nicht.


    aber nix liegt mir ferner wie stil-und formdiskussionen zu starten

    noch mal : jeder, wie er mag - just my humble opinion
    Ach so...

    und "wer macht die form korrekt?" - keine ahnung, bzw. jeder, der nach seinem kenntnis-und übungsstand, versucht die ideen und das wesentliche der einzelnen formen nach seinen momentanen möglichkeiten umzusetzen...
    viele machen die Form korrekt ^^ Auch wenn ich in dem Video ebenso Fehler sehe, wie in meinen eigenen...

    in der ersten form jedenfalls - nach meinem verständnis - ist die form nicht korrekt, wenn man die verkrampfung und die unentspanntheit quasi greifen kann
    Je softer man in der ersten Form wirst, desto mehr, hat man das Ziel verfehlt. Verkrampft braucht man wirklich nicht sein, aber Zielgerichtet und Stark.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  3. #18
    Kanopy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Doch, hast du. Wenn du etwas behauptest, dann ist das auch ein Urtel.
    Behauptung = Urteil?

    Beim der leisesten Kritik am VT kommen die seltsamsten Argumente auf den Tisch.

  4. #19
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Doch, hast du. Wenn du etwas behauptest, dann ist das auch ein Urteil....
    nein, ist es eben nicht...eine behauptung ist eine meinung begründet auf meinem verständnis und das, was ich als meine kenntnis betrachte - somit immer subjektiv

    ein "urteil" teilt etwas in richtig und falsch

    der ganze text nur, weil michael kurth wissen wollte, wie ich zu meiner meinung komme...
    (zitat:"bockmist")

    ihr seid da schon ein wenig dünnhäutig, oder ?

    und nochmal für dich, in ruhe und symphatie:

    jeder übt die form, wie er will und deine meinung zu diesem satz ist nur deine interpretation, und hat nichts mit meinem satz zu tun

    soweit, beste grüß

    p.s. "zielgerichtet und stark" unterschreibe ich sofort...aber die stärke ist entspannt (und das hat überhaupt nix mit "soft" zu tun)

    p.p.s. ich zitier mich mal selber: "aber nix liegt mir ferner wie stil-und formdiskussionen zu starten" - ich sag also nix mehr
    Geändert von wingchunmachtfreude (04-02-2017 um 07:44 Uhr)

  5. #20
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Wenn Du der HP die Arme abschlagen kannst, dann ist entweder die HP scheiße oder/bzw. Du arbeitest vollkommen an der Aufgabenstellung/Zielsetzung vorbei.
    Hallo Michael - können ist nicht gleich auch machen !

    Wenn du mit so einem trainierst ist es so wie wenn die HP lebendig
    wird und dir auf die Ärmchen haut !

    Wenn so jemanden deine Arme oder sonstwas stören haut er es einfach
    kaputt.

    Hab es erlebt - unlustig - zumal die dann noch weiter machen.

    Grüße

    BUJUN

  6. #21
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Beim der leisesten Kritik am VT kommen die seltsamsten Argumente auf den Tisch.
    Die Argumente sind oft nicht so seltsam, wenn man erstmal anfängt, ernsthaft darüber nachzudenken.
    nein, ist es eben nicht...eine behauptung ist eine meinung begründet auf meinem verständnis und das, was ich als meine kenntnis betrachte - somit immer subjektiv

    ein "urteil" teilt etwas in richtig und falsch
    LOL.
    Schon a bisserl witzig, gelle.
    der ganze text nur, weil michael kurth wissen wollte, wie ich zu meiner meinung komme...
    Wobei anzumerken ist, daß Du Deiner Meinung, subjektive-wie Du dann später quasi einfügst, ja schon ein Urteil und ein Absprechen korrekten Verständnisses beigefügt hattest.
    Zitat:
    "yep - wer bei der form so ein gesicht macht (und sicherlich auch entsprechend atmet) hat den sinn der form nicht verstanden - behaupte ich einfach mal.."
    Anspannung des Gesichtsausdruckes kann nämlich durchaus auch einer
    (überaus angebrachten und korrekten) Fokussierung entspringen.
    Dies wiederum ist allerdings schwer für jemanden verständlich, dem
    eine wirkliche Idee für das, was da getan wird, fehlt.
    Und das kommt doch erfahrungsemäß des öfteren vor.
    Die abstrusesten Erklärungen laufen einem da so mit der Zeit über den Weg.
    ihr seid da schon ein wenig dünnhäutig, oder ?
    Nicht, wenn ich der Aussages dieses Docs im Krankenhaus Glauben schenken darf.
    jeder übt die form, wie er will und deine meinung zu diesem satz ist nur deine interpretation, und hat nichts mit meinem satz zu tun
    Genau. Und wenn es auch noch so sinnfrei ist....
    p.s. "zielgerichtet und stark" unterschreibe ich sofort...aber die stärke ist entspannt (und das hat überhaupt nix mit "soft" zu tun)
    Nein, das stimmt so nicht. Auf das jeweilige am jeweiligen Ort und zur jeweiligen Zeit kommt es an.
    Wenn du mit so einem trainierst ist es so wie wenn die HP lebendig wird und dir auf die Ärmchen haut !
    Soll sogar Leute geben, die angewiesen worden, daß sie die Eisenschienen aus den Unterarmen nehmen sollen. War selbst dabei. Und die Wirkung von dem Typen da, also um den es ging, war seinerzeit recht bekannt.
    Hab es erlebt - unlustig - zumal die dann noch weiter machen.
    Ich weiß.

  7. #22
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    tja, doch dünnhäutig...und auch ein wenig selbstgerecht mit scheuklappen...aber was solls...
    servus, bis neulich

  8. #23
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Michael, der Kanopy versteht das eh nicht.

    P.S.: Eisenschiene.....Kann mich gut erinnern
    Geändert von Kaybee (04-02-2017 um 20:01 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Behauptung = Urteil?

    Beim der leisesten Kritik am VT kommen die seltsamsten Argumente auf den Tisch.
    Ja das ist aber jetzt witzig. Wenn man etwas behauptet, dann urteilt man drüber. Dein Urteil kann richtig oder falsch sein, aber aus deiner Warte heraus hast du geurteilt. Das haben Behauptungen an sich.

    Und Kritik am VT? Das war keine Kritik am VT, sondern an dem, der es ausübt.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #25
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von wingchunmachtfreude Beitrag anzeigen
    nein, ist es eben nicht...eine behauptung ist eine meinung begründet auf meinem verständnis und das, was ich als meine kenntnis betrachte - somit immer subjektiv

    ein "urteil" teilt etwas in richtig und falsch

    der ganze text nur, weil michael kurth wissen wollte, wie ich zu meiner meinung komme...
    (zitat:"bockmist")

    ihr seid da schon ein wenig dünnhäutig, oder ?

    und nochmal für dich, in ruhe und symphatie:

    jeder übt die form, wie er will und deine meinung zu diesem satz ist nur deine interpretation, und hat nichts mit meinem satz zu tun

    soweit, beste grüß

    p.s. "zielgerichtet und stark" unterschreibe ich sofort...aber die stärke ist entspannt (und das hat überhaupt nix mit "soft" zu tun)

    p.p.s. ich zitier mich mal selber: "aber nix liegt mir ferner wie stil-und formdiskussionen zu starten" - ich sag also nix mehr
    Ach hör auf duuu...
    Ich seh es so: Mich interessiert hier in dem Kontext, was Wong von IpMan gelernt hat. Wong= mit einer der besten IpMan´s.
    Gewisse Leute haben ihre Eigenart. Aber wenn man im VingTsun von Softness spricht und es in Verbindung mit der SLT bringt, dann klingeln bei mir die Alarmglocken. Liess dir mal die Kuen Kuit durch.
    Eventuell versteht man dann das "Softe" ein wenig anders.

    Aber wenn du es dann dennoch so interpretieren willst, why not?

    Zum Video von Nenad: Wenn ich mir heute meine Videos von früher anschaue, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Daher auch keine Videos mehr.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  11. #26
    Kanopy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Ja das ist aber jetzt witzig. Wenn man etwas behauptet, dann urteilt man drüber. Dein Urteil kann richtig oder falsch sein, aber aus deiner Warte heraus hast du geurteilt. Das haben Behauptungen an sich.

    Und Kritik am VT? Das war keine Kritik am VT, sondern an dem, der es ausübt.
    Das ist natürlich total absurder Quatsch den du da erzählst. Eine Behauptung ist erstmal kein Urteil. Aber das scheint beim Thema VT auch üblich zu sein, sich über allgemeine Konventionen hinwegzusezten, wenn etwas Kritik geäussert wird.
    Der Herr Kovilja macht beim Formentraining auf mich einen sehr unenspannten Eindruck in dem Video. Das ist unüblich - auch für VT Massstäbe.

    @ Kaybee

    Nein, ich verstehe das nicht und möchte deine (Eure?) Wortverdreherei nicht verstehen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard


  13. #28
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Nein, ich verstehe das nicht und möchte deine (Eure?) Wortverdreherei nicht verstehen.
    Das verstehe ich jetzt nicht.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich total absurder Quatsch den du da erzählst. Eine Behauptung ist erstmal kein Urteil. Aber das scheint beim Thema VT auch üblich zu sein, sich über allgemeine Konventionen hinwegzusezten, wenn etwas Kritik geäussert wird.
    Der Herr Kovilja macht beim Formentraining auf mich einen sehr unenspannten Eindruck in dem Video. Das ist unüblich - auch für VT Massstäbe.

    @ Kaybee

    Nein, ich verstehe das nicht und möchte deine (Eure?) Wortverdreherei nicht verstehen.
    Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder? Du beurteilst doch ein Video anhand deiner Behauptung. lol... Irrwitzig...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  15. #30
    ansheff Gast

    Standard

    Achtung auf die Kopfstellung bei der Form im ersten Video

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ving Tsun Training
    Von MaFyA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-07-2011, 12:41
  2. Ving Tsun Lap Sao - Philipp Bayer way of Ving Tsun in Moldova
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 19:00
  3. Ving Tsun Training
    Von NelisL im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-04-2011, 08:26
  4. Ving Tsun Training
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16-12-2010, 21:52
  5. Ving Tsun Training
    Von Joggingpeitsche im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-08-2006, 23:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •