Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: Gesunde Fette?

  1. #46
    Niffel Gast

    Standard

    Apropo Eier. eiklar enthält 10% eiweis eigelb 16%. da ja viele immer nur das eiklar futtern :P

  2. #47
    der_General Gast

    Standard

    discipula, was du da redest, ist hochgradiger Unsinn. Was Leute früher getan haben und heute immer noch tun...
    Ist dir tatsächlich nicht bewusst, wie unfassbar unsinnig dieser Satz ist? Und es geht weder um Profikampfsport noch um Bodybuilding. Einmal mehr begreifst du nicht, worum es geht (oder willst von deiner argumentativ und kognitiv schwachen Leistung ablenken).
    Mir ist es völlig egal, was du tust oder denkst, aber es ist unverantwortlich, ahnungslosen Mitmenschen, die um Rat fragen, solche Broscience an den Kopf zu ballern. Versuch doch bitte mal, die Kritik, die du hier im Board bekommst, anzunehmen.

  3. #48
    VenomTigris Gast

    Standard

    Naja das tuhen die Leute ja wenn sie auf Diät sind und sich die Fette dort gut einsparen können, weil sonst biste mit Eiern schnell am Tagessatz von Fett.
    Eiklar: 0.2g fett, 11g Pro,0,7g carbs
    Eidotter: pros 16g, fett 27g ,3.6g carb
    pro 100g angaben

    Angaben von Googeln entnommen....
    Insofern man aber eh billig eiklar kauft ist das noch besser wie billig volleier, weil so zumindest weniger giftstoffe in den körper gehauen werden.

    Schlichtweg muss man aber trd. immer schauen was der Körper verträgt wenn ich eidotter oder eiklar isoliert esse wird mir schlecht wenn ich es zs als normales ei verspeiße ist alles gut, woran das liegt hab ich per. jetz noch nicht nachgeschaut aber werd ich direkt mal tuhen ist bestimmt intressant

    LG
    Geändert von VenomTigris (22-05-2017 um 15:13 Uhr)

  4. #49
    Niffel Gast

    Standard

    billige eier? bitte da kann ich ja gleich die ganzen pulver essen die es so gibt.

    was denn bitte für giftstoffe? Umweltgifte nehm ich mal raus die hast du überall.

  5. #50
    YOKE Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    was denn bitte für giftstoffe? Umweltgifte nehm ich mal raus die hast du überall.
    Wenn ich mich richtig erinner sammeln sich einige Giftstoffe eher im Fett an.
    Dioxin z.B. ist stark fettlöslich.
    Eidotter hat halt mehr Fett als das Eiklar.

  6. #51
    Niffel Gast

    Standard

    ok wenn er das meinte ok. aber das kam irgendwie nicht wirklich rüber. aber unsere hühne laufen ja frei auf dem hof der schwiegereltern rum

  7. #52
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    aber unsere hühne laufen ja frei auf dem hof der schwiegereltern rum
    oh das ist Luxus!

  8. #53
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Was stimmt denn dann?
    Das Biologie häufig genug deutlich komplizierter ist, als A ist ungesund und verursacht Herzinfarkte, B krebserregend (ausserhalb offensichtlicher Sachen wie Chemikalien a la HMPA, Rauchen, Saufen, etc.), und C muss in einer Ratio von 2 : 1 mit D genommen werden, weil wenn du eine 1 : 2 Ratio hast, bekommst du Entzündungen.

  9. #54
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Das Biologie häufig genug deutlich komplizierter ist, als A ist ungesund und verursacht Herzinfarkte, B krebserregend (ausserhalb offensichtlicher Sachen wie Chemikalien a la HMPA, Rauchen, Saufen, etc.), und C muss in einer Ratio von 2 : 1 mit D genommen werden, weil wenn du eine 1 : 2 Ratio hast, bekommst du Entzündungen.
    this!!!! Aber damit verdienen die ganzen Ernährungsgurus ja kein Geld!!!

    Kein Mensch brauch Eiweißshakes wenn er nicht ca. 10h am Tag trainiert. Jeder Dödel kauft sie. Ist das selbe Prinzip wie mit den Fettsäuren. Da hat mal einer gesagt es könnte schlecht sein...dann war es schlecht und hält sich hartnäckig.

    Wissenschaftliche Ergebnisse sind immer veränderlich, weil neues Verständnis dazu kommt.

    Ich hab in der Schule noch gelernt das nach der Geburt keine neuen Nervenzellen im Gehirn gebildet werden (in den frühen 90ern). Heute weiß ich das da täglich mehrere 10000 neu gebildet werden und sterben. Also immer alles hinterfragen. Auch Googleergebnisse

  10. #55
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    Ist das selbe Prinzip wie mit den Fettsäuren. Da hat mal einer gesagt es könnte schlecht sein...dann war es schlecht und hält sich hartnäckig.
    jemand hat gesagt, Fettsäuren wären schlecht und das hält sich hartnäckig?

    Ich habe vielmehr den Eindruck, dass sich das Wissen verfeinert:
    "Früher" hat man gedacht, gesättigte Fettsäuren sind schlecht und ungesättigte (besonders MUF) gut.
    Dann hat man festgestellt, dass es verschiedene Arten von MUF gibt, die unterschiedliche Wirkungen haben, sind und das insbesondere Transfettsäuren, die durch die MUF-Empfehlung verstärkt aufgenommen wurden, nicht so toll sind.
    Inzwischen differenziert man meines Wissens selbst da.
    Vor einiger Zeit kam auf, dass gesättigte Fette nicht so schlecht sind wie ihr Ruf und nun wird auch, hier im Thread nachzulesen, bei den gesättigten Fettsäuren differenziert.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    Kein Mensch brauch Eiweißshakes wenn er nicht ca. 10h am Tag trainiert.
    Jaja.

    Und schon wieder ein Klops...

  12. #57
    zenim Gast

    Standard

    Das sind super Infos

  13. #58
    VenomTigris Gast

    Standard

    Niffel mag mir jezt nicht alles durchlesen aber es sei mal gesagt das sich im Fett Giftstoffe einsammeln, diese kommen schlichtweg hauptsächlich durch Wasser und die Nahrung des Huhns in den Körper und wird in der Fettzelle gespeichert da soviel nicht mehr verarbeitet werden kann in form von Urin abgabe und co.

    Du meinst deine Hühner rennen auf dem Hof rum ja ich rede doch von billig eiern, sprich den Hühner die sich nichtmal mehr bewegen können und drecks essen bekommen, antibiotika die du auch zusätzlich mit abbekommst, eventuelle Krankheits erreger etc.
    Ich rede daher schlichtweg das gute Eier zwar ihren preis haben sich aber in einer Ernährung lohnenswert bemerkbar machen, und die billigen Eier eben nicht!

    Bzg. der Eiweissshakes ich haue auch 20-30g Reisprotein in ein Shake, weils halt den Shake viel leckerer macht und cremiger, zumal ich das Protein benötige um die Proteinsynthese anzuregen, dann ist nunmal das Muskelwachstum leichter auch Muskelkater geht dann schneller weg wie wenn ich nur am minimum der Eiweiss versorgung am Tag liege, es bildet somit alleine nur eine einfache Art den Proteinbedarf zu decken ohne zusätzliche Fette und Carbs abzubekommen die man eventuel nicht will, oder man will an dem Tag einfach auf Volumen verzichten um den Darm zu entlasten wenn ich aber dann wd ne riesige Portion Reis oder Quinoa oder so essen muss um auf die Proteine zu kommen ist es schon wieder eine große Mahlzeit.

    Hoffe ist alles klargestellt ansonsten schönen tag zusammen.

    EDIT: Es gibt immer Leute die Produkte kaufen aus den falschen Gründen oder nicht ausreichend bescheid wissen wie Sachen zu nutzen sind das heißt nicht das deshalb die Eiweisshakes schlecht zu reden seien, das wäre gefährlich bzg. der richtigen Sichtweise auf das Thema! Musst schon Bewusst die Wahrheit da sehen, es hat halt auch nicht jeder wie du Freihof hühner rumlaufen ich kauf mir meine Eier auf auf Supermarkt aber halt nicht irgendwelche...
    Geändert von VenomTigris (24-05-2017 um 17:02 Uhr)

  14. #59
    L0KI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    [...]was Leute vor 1000 Jahren oder länger getan haben, und heute immer noch tun, ist bewährt und gut und bekannt. Der Rest ist neumodischer Unsinn, der kritisch betrachtet werden soll.
    Ich hätte nicht gedacht dass ein Mensch dumm genug sein kann so einen Blödsinn zu glauben. Mit dieser Logik kannst du bei der Nächsten Erkältung auch gleich Literweise Aderlass machen, hatte sich damals auch über mehrere Jahrhunderte "bewährt".

    Es gibt einige gute Gründe wieso die Menschen im Mittelalter nur sehr selten alt wurden, die Ernährung ist einer davon. Sehr einseitig, oft über Jahre hinweg das gleiche (was in der Gegend eben so wächst). Fleisch (wenn man es sich leisten konnte) sehr Fettig (Herzinfarkt war damals eben "Unbekannte Todesursache"), nur wenig Obst und Gemüse (gab ja noch keine Gewächshäuser, Kühlschränke, Importprodukte), ungefilterte Wasserquellen. Heute essen die meisten aus Bequemlichkeit ungesund, damals aus Unwissenheit und Mangel an Alternativen.

    Zum Thema: es ging hier ursprünglich mal darum wie der TE einfach erkennen kann welche Lebensmittel hauptsächlich gesunde Fette enthalten. Da alle ungesunden Fette gesättigt sind ist die einfachste (und sehr zuverlässige) Methode zur Aufnahme gesunder Fette Lebensmittel mit wenig gesättigten Fettsäuren auszuwählen.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Ach? Und nimmste diese "Fette" mit "vielen ungesättigten" Fettsäuren (Welche?) auch zum Braten und Backen? Ist dann sicher sehr gesund...

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fette Kampfsportler
    Von Obiwan Kenobi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23-07-2013, 20:35
  2. Fette
    Von Passiv92 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 10:53
  3. Öle u. Fette
    Von heidelauf im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-07-2005, 08:47
  4. Fette Die Heilen - Fette Die TÖten
    Von smash im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-05-2004, 13:50
  5. MCT-Fette
    Von karlo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-04-2003, 20:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •