Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Nok Tai Mark Stas (aktuell Wing Tai, Wing Flow) versus Sifu Marcus Schüssler (LT WT)

  1. #16
    eskolinaar Gast

    Standard

    Von den Österreichischen ist anscheinend auch nur mehr eine (relativ neue) über.

  2. #17
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne ein Video von Großmeister der Allmacht Graf Professor von Rothenburg sehen, auf dem er Chisao mit einem guten Ringer macht, der ihm die Arme festhält.

    _
    Wieder mal Nachhilfe :

    "Allmacht" = GM 11 !

    SO sieht das aus ( von EWTO http://www.wingtsun.de/graduierung/w...istergrad.html )

    Graduierungsabzeichen für den 9. Großmeistergrad9. Grad MOA (Man Of Arrival – Der Ankommende)

    (Eingangsstufe Großmeister)
    Hier gibt es keine Prüfung im üblichen Sinne mehr. Der Kandidat muss allerdings den Prüfungsausschuss der IWTMAA überzeugen, dass er die hohen Anforderungen erfüllt. Zur Beurteilung wird sein Verständnis der WingTsun-Theorien, das sich in der Art seines Unterrichts und seiner Veröffentlichungen zeigt, herangezogen.



    Graduierungsabzeichen für den 10. Großmeistergrad10. Grad MOC (Master Of Comprehension – Der Verstehende)

    Der Titel weist darauf hin, dass der Inhaber nicht nur die Techniken beherrscht, sondern auch die Kampfkunsttheorien anderer Stile eingehend erforscht hat, so dass er die Stärken und Schwächen eines beliebigen Stiles sofort erkennen kann. Für ihn gibt es keine Barrieren zwischen den verschiedenen Stilen. Die Theorien aller Stile sind für ihn nur die Vereinigung der Theorien von Kunst und Wissenschaft.

    Nur Great Grandmaster Leung Ting und Grandmaster Keith R. Kernspecht (Europa) haben den 10. Grad.

    Great Grandmaster Leung Ting, der Schöpfer des Leung Ting-WingTsun-Systems, trägt außerdem als Einziger weltweit die Ehrenbezeichnung „Golden Rank" (= Goldener Rang). Dieser Ehrentitel ist ihm auf Vorschlag von Keith R. Kernspecht von einem internationalen Kollegium von über 100 Meistern und Lehrern verliehen worden.



    Graduierungsabzeichen für den 11. Großmeistergrad11. Grad (Master Of Almightiness – Der alles Vollbringende)

    Dies ist der höchste theoretisch erreichbare Titel. Der Inhaber soll zu einer rein philosophischen Auffassung der Kampfkünste gelangt sein. Für ihn sind Kampfkünste form- und endlose philosophische Theorien. Der Träger dieses Ehrentitels soll einen wichtigen Beitrag für WingTsun geleistet haben und hohes Ansehen im Kreise der Kampfkünstler genießen.




    Und wenn du schon den Grafen-Titel bemühst - dann muss die
    Reihenfolge SO aussehen

    Professor Graf von Rothenburg ... wobei du div. Dr.-Titel unterschlägst

    Der NAME lautet Keith Ronald Graf von Rothenburg !

    Und mit Ringern hat er mehr als genug Erfahrung !
    Geändert von BUJUN (13-02-2017 um 09:24 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Sehe gerade, dass Mark Stas, sein eigenes Ding macht und allem Anschein nach vom Wing Tai weg ist.
    Wing Flow System – Enter and flow in our world of Wing Flow Martial art!
    Schulverzeichnis - Wing Tai - nicht mehr aufgeführt.

    Habe mich schon gewundert, weil Stas sehr promoted wurde, oder sich selbst promoted hat und Heinrich sich demomäßig sehr im Hintergrund gehalten hat.

    Vielleicht dürfen wir ja bald Heinrich Pfaff selbst wieder in Demos sehen. Darauf würde ich mich ehrlich freuen, denn bewegen kann sich der Mann hervorragendst!
    Dann wäre außerdem sichergestellt, dass das nächste Wing Tai Aushängeschild dem Verband erhalten bleibt.

    Schade, dass es laufend zu diesen Abspaltereien kommt....
    Wieder einer der Wahnsinnigen, der gleich mit internationalen Schulen anfängt, statt klein anzufangen

  4. #19
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Wieder einer der Wahnsinnigen, der gleich mit internationalen Schulen anfängt, statt klein anzufangen
    Andere bereiten den Abgang geschickter vor und nehmen gleich ein paar Schulen mit, aber internationale Verbände gründen sie alle.

  5. #20
    HOMEBOY Gast

    Standard

    .
    Geändert von HOMEBOY (30-03-2017 um 19:03 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Andere bereiten den Abgang geschickter vor und nehmen gleich ein paar Schulen mit, aber internationale Verbände gründen sie alle.

  7. #22
    die Chisau Gast

    Standard

    https://youtu.be/SfoHZyO7Q2c. Brandneu vom Wing Tai Gründer. Ich hoffe auf mehr. ( Tierstile unterschiedlichste Stilistik) ich weiß, es ist kein Wunschkonzert.
    Alles Gute!

  8. #23
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/SfoHZyO7Q2c. Brandneu vom Wing Tai Gründer.
    unglaublich viele detailgeschichten in dieser hp-form mmn.
    für mich persönlich der wt meister ,der am allermeisten vom kung fu verstanden hat und vieles davon auch in seinen eigenen stil miteinbringt.

  9. #24
    Quitte Gast

    Standard

    Da hat aber auch jeder irgendwie einen WingMan, bis der dann wieder das nächste WingDings erfindet.

  10. #25
    BUJUN Gast

    Standard

    Heinrich : BUJUN
    Ich habe intensiv bei ihm Unterricht genommen - Ergebnis war für ihn o.k.

    Er war bereits Anfang der 1990-er Jahre ein Demo-Fanatiker - alles mußte
    PERFEKT aussehen. Genau das tut es auch ... perfekt AUSSEHEN !!

    Sieht dann am besten aus wenn man gerade einen Bruce Lee - oder Jackie Chan -
    Film gesehen hat - unübersehbare Gleichheit in der DEMO !

    Problem ist nur: schon im freien Sparring bleibt davon nix übrig - im Realkampf
    noch viel viel weniger !

    Was den Nutzen doch erheblich einschränkt ! - bis auf die Schüler die gerne
    vortanzen ...

    Abspaltungen:

    Heinrich hat sich selbst von der EWTO abgespaltet - und seine Schüler
    spalten sich nun von ihm ab.

    Genau wie von Chef gelernt

  11. #26
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    unglaublich viele detailgeschichten in dieser hp-form mmn.
    für mich persönlich der wt meister ,der am allermeisten vom kung fu verstanden hat und vieles davon auch in seinen eigenen stil miteinbringt.
    Heinrich hat das LT-WT vollständig verinnerlicht - und macht genau das was
    in dieser Variante drin ist.

    Nur .. er ist körperlich viel viel fitter und hat Begabung .... verglichen mit seinem
    Sigung LT ...

    Egal wie LT zappelt - es ist immer noch WC - nur andere Schwerpunkte gem.
    den pers. ( Un- ) Fähigkeiten des LT !

    Und Heinrich übernimmt sehr viel aus dem Rene Latosa Escrima - was seinen
    körperlichen Fähigkeiten bestens entspricht.

    Escrima kommt auch direkter auf den Punkt !

    Alleine das zu erkennen und zu üben ... wertet WT enorm auf ... in der Anwendung !

    Mal wieder: LT-WT ( EWTO-WT ) ist nicht schlecht - man kann es aber prima
    schlecht erlernen und dennoch meinen man könne was.

    Liegt stark an den Graduierungen: wer eine höhere Einstufung bekommt meint
    tatsächlich er können dann mehr ... in der Regel kann man mehr und das SCHLECHT !

  12. #27
    musashimi Gast

    Standard

    Wichtiger ist wie man sich entwickelt hat: einen neuen Video gefunden: https://www.facebook.com/SifuMarkSta...5383962280852/
    oder
    https://www.youtube.com/watch?v=atzYdH4du5E

    Was denken Sie?

  13. #28
    die Chisau Gast

    Standard

    Ich habe auch ein neues Video gefunden. https://m.youtube.com/watch?v=ccgw5jWkppk. Lässt für mich keine Fragen mehr offen.

  14. #29
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein neues Video gefunden. https://m.youtube.com/watch?v=ccgw5jWkppk. Lässt für mich keine Fragen mehr offen.

    Ist vielleicht auch nur das lockere ein- oder ausboxen, welches rentner im anderen thread vermutet hat.


    Grüsse

  15. #30
    zocker Gast

    Standard

    Der asiate bewegt sich m.e. immerhin ganz drahtig.


    Grüsse

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tai
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-03-2013, 11:18
  2. Wing Tai
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27-12-2012, 19:46
  3. Unterschied: Wing Tai / Wing Tsun ???
    Von jonny777 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-11-2012, 23:24
  4. Unterschied Wing Tsun - Wing Tai
    Von kleinerPeter im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-12-2011, 13:26
  5. Einführung im Wing Tsun durch Sifu Marcus Schüssler 23.10.2007
    Von Public IUEWT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-10-2007, 01:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •