Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Krav Maga Verbände Deutschland 2.0

  1. #31
    Niffel Gast

    Standard

    also wenn man das stellenweise hier ließt, fragt man sich ob einige echt zu oft die rübe in die faust gehalten haben. da macht sich einer die mühe und listet auf und es wird nur rumgenörgelt...

    lasst es doch einfach als liste durchgehen und wenn ihr meint da fehlt einer haut ihn dran...wertungsfrei.

    aber das bekommen einige echt nich hin.

    danke für die liste wusste garnicht das es soviele gibt.

  2. #32
    Macraffi Gast

    Standard Verwirrend.....

    Guten Tag,

    so, ich lese schon länger begeistert mit. Ich möchte bald in Mannheim mit Krav Maga beginnen und bin auch schon fleißig Infos am sammeln und Probetrainingseinheiten am absolvieren.
    So weit so gut und ich denke ich weiß auch schon wo die Reise hingehen wird.
    Eins interessiert mich jedoch schon:
    sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Verbänden sehr groß? Und wie wirken sich die Unterschiede aus im Ergebnis?
    Mir scheint als Neuling ist es wirklich schwer sich darüber klar zu werden.
    Und wir haben in Mannheim und Heidelberg verschiedene Verbände:
    GKMF, Impact etc pp.
    Es wäre ganz cool wenn mir jemand ein bißchen Hintergrund Info zu den Verbänden und den dazugehörigen Methoden geben könnte.
    Vielen Dank im Voraus

    Raffa

  3. #33
    Dragonball Gast

    Standard

    Vieles hängt nicht am Verband, sondern am Lehrer. Mach weiter Probetrainings und dann geh dahin wohin dein Herz und Gefühl dich führt.

  4. #34
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Vieles hängt nicht am Verband, sondern am Lehrer. Mach weiter Probetrainings und dann geh dahin wohin dein Herz und Gefühl dich führt.

  5. #35
    Macraffi Gast

    Standard

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Am Ende wird es natürlich auch so laufen. ich werde nicht in eine mir unsympathische Schule gehen, nur um einem bestimmten Prinzip zu folgen.
    Trotzdem wäre es schön, eine Übersicht, nicht nur über die Verbände zu erhalten, sondern auch über die Unterschiede im gelehrten KM.

  6. #36
    Exodus73 Gast

    Question

    Deutscher Krav Maga Verband ist inzwischen der Stärkste/Meist Schulen in Deutschland?
    Wie ist denn das Passiert? Ich bin zwar etwas aus dem Thema raus, aber zuletzt hab ich davon 2015 oder um den dreh mitbekommen und wenn ich mich nicht ganz täusche wurde der Verband zu dem Zeitpunkt extrem verrissen bzw. kaum Zukunft attestiert, außer natürlich von den Gründern und Mitgliedern.
    Was ist passiert? Klärt mich mal einer auf

  7. #37
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    @Exodus - viel Herzblut - extrem viel Zeit und Arbeit - und eben den Fokus nicht nur auf Geld und Kosten - viele Dinge die nicht mal annähernd kostendeckend waren usw.

    Dazu ein solides Ausbildungskonzept was auf langfristig gute Entwicklung der Instructors aufgebaut ist, um eine gute Qualität zu schaffen und zu steigern.

    Und ein tolles Team - viele mit Jahrzehnte langer Erfahrung im Krav Maga, Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung.

    Ein WICHTIGER Grundsatz - Respekt vor allen anderen Systemen - egal ob andere Krav Maga Varianten oder ganz andere Kampfsportarten - Kampfkünste usw.

    Dennoch gab es einige Änderungen und wir entwickeln uns immer weiter. Niemand ist perfekt!

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“

    Aber Exodus - wenn Du wirklich über unseren Verband mehr erfahren willst - mach einfach mal mit bei einem Seminar usw. - oder ruf mich an 015752860750.

    Und wenn Du mehr drüber diskutieren willst - mach bitte ein neues Thema dazu auf - hier geht es nur um eine Sammlung von Verbänden.
    Du kannst auch gerne das hier nehmen - da geht es ja um den DKMV https://www.kampfkunst-board.info/fo...v-Maga-Verband


    Viele Grüße


    Heiko


    PS: Die Zahlen sind gerade nicht aktuell hier und sagen darüber, nur was über die Anzahl der Standorte aus - nicht über die Mitgliederzahlen usw...
    Es gibt einige sehr gute Verbände - welche Ihre Mitglieder und Trainer hervorragend unterstützen und ausbilden. Wer wie viele Standorte hat - sagt nicht viel aus...

    Ich aktualisiere die Zahlen die Wochen mal.
    Geändert von Ununoctium (07-08-2018 um 01:14 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium
    ...
    Die Zahlen sind gerade nicht aktuell hier und sagen darüber, nur was über die Anzahl der Standorte aus - nicht über die Mitgliederzahlen usw...
    Es gibt einige sehr gute Verbände - welche Ihre Mitglieder und Trainer hervorragend unterstützen und ausbilden. Wer wie viele Standorte hat - sagt nicht viel aus...

    Ich aktualisiere die Zahlen die Wochen mal.
    Hallo Heiko,
    magst Du die Liste mal wieder updaten?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #39
    Registrierungsdatum
    15.02.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Macraffi Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    Und wir haben in Mannheim und Heidelberg verschiedene Verbände:
    GKMF, Impact etc pp.

    Raffa
    Die Impact-Gruppe gehört zu KMG (Krav Maga Global). Nadav Shoshan ist ein Israeli mit Level Expert 3. Da lernt man keinen Quatsch.
    In HD gibt es noch Krav Maga System, Raphael Wildemann, E2, auch KMG. Auch gut.
    Über andere mag ich mangels persönlicher Erkenntnisse nichts sagen bzw. vergleichen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Verbände in Deutschland
    Von Panther im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08-02-2017, 19:07
  2. Krav Maga Verbände in Deutschland
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-08-2013, 11:19
  3. An alle Krav Maga Verbände !
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08-11-2009, 22:05
  4. Krav Maga Verbände
    Von Dodge71 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14-01-2009, 22:51
  5. Krav Maga Verbände!
    Von marq im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 00:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •