Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Erster BJJ Gi

  1. #1
    Fräulein Anonym Gast

    Red face Erster BJJ Gi

    Hey! Ich habe seit neustem das BJJ für mich entdeckt und bin, auch wenn ich aktuell noch so gut wie keine Sonne sehe und beim Sparring meist nur planlos auf dem Boden rumliege , hin und weg von dieser aufregenden Kampfsportart - deshalb möchte ich natürlich auch mit der richtigen Ausrüstung trainieren! Momentan "rolle" ich (wenn man das so nennen kann ) noch mit einem Gi der mir passte als ich ca. 10 war und mich mal für ein paar Wochen im Ju-Jutsu probierte ... echt putzig, aber eher ne Notlösung .

    Nun habe ich mich mal ein bisschen belesen, n bisschen rumgeguckt und bin erst über einen sooooo wunderschönen Anzug in weiß-rosa von Venum (http://www.thefightersfactory.ie/pro...-bjj-gi-white/), dann den hier von adidas in weiß-blau (adidas BJJ Anzug Contest Gi | Ippon-Shop) und letztlich über diesen Gi von adidas (adidas contest Gi - adidas BJJ Anzug Contest Gi | Ippon-Shop) in weiß-lila oder schwarz gestolpert ... ich würde euch gerne sagen was mir an ihm besonders gefällt, aber das kann ich nicht - weil ich nämlich einfach keine Ahnung habe! (Außer vielleicht, dass ich ihn schlicht und ganz schick finde, aber da würden dann wahrscheinlich einige Antworten kommen wie "Das Aussehen ist im Kampfsport ja wohl zweitrangig" oder "es kommt doch wohl nicht auf die Optik an" - ja, ja ... ich weiß, ich weiß ...) Was ich allerdings sagen kann: Ich habe bisher mit adidas, mit meinen Boxhandschuhen bspw., sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann man das von dem Bjj-Equipment auch behaupten oder hat sich die Marke dort nicht so durchgesetzt? Zudem habe ich noch gelesen, dass der Anzug wohl ziemlich leicht ist, was im Training doch sicher von Vorteil ist, oder?!

    Deshalb meine Frage an euch: Könnt ihr mir, letzteren z.B., empfehlen? Hat jemand schon Erfahrung mit selbigen gemacht? Und vor allem: stellt der Fakt, dass das ein "Männergi" ist und ich ihn als Frau tragen möchte irgendwie ein Problem dar?

    Danke ... und liebe Grüße!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Also ich persönlich schwöre seit einiger Zeit auf Gis von Jusports. Ju-Sports Shop

    Egal ob im Judo oder BJJ bin vom Preisleistungsverhältnis einfach überzeugt.

    Bezüglich des angesprochenen Männergis für Frauen. Hier sollte es meiner Erfahrung nach keine Probleme geben. Denn gerade viele Einsteigergis werden erst gar nicht in einer gesonderten Variante für Frauen gefertigt.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Ich empfehle gerne die Gameness Gis und auch den von der KO Arena,

    TOP!!!!!!

    https://www.roninwear.de/bjj-kimono-...5&sort_price=0

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Ort
    jwd
    Beiträge
    352

    Standard

    Ich hab den Adidas-Gi in schwarz seit über einem Jahr und trainiere total gern in ihm. Kannst du auch als Frau nichts mit falsch machen.
    Was für eine triste Welt, in der es einfacher ist, ein Atom zu zerschmettern, als ein Vorurteil (Einstein)

  5. #5
    Fräulein Anonym Gast

    Standard

    Vielen Dank erstmal für die Empfehlungen, da werde ich mich auf jeden Fall mal umgucken.

    Was den schwarzen Gi von Adidas betrifft: ich hatte ihn mir in der Größe A2S bestellt um einfach mal zu gucken, die Jacke ist in Ordnung und die Hose passt von der Länge eigentlich auch perfekt, nur sitzt sie oben rum so gar nicht, viel zu groß.
    D.h. er wird wohl leider wieder zurückgehen und ich werde mich weiter umschauen.

    Aber den Onlineshop ippon-shop.com kann ich nur wärmstens empfehlen, super schnelle Lieferung und als Geschenk (ich muss dazu sagen, dass ich mehrere Gis zur Auswahl bestellte) war ein Adidas-Hoodie dabei den man hätte behalten dürfen. Sehr aufmerksam!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.07.2005
    Alter
    43
    Beiträge
    115

    Standard

    Also Ju-Sports hat aber auch spezielle Damen Gi's wenns ums passen geht.
    Noch nichts negatives gehört:
    https://www.ju-sports.de/a9260-Amazo...2_0-white-pink
    "Und was machen wir morgen , Brain ?" ----" Das selbe wie jeden Tag , Pinky ,wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen !"

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von Waylander Beitrag anzeigen
    Also Ju-Sports hat aber auch spezielle Damen Gi's wenns ums passen geht.
    Noch nichts negatives gehört:
    https://www.ju-sports.de/a9260-Amazo...2_0-white-pink
    Kann ich nur bestätigen.
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  8. #8
    RobertVox1977 Gast

    Standard

    Was ist ein Unterschied zwischen normal Gi und Contest Gi.

    z. B.
    https://www.amazon.de/adidas-Zugelas...est&th=1&psc=1

    und:

    https://www.amazon.de/adidas-Challen...das&th=1&psc=1

    Eignet sich das Contest Kimono für ein übliches Training oder ist nur empfohlen für Wettkämpfe.
    Geändert von RobertVox1977 (16-03-2017 um 11:58 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Da der Contest schwerer ist nehme ich mal an dass er auch reißfester ist.

    Ich persönlich würde es eher umgekehrt machen. Den schweren reißfesten fürs Training und den leichten Gi fürn Wettkampf.
    Wenn die Gis gut verarbeitet sind sollten sich beide für Wettkampf und Training eignen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Der eine hat für ein bestimmtes Regelwerk eine Zulassung, der andere nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    Mardl Gast

    Standard

    Ju-Sports ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt gut. Man sollte sich im Anzug vor allem wohl fühlen und nach dem Waschen sollte er nicht 8-eckig sein - das weiß man aber vorher eher selten.

    Bei meinen JJ- und Karate-Anzügen habe ich mir immer 3 oder 4 Modelle bestellt und anprobiert. Den Rest habe ich dann zurückgeschickt. Bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Und die werden nach dem Waschen zurückgenommen?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #13
    Mardl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Und die werden nach dem Waschen zurückgenommen?
    Natürlich wasche ich die nicht, wenn die zurück gehen. Da geht's eher um Haptik, Passform, etc. Manche sehen ja gut aus, passen aber einfach nicht gut.

    Aber es gibt zum einen vorgewaschene Anzüge und wenn ich was von 30° lese, gehen die eh zurück.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was war euer erster (BJJ) Gi?
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-05-2013, 09:36
  2. Erster ?
    Von Tornado im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-06-2007, 09:16
  3. erster Kampf oder nicht?
    Von Igorronaldo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-04-2006, 12:41
  4. 1997: Vacirca erster Europäer mit schwarzem Gürtel im BJJ
    Von doc faust im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 12:46
  5. mein erster trainingsplan...
    Von Kudi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-08-2004, 15:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •