Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen zu dem Thema gesunde Fette. Ich habe angefangen meine Ernährung komplett umzustellen und esse jetzt sozusagen komplett sauber, allerdings bin ich mich nicht wirklich sicher, welches Fettquellen die besten sind.

Ich versuchte aktuell meinen Fettbedarf komplett über Macadamianüsse zu decken, allerdings fällt es mir wirklich schwer aufzuhören, da die Nüsse so lecker sind. Die Nüsse haben ja einen sehr hohen Fettgehalt und laut der Liste von Google folgende Verteilung: Fettgehalt 76 g - Gesättigte Fettsäuren 12 g - Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 1,5 g - Einfach ungesättigte Fettsäuren 59 g.

Soweit ich es verstanden habe, sind die ungesättigten Fettsäuren doch die besten und somit wären die Nüsse gar nicht so toll, korrekt?

Wenn ich mir jetzt die Nährwerte von Hanföl ansehen (https://oelerino.de/hanfoel#naehrwerte ), dann müsste das Öl doch viel besser sein oder ( 75g Mehrfach ungesättigte Fettsäuren auf 100g Hanföl )? Ok, es hat ein paar mehr Kalorien, allerdings auch ein Fettgehalt von fast 100%, somit müsste ich ja weniger nehmen und komme sogar auf weniger Kalorien.

Ich habe gesehen, dass das Hanföl nicht zum Braten oder Kochen geeignet ist, aber ich könnte es einfach unter meine Mahlzeiten mischen und hätte so eine wirklich sehr gute Fettquelle. Ich hoffe jemand kann ein wenig Licht ins dunkle bringen.

Grüße
Angelo