Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: CBD Öl?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Wann immer ich Lust habe. Manchmal morgens, manchmal nach dem Training. Zum Schlafen Abends mit Magnesium.....

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Naturextrakt 5 % - 10 ml oder nimmt ihr eine 10 % ige

  3. #18
    yawara Gast

    Standard

    Augen auf bei der Qualität der CBD Produkte - laut einer aktuellen Studie durch das ICCI (International Cannabis and Cannabinoids Institute) in Prag erfüllen nur wenige Produkte (N= 9 von 29 getesteten) die Anforderungen an Konsumentenqualität und -Sicherheit.

    Hier nachzulesen:

    https://icci.science/en/warning-for-...the-eu-market/

    Am Ende des Textes gibt es einen LINK zur Liste mit den 9 als "gut" befundenen Produkten (Power Point Präsentation)

  4. #19
    smuggi83 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja nicht einfach irgendwelche Amazon-Affilate-Links posten, die werden nämlich konsequent und kommentarlos gelöscht.
    Was?

  5. #20
    meyer 76 Gast

    Standard

    Meine Schwiegermutter (70 Jahre) hat seit Jahren eine schlimmes Restless-Legs-Syndrom (RLS). Sämtliche therapeutischen Ansätze zeigten keine Wirkung.

    Ich habe ihr vor 4 Wochen Bio-Cannabidiol beschafft. Nach drei Tagen und einer Tagesdosis von 5 Tropfen (in wenig Wasser aufgelöst) verschwand das
    Restless-Legs-Syndrom komplett - bis heute!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    CBD-ÖL ist legal in Deutschland,
    da es kein bzw. kaum THC enthält.

    Wirkungsspektrum soll vielfältig sein.
    Ich habe es zum Testen in einem Zeitraum von 14 Tagen genommen.
    morgens und abends ~10 Tropfen.
    Wirkung war eine "tiefe" Entspannung.
    Eine Wirkung auf das Gemüt konnte ich nicht feststellen.
    Bei mir hat es auch keine Wirkung auf den Schlaf gehabt. Aber habe damit nicht wirklich Probleme damit, wenn ich nicht gerade in einer Trainings-Hochphase bin.
    Muss aber auch sagen, dass ich hin und wieder geschälte wie ungeschälte Hanfsamen esse.

    Meine Frau hat es 3 Tage ausprobiert, und hatte eine "Gelassenheit" erfahren.

    Schmeckt bitter. Empfehlung ist unter die Zunge zu träufeln.
    Oder aufn Stück Brot einige Tropfen zu geben.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von shaddy Beitrag anzeigen
    Leider wurde ja mein Beitrag auch gelöscht :d

    Ja warum denn bloß?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #23
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja warum denn bloß?
    Komisch anscheinend is der Beitrag schon wieder weg.

    Aber On Topic würde man von den angesprochenen Vorteilen eigentlich auch profitieren wenn man Hanf Protein supplementiert?
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    mir geht es gefüht besser

  10. #25
    senmonka Gast

    Standard Entzündungshemmende Wirkung?

    1. Hat einer von Euch Erfahrungen bezüglich einer entzündungshemmenden Wirkung gemacht?

    2. Gibt das auch in der Apotheke (ich kaufe Pharmazeugs ungern online - weiss man nie so genau was da drin ist)?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    @ Klopfer: Inzwischen gibt es ja auch in Deutschland legales CBD-Gras - vielleicht mal ausprobieren! Sonst: Nimm nen Vaporizer, die sind inzwischen so gut und wirklich teuer sind sie auch nicht mehr. Da hat sich das mit dem "rauchen" erledigt, auch wenn man es nur gelegentlich nutzt...
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    1. was ist der unterschied zum cbd öl ?

    2. das öl ist absolut legal und ohne nebenwirkungen, es ist bei der regeration nützlich und somit noch am ehesten für sportler geeignet.
    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, es sind halt wirklich Blüten oder Hasch. Die haben den THC-Wert meine ich inzwischen unter 0,1 % gedrückt (in der Schweiz ist die Grenze meine ich 3 %, da gibt es das schon länger) und man kann es theoretisch genauso konsumieren wie verbotenes, also rauchen, dampfen, essen, mit Aroma und so. Habe das jetzt mal ausprobiert, ist angenehm - Öl habe ich noch nicht probiert. Prinzipiell dürfte sonst kein großer Unterschied bestehen. Sind halt derzeit so 3-7 % CBD, nehme an das geht bei Öl noch mehr, man braucht also ggf. mehr davon. Aber wenne s einem Spaß macht, man aber nicht breit werden/sein will, ist es durchaus ne Alternative, in näherer Zukunft wird das sicher auch besser, besser verfügbar und frischer werden, meins war vom Aroma nur noch so mäßig, da es einfach zu lange abgepackt war...
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt keiner, schließlich wird das Öl auch nur aus dem Hanf extrahiert bzw. durch Mazeration von Hanfblüten im Alkohol gewonnen.

    Ob man jetzt also gleich die Blüte nimmt oder den Extrakt und in welche Form der Einnahme die "beste" ist, darüber streiten sich die Experten. Oft werden die CBD-Blüten zur Herstellung von Tee angeboten, vom direkten rauchen wird abgeraten, da "das Verbrennen und Inhalieren von Pflanzenmaterial gesundheitsschädlich ist". Was man letztendlich damit macht ist aber jedem selbst überlassen.
    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Gibt halt für Tee der nicht fermentiert ist, und hochwertige Sorten, die ordentlich verarbeitet sind und auch sehr teuer, die kann man auch rauchen oder dampfen, beim Tee sollte man das lieber lassen...^^

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Nur mal als Beispiel, da hatte ich meine her:

    https://cbdshopbw.jimdofree.com/cbd-bl%C3%BCten/

    _
    Habe nur mal die entsprechenden Zitate aus dem anderen thread übertragen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard


  13. #28
    markspencer Gast

    Standard

    Trotz der Tatsache, dass es wichtig ist, jedes Medikament mit verschiedenen Fixierungen zu konsolidieren, um den Fokus zu verringern, enthalten die CBD-Fälle ebenfalls verschiedene Fixierungen, aber das Maß für CBD ist konstant höher als bei einigen anderen.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    wer kann kaufempfehlungen geben? welche marken produkte nutzt ihr ?

    günstig und mit möglichst hohen %


    PS wer nimmt CBD mittels e ziggi vap zu sich? was sind da eure erfahrungen?
    Geändert von marq (20-12-2020 um 21:43 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    hat keiner einkauftippstipps?
    Geändert von marq (03-04-2021 um 14:45 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •