Umfrageergebnis anzeigen: Was für Muay Thai Projekte findest du interessant?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Muay Boran - Techniken und Hintergründe - Buch

    14 35,90%
  • Muay Boran - Techniken - DVD

    5 12,82%
  • Muay Boran - Techniken - APP

    2 5,13%
  • Buakaw - Training und Techniken - Buch

    5 12,82%
  • Buakaw - Training und Techniken - Buch

    3 7,69%
  • Buakaw - Training und Techniken - Buch

    4 10,26%
  • Saenchai - Training und Techniken - Buch

    5 12,82%
  • Saenchai - Training und Techniken - DVD

    4 10,26%
  • Saenchai - Training und Techniken - App

    1 2,56%
  • Legenden - Techniken und Kampfstrategien - Buch

    7 17,95%
  • Legenden - Techniken und Kampfstrategien - DVD

    5 12,82%
  • Legenden - Techniken und Kampfstrategien - App

    1 2,56%
  • Muay Thai - Selbstverteidigung - Buch

    12 30,77%
  • Muay Thai - Selbstverteidigung - DVD

    5 12,82%
  • Muay Thai - Selbstverteidigung - App

    3 7,69%
  • Muay Thai - Solotraining - Buch

    19 48,72%
  • Muay Thai - Solotraining - DVD

    11 28,21%
  • Muay Thai - Solotraining - App

    5 12,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 85

Thema: Muay Thai - Buch

  1. #31
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    So eine App wäre für mich eher dahingehend sinnvoll, dass man die Kombos auch weiter schlägt, wenn man nicht mehr kann.
    Wenn ich nicht mehr schlagen kann, kann ich nicht mehr schlagen. Wenn ich noch weiter schlagen kann, schlage ich weiter.

    Es muss jeder selbst entscheiden welche Methode er nutzt um seine Grenzen immer weiter zu verschieben. Ich versuche die Motivation dafür aus meinem tiefsten Inneren zu holen. Jeder hat dort unheimliche Reserven. Die versuche ich von innen (Gedanken/Konzentration) zu aktivieren. Von außen (App/Trainer) mache ich meistens zu.

    Ich bringe hier nur meine kritischen Gedanken zu so einer App an. Wem es Hilft soll es nutzen. Jeder von uns ist individuell. Nimm das was dir gefällt :-)

  2. #32
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Ergänzungsprodukten?
    wie z. B.:

    - Trainingsposter, Din A 1 zum Aufhängen. mit den wichtigsten Muay Thai Techniken oder Boran Techniken.
    - kleine Trainingskarten mit den wichtigsten Techniken
    - Trainingskarten mit kurzen Workouts für das Training Zuhause
    - Poster von Stars, Khow Loy etc.
    - Muay Thai Kalender als Poster Din A1
    - Trainings-Log für Muay Thai Einheiten zum Ausfüllen. Minuten, Anzahl Runden Schattenboxen, Pads, Bag, Anmerkungen...

    Gibt so viel Möglichkeiten im Muay Thai, was man noch machen könnte.
    Das was gut ist verkauft sich :-)

    - kleine Trainingskarten eher weniger. :-)
    - jährlicher Muay Thai Kalender würde ich nehmen. Ich lass mir z.B. immer die Muay Siam mitbringen wegen der Poster

  3. #33
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    - jährlicher Muay Thai Kalender würde ich nehmen. Ich lass mir z.B. immer die Muay Siam mitbringen wegen der Poster
    Mit Postern aus Muay Siam hing früher mein Trainingsraum voll :-)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Trainingsposter gibt es ja schon einige. Ob da noch wirklich großer Bedarf besteht, keine Ahnung.

    Trainingskarten sind schwer zu handeln, gehen verloren, etc. Gleiches in einer App umgesetzt wäre praktischer

    Poster von Stars - hmm - ist auch die Frage ob hier wirklich ein größerer Markt erreicht werden kann.

    Muay Thai Kalender - gut gemacht sicherlich interessant

    Trainings Log -> ab in die Trainings App

  5. #35
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht mehr schlagen kann, kann ich nicht mehr schlagen. Wenn ich noch weiter schlagen kann, schlage ich weiter.

    Es muss jeder selbst entscheiden welche Methode er nutzt um seine Grenzen immer weiter zu verschieben. Ich versuche die Motivation dafür aus meinem tiefsten Inneren zu holen. Jeder hat dort unheimliche Reserven. Die versuche ich von innen (Gedanken/Konzentration) zu aktivieren. Von außen (App/Trainer) mache ich meistens zu.

    Ich bringe hier nur meine kritischen Gedanken zu so einer App an. Wem es Hilft soll es nutzen. Jeder von uns ist individuell. Nimm das was dir gefällt :-)
    Genau, wenn du das gut kannst ist ja gut.

    Für mich wäre es eine gute Motivation.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Genau, wenn du das gut kannst ist ja gut.

    Für mich wäre es eine gute Motivation.
    Sehe ich genauso. Jedem das Seine. Natürlich ist es kreativer, seine 'eigenen' Kombis zu schlagen- das macht doch auch jeder. Ich persönlich nutze aber auch so eine Boxapp, weil das mal ne schöne Abwechslung ist. Zudem wird das Gehirn auch noch anderweitig gefordert und geschult- auditiver Reiz und Reaktionsfähigkeit. Ob es insgesamt effektiv ist, ist mir persönlich egal- es macht mir tierisch Spaß- und das ist für mich die Hauptsache. Muß halt jeder selber entscheiden.
    @underpressure
    Warum dadurch die Kreativität leiden sollte, verstehe ich nicht. Die meisten gehen eh mehrmals die Woche zum Training und Boxsack mit App ist ja nur ein Bruchteil. Zum Thema Reflexion- ist das so ein großer Unterschied zum normalen Boxsacktraining?
    Hast du diese Apps eigentlich mal getestet oder lehnst du das von vornherein ab?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Kannst du eine App empfehlen Chano?

    Oder weißt du woher man die Tonspur von Bas Rutten bekommt?

    Thx

  8. #38
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Kannst du eine App empfehlen Chano?

    Oder weißt du woher man die Tonspur von Bas Rutten bekommt?

    Thx
    Ich habe die von precisionstriking und bin super zufrieden. Du kannst die Länge der Kombis einstellen, Geschwindigkeit, Rundenlänge und ob auch Abwehrtechniken mit dabei sein sollen. Der Unterschied zu der von Nate Bower ist der, dass dort die Kombis nicht aufgebaut werden.
    Ich würde einfach mal beide testen- es gibt jeweils eine gratis Version, die man aber upgraden kann.

    Tonspur von Bas Rutten vielleicht aus youtube? Ich beende jede Kombi bei der App mit einem Kick. Wäre echt genial, wenn das kombiniert würde.
    Geändert von Chano (22-02-2017 um 11:32 Uhr)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Danke für die Info. Werde beide mal test.

    Ja das mit dem Kick muss man dann wohl selbst einbauen. Oder z.B. wenn man lang bleiben will, Haken gegen Kicks tauschen...

  10. #40
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Beide Apps angesehen, aber so richtig warm werde ich damit nicht. Sehr nah am Ideal finde ich die App Bodyweight Training von Mark Lauren. Die nutze ich sehr gern, der Aufbau gefällt mir extrem gut.

    Die Workouts die man startet werden jeweils mit Videos der Übungen angezeigt. Man muss nicht zwischen "Videos zu den Übungen" und dem eigentlichen Workout switchen. Gerade für Anfänger, die die Übungen noch nicht komplett drin haben ist das ideal.

    Natürlich mit viel Aufwand verbunden, es müssen ein Haufen Videos in guter Qualität produziert werden.

    Ob eine App zum Thaiboxen dabei genauso anklang findet wie beim Thema Bodyweight Training weiß ich nicht - würde mich aber sehr darüber freuen wenn es was vergleichbares geben würde.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Beide Apps angesehen, aber so richtig warm werde ich damit nicht. Sehr nah am Ideal finde ich die App Bodyweight Training von Mark Lauren. Die nutze ich sehr gern, der Aufbau gefällt mir extrem gut.

    Die Workouts die man startet werden jeweils mit Videos der Übungen angezeigt. Man muss nicht zwischen "Videos zu den Übungen" und dem eigentlichen Workout switchen. Gerade für Anfänger, die die Übungen noch nicht komplett drin haben ist das ideal.

    Natürlich mit viel Aufwand verbunden, es müssen ein Haufen Videos in guter Qualität produziert werden.

    Ob eine App zum Thaiboxen dabei genauso anklang findet wie beim Thema Bodyweight Training weiß ich nicht - würde mich aber sehr darüber freuen wenn es was vergleichbares geben würde.
    Also da vergleichst du aber Kraut mit Rüben

  12. #42
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Also da vergleichst du aber Kraut mit Rüben
    Begründung? Es geht nicht um die Inhalte, sondern die Gestaltung der App

  13. #43
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard

    Sry, hatte in der Hektik vergessen, dass es hier nicht speziell um die von mir vorgeschlagenen apps geht. Beherrschung der Techniken sollten da schon vorhanden sein.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Trainingsposter gibt es ja schon einige. Ob da noch wirklich großer Bedarf besteht, keine Ahnung.

    Trainingskarten sind schwer zu handeln, gehen verloren, etc. Gleiches in einer App umgesetzt wäre praktischer

    Poster von Stars - hmm - ist auch die Frage ob hier wirklich ein größerer Markt erreicht werden kann.

    Muay Thai Kalender - gut gemacht sicherlich interessant

    Trainings Log -> ab in die Trainings App
    Danke für die Einschätzung.

    Ich mag mein Trainings-Log für Fitness :-) klein in der Hand und einfach zum Ausfüllen nach dem Training; wäre vielleicht auch für Muay Thai spannend. Aber da hat jeder andere Präferenzen...

  15. #45
    yahuarmaqui Gast

    Standard

    Mir würde eine App für Techniken + Solotraining gefallen als Ergänzung zum Gymtraining.

    Benützt Ihr eigentlich Apps für Muay Thai?
    Gibt es da gute?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. muay thai buch
    Von ktea im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-02-2010, 15:05
  2. Suche gutes Muay Thai Buch
    Von DieKlette im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-11-2004, 15:49
  3. Muay Thai Buch runterladen/Muay Thai Literatur
    Von Hoppsinglebt im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13-05-2003, 06:31
  4. Muay Thai Buch runterladen!
    Von Pantha im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-05-2003, 11:19
  5. Suche Muay Thai - Buch
    Von beris im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2002, 21:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •