Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bücher Katori Shinto Ryu

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289

    Standard Bücher Katori Shinto Ryu

    Möchte jetzt mein (theoretisches) Wissen über die Katori Shinto Ryu ausbauen, und dachte mir 1 oder mehr Bücher zu diesem Thema käuflich zu erwerben um sie meiner KK Bibliothek hinzuzufügen.

    Gibt zu dem Thema ja einige Bücher

    https://www.amazon.de/Tenshin-Shoden.../dp/3842306822
    https://www.amazon.de/Katori-Shinto-...s=otake+risuke

    https://www.amazon.co.jp/Strategy-ar...e+art+of+peace


    Wobei ich mir beim letzten Buch nicht sicher bin ob das komplett in Englisch ist..


    Welches dieser Bücher dürfte den meisten Mehrwert für einen Stilfremden haben?

    In welchen dieser Bücher steht am meisten über die Geschichte der Katori Shinto Ryu drin?

    Bin nämlich der Meinung das historische Fakten das einzige sind was man wirklich aus Büchern lernen kann.

    Praktische Elemente gehören nicht dazu, die sollte man lieber aus ernster Hand von einem guten Lehrer lernen.

    Mir ist natürlich auch bewusst, dass keines dieser Bücher ein reines Geschichtsbuch ist, sondern eher etwas von allein. Geschichte, technische Beschreibung usw...

    Aber in welchen dieser Bücher steckt am meisten "Geschichte " drin.

    Das ist die Frage die mich am meisten interessiert.
    Geändert von karate_Fan (09-02-2017 um 11:39 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.10.2005
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Im "Strategy" hast du einiges an historischen Infos, insbesondere auch zu Otake-sensei's Studium bei seinem Lehrer.
    Absolute Empfehlung.

    Das Budo Kyohan beinhaltet zwar auch einen Teil zur Geschichte der Schule, der Fokus liegt aber mehr auf der technischen Seite.
    Ach ja, das "Strategy" ist komplett auf English.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Zitat Zitat von Dragodan Beitrag anzeigen
    Im "Strategy" hast du einiges an historischen Infos, insbesondere auch zu Otake-sensei's Studium bei seinem Lehrer.
    Absolute Empfehlung.

    Das Budo Kyohan beinhaltet zwar auch einen Teil zur Geschichte der Schule, der Fokus liegt aber mehr auf der technischen Seite.
    Ach ja, das "Strategy" ist komplett auf English.

    Ok besten Dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja froh, dass das Strategy komplett in Englisch scheint. Mir nämlich ein sehr interessantes Buch zu sein.

    Das das Kyohan mehr technisch ist, habe ich mir nach einem Blick ins Inhaltsverzeichnis gedacht.

    Ich nehme an, wenn man Infos die jüngere Geschichte des Sugino Dojos und Infos über Sugino Yoshio selbst sucht, ist das Internet die beste Adresse ?

  4. #4
    itto_ryu Gast

    Standard

    Ich kenne nur das hier von Otake und das ist super:
    https://www.amazon.de/Katori-Shinto-...s=otake+risuke

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.10.2005
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Das "Warrior Tradition" ist gut, wenn auch nicht so umfangreich wie "Deity and the Sword" aus den 70ern.
    "Strategy" ist von Otake-sensei's Büchern mein Favourit, auch weil es sehr "privat" geschrieben wurde.

    Zu Sugino-sensei empfehle ich das AikiNews-Interview. Oder jenes aus den 50ern, welches vor einigen Monaten auf Englisch publiziert worden ist.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Sorry das den alten Thread nochmal ausgrabe. Strategy habe ich mir jetzt schon vor Jahren geholt und das Buch gefällt mir sehr gut.

    Jetzt bin aber an einem zweiten Buch interessiert. Eigentlich war ich mir schon ziemlich sicher, dass es "Warrior Tradition werden wird, aber dann ist mir beim erneuten schmökern meines alten Threads aufgefallen ist, das Dradogan erwähnt hat, das Deities of the Sword aus den 70er Jahren noch umfangreicher ist.

    Dieses Buch gibt es natürlich nur noch gebracht und ist nicht so günstig.

    Wärst du der Meinung @Dradogan, dass dieses Buch den zusätzlichen Zeit und Kostenaufwand wert wäre oder ist das "Warrior Tradition für einen interessierten Laien doch ausreichend?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.10.2005
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Warrior Tradition reicht vollkommen wenn du nicht Mitglied der Tradition bist. Sollte man auch günstig bekommen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    @dragodan: ich dachte "warrior tradition" wäre die zusammengefasste version der drei "the deity and the sword" rbände?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Zitat Zitat von Dragodan Beitrag anzeigen
    Warrior Tradition reicht vollkommen wenn du nicht Mitglied der Tradition bist. Sollte man auch günstig bekommen.
    Vielen Dank für die Antwort. Habe das Buch soeben bestellt. Für 35,85 bei Amazon. Ist in der Tat nicht so teuer. Freue mich schon darauf, wenn es bei mir eintrifft.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.10.2005
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Der Alchemist Beitrag anzeigen
    @dragodan: ich dachte "warrior tradition" wäre die zusammengefasste version der drei "the deity and the sword" rbände?
    Fast. Einige Teile wurden gekürzt bzw. weggelassen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    @dragodan
    Danke für die auskunft. Betrifft das text oder auch bilderserien?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.10.2005
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Müsste ich nachschauen. Meine mich aber zu erinnern dass einige Texte verkürzt bzw. weggelassen wurden.

    Nachtrag: Habe kurz geschaut. Die Kata werden zum Großteil nur noch in Bildern beschrieben.
    Geändert von Dragodan (05-10-2020 um 05:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katori Shinto Ryu - Verkaufe Bücher und Bokken
    Von Mu1973sashi im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-06-2015, 12:41
  2. Katori Shinto Ryu Fulda
    Von Tengu86 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2013, 23:29
  3. Katori Shinto Ryu oder Tennen Rishin Ryu
    Von derkleenesamurai im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-07-2013, 18:20
  4. Katori Shinto Ryu in Regensburg
    Von neoronin01 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-11-2007, 20:45
  5. Katori Shinto Ryu 9.9. Offenbach
    Von Yorugu Yamakawa im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-09-2006, 14:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •