Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Messer gegen Gürtel

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wie viele Leute hast Du schon an so einer Blutung live sterben sehen???
    Ich hätte jetzt erwartet, dass Leute, die an so einer Blutung sterben, schon tot sind, wenn der Notarzt eintrifft....

  2. #32
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

  3. #33
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    [...] sind solche verlässlichen "instant drop" Kampftechniken recht unbekannt.
    es gibt allein genug videos auf YouTube, wo mit scharfkantigen werkzeugen verschiedener größe entsprechend "richtig" getroffen wird und die leute dann sofort runtergehen wie ne marionette, der man gerade die schnüre durchtrennt hat und es kurz danach dann auch hinter sich haben... und das hat auch wenig mit "geheimwissen" zu tun...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  4. #34
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.009

    Standard

    Ich habe so etwas Ähnliches schon erwartet. Geheimwissen stammt ja üblicherweise aus der Zeit vor dem Buchdruck, aber egal.
    Was wollt ihr eigentlich? Dass in einem Forum, in dem jeder, auch Kinder und Jugendliche, mitlesen kann genau erläutert wird, wie man jemanden mit einem spitzen Gegenstand am schnellsten töten kann?

  5. #35
    Tiju Gast

    Standard

    Ich hätte einige Hinweise auf die "Field Reports" erwartet, zumindest ein paar Schilderungen, wenn es sich um "Geheimmaterial" handeln sollte. Wenn als Argument "du hast keine Ahnung" kommt, ziehe ich meine Schlüsse, solche Diskussionen lohnen nicht.


    @ kanken: es geht nicht darum zuzusehen, wie viele Leute an so einer Verletzung wie schnell sterben. Dazu müsste man ja am Ort sein, wenn die Verletzung zugefügt wird, also im Kampf. Das passiert in der Regel nur im militärischen Einsatz, wobei da die Verwendung von Messern zwar vorkommt, aber sehr selten. Es geht eher um verlässliche, statistisch relevante Fallerfassungen. In der Gerichtsmedizin lautet z.B. eine Standardfrage nach der Zeit der Handlungsfähigkeit nach bestimmten Verletzungen

    Wie oft hast du Leute durch Stich- oder Schnittwunden binnen einer Sekunde handlungsunfähig werden sehen? Sind das statistisch relevante Nummern?
    Übrigens, in einer Sekunde fängst du 1 bis 2 Messerstiche oder 2 bis 4 Kugeln. Extrem "sofortig" ist das nicht.


    @ Mr. Fister: ich kann auch einige Clips linken, wo man das sieht, bzw. verfüge über mehrere einigermaßen verlässliche Schilderungen solcher Fälle. Daraus den Schluss zu ziehen, solche Messerverletzungen wirkten verlässlich so, und dadurch ein bestimmtes Vertrauen in die Wirkung einer Waffe zu erzeugen, halte ich aber für übertrieben, bzw. unverantwortlich.
    Geändert von Tiju (20-02-2017 um 11:52 Uhr)

  6. #36
    Terao Gast

  7. #37
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    Ich hätte einige Hinweise auf die "Field Reports" erwartet, zumindest ein paar Schilderungen, wenn es sich um "Geheimmaterial" handeln sollte. Wenn als Argument "du hast keine Ahnung" kommt, ziehe ich meine Schlüsse, solche Diskussionen lohnen nicht.
    Ganz genau, solche Diskussionen lohnen nicht da Du ja anscheinend keine Ahnung von dem benötigtem Wissen hast um so ein "Ergebnis" zu erzielen.

    Glaubst Du wirklich dass ich hier: Wer, was, wann und wo preisgebe? Mit Sicherheit nicht! Und nein, das ist kein Geheimmaterial (TCMA verfügt zum Beispiel auch über das Wissen). Aber es ist bestimmt nichts was ich hier diskutieren werde. Es sollte Dir doch reichen dass "Instant Drops" mit dem richtigen Wissen um Anatomie und Technik absolut reproduzierbar sind. Du musst es nicht verstehen, einfach mal den Leuten glauben die es besser wissen.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    @ kanken: In der Gerichtsmedizin lautet z.B. eine Standardfrage nach der Zeit der Handlungsfähigkeit nach bestimmten Verletzungen

    Wie oft hast du Leute durch Stich- oder Schnittwunden binnen einer Sekunde handlungsunfähig werden sehen? Sind das statistisch relevante Nummern?
    Übrigens, in einer Sekunde fängst du 1 bis 2 Messerstiche oder 2 bis 4 Kugeln. Extrem "sofortig" ist das nicht.
    Wie gesagt, mein theoretisches Wissen ist dazu aus der Gerichtsmedizin. Handlungsunfähig innerhalb der ersten Sekunde. Kann natürlich auch sein dass der damalige Vorsitzende der europäischen Gesellschaft und der deutschen Gesellschaft für Rechtsmedizin Unsinn erzählt hat...

    Wie viele Leute ich gesehen habe, bei denen das live passierte? Vier. Bei allen lag das HZV jedoch unter 30l/min, wo es bei einem realen Kampf zu erwarten wäre. Zwei waren innerhalb der ersten Sekunde bewußtlos, die beiden Anderen hatten vlt. noch 2-5 Sekunden, bei denen war aber auch nicht das Szenario eingetreten was ich für einen "instant kill" erwarten würde.

    Thomas Berichte stimmen mit meinen klinischen Erfahrungen und dem theoretischen Wissen über den Mechanismus dahinter überein. In den militärischen Traditionen, die ich zum Messer trainiert habe, wurde es auch so überliefert und in den CMA ist es auch exakt so beschrieben.

    Na ja, du wirst es natürlich besser wissen, daher ist es müßig darüber mit dir zu diskutieren.
    Noch einmal: wie viele Menschen hast du daran sterben sehen?

    Grüße

    Kanken
    Geändert von kanken (20-02-2017 um 13:33 Uhr)

  9. #39
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mein theoretisches Wissen ist dazu aus der Gerichtsmedizin. Handlungsunfähig innerhalb der ersten Sekunde. Kann natürlich auch sein dass der damalige Vorsitzende der europäischen Gesellschaft und der deutschen Gesellschaft für Rechtsmedizin Unsinn erzählt hat...

    Wie viele Leute ich gesehen habe, bei denen das live passierte? Vier. Bei allen lag das HZV jedoch unter 30l/min, wo es bei einem realen Kampf zu erwarten wäre. Zwei waren innerhalb der ersten Sekunde bewußtlos, die beiden Anderen hatten vlt. noch 2-5 Sekunden, bei denen war aber auch nicht das Szenario eingetreten was ich für einen "instant kill" erwarten würde.

    Thomas Berichte stimmen mit meinen klinischen Erfahrungen und dem theoretischen Wissen über den Mechanismus dahinter überein. In den militärischen Traditionen, die ich zum Messer trainiert habe, wurde es auch so überliefert und in den CMA ist es auch exakt so beschrieben.

    Na ja, du wirst es natürlich besser wissen, daher ist es müßig darüber mit dir zu diskutieren.
    Noch einmal: wie viele Menschen hast du daran sterben sehen?

    Grüße

    Kanken
    Gibt's zu dem Thema gute Literatur? Gerne auch per PN wenn du das nicht hier teilen willst.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Na ja, zur Bewußtlosigkeit gibt es etwas in den Rechtsmedizinbüchern, die Äußerung zum PAG war aber auf eine Zwischenfrage aus dem Publikum , von daher weiß ich nicht in wie weit in den Büchern darauf eingegangen wird. Ich hatte nur ein gutes Script.

    Der Rest ist Physiologie, Traumatologie und Intensivmedizin, da gibt es viel Litaratur aber so etwas ist schon sehr speziell.

    Ich mache manchmal mit unseren Jungs Unterricht am Ultraschallgerät um diese Zusammenhänge zu erklären, aber das ist ganz sicher nicht öffentlich und ich gucke mir sehr genau an wem ich da was zeige.

    Ich kenne niemanden der ein praktisches Wissen um solche Dinge öffentlich teilt, vor allem nicht was man machen muss um EFFEKTIV an diese Stellen zu kommen. Aber auch diese Stellen werden in der Regel nicht öffentlich verbreitet.
    Schriftlich wirst Du dazu ganz sicher gar nichts finden.

    Grüße

    Kanken

  11. #41
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard In times of the internet

    ...A lot can be found:

    Videos teach would-be Palestinian attackers 'how to stab' | The Times of Israel

    Das ist gerade das üble an spitzer Gewalt, jemand, der eine Basis hat und oft übt, wird sehr schnell gefährlich. Nix mit Schlagkraft, einstecken, Technik... Fanatiker aller Strömungen sind da natürlich besonders empfänglich...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.528

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr eigentlich? Dass in einem Forum, in dem jeder, auch Kinder und Jugendliche, mitlesen kann genau erläutert wird, wie man jemanden mit einem spitzen Gegenstand am schnellsten töten kann?
    ob du's glaubst oder nicht, ich hatte schon beim erwähnen des nase abtrennens ein komisches gefühl.
    natürlich interessiert mich das wissen eines anatomisch gut gebildeten users, und ich kann mir vorstellen, um welche "punkte" es sich da handelt... aber konkret nachfragen würde ich nicht.
    gehört wirklich nicht hierher. lässt sich sicher auch woanders rausfinden, aber dann hat man das nicht selbst an falsche weitergegeben.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #43
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr eigentlich? Dass in einem Forum, in dem jeder, auch Kinder und Jugendliche, mitlesen kann genau erläutert wird, wie man jemanden mit einem spitzen Gegenstand am schnellsten töten kann?
    Prinzipiell hast du damit nicht unrecht, aber besteht zwischen Theorie und Praxis nicht ein großer Unterschied?

    Nur weil man etwas theoretisch weiß, hast das noch nicht lange nicht dass man das auch praktisch einsetzen kann?

    Es stellt sich auch die Frage von welchen Wissen hier gesprochen wird?

    Reine Grundlagen in der Anatomie des menschlichen Körpers, mit den größten Schwachstellen oder etwas anderes?

    Falls es nur reine Anatomie geht, dann ist die Aufregung etwas übertrieben, die kann auch in jedem medizinischen Lexikon nachschlagen..?

    Falls es um mehr als das geht, um Wissen wie man diese Punkte am besten und schnellsten erreichen kann, dann verstehe ich die Aufregung. Dieses Wissen sollte man vielleicht wirklich nicht öffentlich erklären.


    Liege ich da richtig oder falsch? Bin mit einem kurzen Ja oder Nein schon wunschlos glücklich.

    In die Tiefe zu gehen ist nicht notwendig, da das ohnehin ja niemand möchte, der was davon versteht, was ich vollkommen respektiere.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Deine Frage wurde oben mehr als ausführlich von Kanken und mir beantwortet...

  15. #45
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.009

    Standard

    Da du mich zitierst melde ich mich nochmal kurz.
    Mir ist jetzt nicht klar, wie ein Ja/Nein deine Fragen beantworten sollte?

    Aber wie GongFu schon sagt, deine Fragen wurden von ihm und Kanken hier doch schon beantwortet.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messer gegen Messer
    Von Erikowitsch im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15-12-2016, 11:32
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25-07-2016, 00:18
  3. SV gegen Messer?
    Von Stickman im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 17:18
  4. Olympiasieger Abdullaev boxt um WM-Gürtel gegen Cotto
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-04-2005, 10:59
  5. Messer gegen Messer in der ETF?
    Von bummugl im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 19:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •