Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 203

Thema: 30 Jähriger erhält 10. Dan

  1. #76
    Redfield_AUT Gast

    Standard

    Du hast je selbst einiges an Erfahrung wenn ich mir deine Vorstellung so durchlese.
    Wie machst du es?
    Trainierst du andere Leute?
    Ich arbeite auch "non Profit" muss aber dennoch Geld kassieren um die laufenden Kosten zu decken.

  2. #77
    Thomsen347 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Über was für ein System reden wir denn?
    eine neue form des iaijutsu, welches in aikijutsu neu trainiert wird.

    ich wollte nur wissen wie ihr darauf reagiert wenn ein bekannter, welchen ihr ab und zu im dojo besucht und mittrainiert vom 5. auf den 10. dan springt...

    egal welche stilrichtung oder im welchem verband...

  3. #78
    Thomsen347 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Dafuer, dass dir das egal ist, scheint es dich aber ganz schoen zu wurmen.
    ja schon... stimmt.

    welcher küchenchef würde sich von einem lehrling vorschreiben lassen wie man zwiebeln schneidet?

    für den meister ist nicht mehr die freundschaft wichtig sondern wie viel kann er von mir kassieren... und das stört mch da ich ihn anderes kennen gelernt habe und am anfang waren wir der gleichen meinung, dass wir mit solchen Organisationen nichts zu tun haben wollen. naja meinungen ändern sich...

  4. #79
    Thomsen347 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Redfield_AUT Beitrag anzeigen
    @TE
    Wie gut und wie lange kennst du den Typen schon.

    In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Person wo das auch mal so ähnlich aber gerechtfertigt war.

    Kurz zu seiner Geschichte...

    Mit 6-7 Jahren mit Karate begonnen und dabei geblieben.
    Mit 18 hat er den 1. Dan gehabt und den 1.Kyu im Judo und den 2.Kyu im JiuJitsu.
    Er ging jeden Tag (außer Sonntag) Trainieren, davon aber nur 2x Karate.
    D.h. Judo, JiuJitsu und MMA war auch dabei.

    Mit 30 Hatte er schon den 4. Dan im Karate und stand kurz vorm 5.Dan.
    Des Weiteren hatte er da schon den 2. im Judo und den 3. im JiuJitsu.
    MMA hat er aber nebenbei auch noch gemacht.
    Dann noch den ein oder anderen Kickboxbewerb und viel Crosstraining

    Keine Ahnung in Welchen Karateverband er da war. Es war auf jeden fall Kyokushin oder Ashihara soweit ich weis.
    Man hat Ihn 2-3 Jahr nach seinem 5.Dan als 8.Dan eingestuft.
    An Erfahrung war er mit 35 Jahren dann schon den meisten Leuten mit dem 9.Dan weit überlegen. Er konnte es einfach und hat diese Erfahrung auch ausgestrahlt.
    Ich habe jetzt 2 Jahre nichts von Ihm gehört aber der 9. Dürfe mit 45 sein Ziel sein.


    Jemand der 10 Jahre 1x die Woche trainiert, hat im besten Fall 520 Trainingseinheiten. Aber er macht 10 Jahre Karate.
    Wer 4 Jahre 3x die Woche Trainiert hat aber schon über 600 Trainingseinheiten.
    Er hat aber 6x die Woche trainiert und war nach 4 Jahren schon über 1000 Trainingseinheiten.

    Wer hat jetzt mehr Erfahrung?
    tolle geschichte.
    bei so einem würde ich mich freuen ihn kennen zu lernen.

    außer er würde kapital daraus schlagen dann eher nicht mehr.

  5. #80
    Thomsen347 Gast

    Standard

    [QUOTE=Redfield_AUT;3559126]@TE
    Wie gut und wie lange kennst du den Typen schon.

    etwas 4 bis 5 jahre... und so alle 1 bis 3 im jahr seine schule besucht... vielleicht als zusatz info: es war aber ein einseitiges besuchen der schule - ich fuhr zu ihm...

  6. #81
    Thomsen347 Gast

    Standard

    [QUOTE=Redfield_AUT;3559149]Wenn du seinen Unterricht besuchst und alle dafür bezahlen, wer bist dann du um nicht bezahlen zu müssen?

    ich bin ein besucher. es gibt 3 urlauber, welche jedes jahr für eine woche ein hotel bucht. dieser nimmt seinen gi mit und trainiert die woche bei mir.
    mir ist noch nie eingefallen plötzlich geld zu verlangen. wenn er in die gegend umzieht und sich bei mir in der schule einschreiben lässt dann zahl er ganz normal die jahresgebühr.

  7. #82
    Thomsen347 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Redfield_AUT Beitrag anzeigen
    Du hast je selbst einiges an Erfahrung wenn ich mir deine Vorstellung so durchlese.
    Wie machst du es?
    Trainierst du andere Leute?
    Ich arbeite auch "non Profit" muss aber dennoch Geld kassieren um die laufenden Kosten zu decken.
    ja ich befasse mich mit "budo". und das ist schon eine lebensaufgabe. um neue einblicke zu gewinnen und auch von meiner betriebsblindheit weg zu kommen stelle ich auch hier im forum fragen. aber mehr rede ich mit anderen schulleitern wie sie das sehen und ich hoffe meinen blickwinkel zu ändern oder vielmehr neue erkenntnise zu eröffnung auf welche man nciht selber kommt.

    ja ich unterreicht in anderen schulen auch.
    aber geld verlange ich keins.

    meine unkosten werden meist durch einladungen ausgeglichen, da man hinterher noch was trinken geht.
    auf der anderes seite lade ich diese schulleiter zu mir ein und sie unterrichten meine schüler.
    da zahl ich natürlich die getränke.

    so gleicht sich das aus...

    wie würde dein geschäftspartner reagieren wenn du nun sagst: so ich habe den nächsten grad um meinem bauch. jetzt koste ich 30 euro mehr...

  8. #83
    Thomsen347 Gast

    Standard

    .

  9. #84
    el murcielago Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tanukiyarô Beitrag anzeigen
    Ich würde furzen und mich dann um meinen eigenen Scheiß kümmern.
    Sehr schön gesagt!

  10. #85
    el murcielago Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomsen347 Beitrag anzeigen
    er möchte das in zukunft bezahlt haben wenn er sein wissen weitergibt. ich denke, dass es wahrscheinlich was damit zu tun hat, dass er für den 10. dan schon einiges hinblättern musste. vielleicht auch um sich die japanreise refinanzieren zu lassen...
    Hi Thomsen,

    auch, wenn das nicht schön ist: Es ist legitim.

  11. #86
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Ich glaub de TE verdient keine Antworten, er hat es immernoch nicht kapiert.

    Solche Leute wollen sich was finanzieren und verlangen Geld, sie wollen mehr verdienen. Es sind immer irgendwelche finanziellen Interessen im Spiel.

    Was ist da nicht zu verstehen ?

  12. #87
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomsen347 Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr reagieren oder euch verhalten wenn ihr erfährt, dass so ein Budoka seinem 10. Dan erhält???
    Dazu ein paar Fragen:
    Wer hat ihn denn graduiert?
    Wer hat euren Stil gegründet?
    Ich nehme an, du betreibst Roshinryu Aikijutsu - ein selbstbegründeter Stil.
    Wer ernennt hier einen 5. Dan zum Shihan, oder ist das eine Selbsternennung?

  13. #88
    el murcielago Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Ich glaub de TE verdient keine Antworten, er hat es immernoch nicht kapiert.

    Solche Leute wollen sich was finanzieren und verlangen Geld, sie wollen mehr verdienen. Es sind immer irgendwelche finanziellen Interessen im Spiel.

    Was ist da nicht zu verstehen ?
    Weil der TE augenscheinlich anders denkt, sein Leben/Training führt.

    Aber: Man kann nicht von sich auf andere schließen. Komisch wird es m.E., wenn der Dojo-Cho plötzlich mit jedem weiteren Grad die Beiträge erhöht... wobei auch das sein "gutes Recht" wäre. Fraglich ist, ob man dort weiter trainieren möchte.

    Für mich ist bei Seminaren auch nicht immer einfach, Teilnehmern aus meinem Dojo zu erklären, daß dort Leute herumlaufen, die jünger sind als ich und einen organgenen Bujin-Patch haben. Ich sehe die Ränge/Grade und deren Vergabe immer mit dem Prinzip "Sakizuke", also als Vertrauensvorschuss. Was derjenige/diejenige aus dem Rang macht und was andere darin sehen, das ist denen überlassen.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Thomsen347 Beitrag anzeigen
    oder er weiß der er zu jung ist für einen 10. dan und traut sich nicht sich so zu präsentieren...
    Wer auch immer ihm den 10. Dan verliehen hat, findet, er hat ihn verdient. Wer sind wir dann, darüber zu urteilen?

    Welche Graduierung hast du denn von deinem Trainer / Sensei bekommen und sieht dein eigener Trainer dich in der Position, derart über andere zu sprechen?



    davon abgesehen, ja ich hab ein problem das ein 30 jahre alter mann einen 10. dan hat...
    Und welche fachliche Qualifikation berechtigt dich dazu, ein Problem damit zu haben?

    genau so mit einem 6. dan, welcher meint mir sagen zu müssen was ich falsch mache, es aber auf der hand liegt, dass seine äußerung definitiv falsch ist.
    Wieso liegt das auf der Hand?

    wenn man von etwas redet sollte man ahnung haben. aber anscheinend haben meister ab dem 6. dan Schwierigkeiten fehler zuzugeben oder mal zusagen; ok weiss ich nicht, muss ich nachlesen oder fragen...

    nein dann lieber auf die falsche aussage behaaren....
    Und du hast kein Problem damit, Fehler zuzugeben?

    Zitat Zitat von Thomsen347 Beitrag anzeigen
    ja schon... stimmt.

    welcher küchenchef würde sich von einem lehrling vorschreiben lassen wie man zwiebeln schneidet?
    Nur zum Verständnis: Du bist der Küchenchef in diesem Gleichnis, und der 6. Dan ist der "Lehrling" ?

    Dann muss ich annehmen, dass du mindestens den 10. Dan hast, um derart hochgraduierte als "Lehrlinge" zu bezeichnen und Graduierungen in Frage zu stellen, die der Soke höchstpersönlich verliehen hat.

    Zitat Zitat von Thomsen347 Beitrag anzeigen
    tolle geschichte.
    bei so einem würde ich mich freuen ihn kennen zu lernen.

    außer er würde kapital daraus schlagen dann eher nicht mehr.
    Womit sollte man denn seinen Lebensunterhalt verdienen, wenn nicht damit, was man am Besten kann?

    Wieso sollte ich als Hilfsarbeiter auf dem Bau krüppeln und mich krumm und bucklig arbeiten und meine Zeit damit vergeuden, Steine zu tragen, wenn ich in der gleichen Zeit mein während tausenden Stunden Trainings erarbeitetes Wissen teilen kann und dafür die Menschen ihr erarbeitetes Geld mit mir teilen?

  15. #90
    Gast Gast

    Standard

    Zu den weiteren auf der roshinryu Homepage aufgeführten Graduierungen, z.b. der im Daito ryu (4. Dan), hätte ich auch noch Fragen...
    Der TE scheint mir auch ein Dan- und Titel-Sammler zu sein.
    Falls ich falsche Schlüsse bezüglich der Identität gezogen habe, bitte ich um Entschuldigung.

    Ich denke da ist einfach jemand sauer, weil ein anderer mit der gleichen Graduierung plötzlich höher ist/sein will.
    Was da für Graduierungspraktiken und Verbandstrukturen dahinter stehen, darüber kann man nur spekulieren, so richtig seriös scheint mir das alles nicht.
    Geändert von Gast (06-02-2017 um 11:38 Uhr)

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putin erhält 8. Dan im Kyokushinkai Karate
    Von Phenibut im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28-11-2014, 18:21
  2. Daniel Weichel erhält seinen Schwarzgurt!
    Von BJJ Fighter im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-06-2014, 07:49
  3. 98 jährige Frau erhält den 10. dan in judo :)
    Von marq im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 10:39
  4. Michael Haselein erhält ersten Dan im Jiu-Jitsu
    Von Splittfinger im Forum Grappling
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17-03-2007, 17:43
  5. Ein buddhistischer Mönch erhält einen Luxussportwagen geschenkt
    Von Heping im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 11-09-2006, 08:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •