Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Messer gegen Gürtel

  1. #61
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von aruna Beitrag anzeigen
    da fällt mir klaus störtebeker ein:
    :d

  2. #62
    Tiju Gast

    Standard

    Ich sag's noch mal, es geht um den Einsatz des Messers in der zivilen Umgebung in typischen Verteidigungssituationen. Profi-Methoden gegen Körperteile, die unter "normalen Umständen" schwer zu treffen sind, sind nicht von Interesse und sollten nicht erwähnt werden, auch nicht als Argument für die Wirksamkeit des Messers.

  3. #63
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    Ich sag's noch mal, es geht um den Einsatz des Messers in der zivilen Umgebung in typischen Verteidigungssituationen.
    In welcher typischen Verteidigungssituation brauchst Du einen instant drop?

  4. #64
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    Ich sag's noch mal, es geht um den Einsatz des Messers in der zivilen Umgebung in typischen Verteidigungssituationen. Profi-Methoden gegen Körperteile, die unter "normalen Umständen" schwer zu treffen sind, sind nicht von Interesse und sollten nicht erwähnt werden, auch nicht als Argument für die Wirksamkeit des Messers.
    hau "hammermäßig" mit dem griffende voll auf die 12. kann nen instant drop ergeben.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #65
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Hatte gerade noch mal Zeit ein wenig in alten Aufzeichnungen zu stöbern.
    Im Sektionsgut der Rechtsmedizin Münster in einem 6 Jahreszeitraum gab es 66 Tötungen mit scharfer Gewalt.
    17 Opfer waren SOFORT handlungsunfähig.

    Noch einmal zum mitschreiben: 17 von 66 Opfern waren SOFORT handlungsunfähig nach einem Angriff mit scharfer Gewalt, dies sagt die RECHTSMEDIZIN Münster. Die Täter waren keine Profis...
    Die Daten beruhen auf Zeugen-, Täteraussagen und medizinischen Untersuchungen.

    So viel zum Thema es gibt keine Instant Drops mit einer Klinge...

    Jetzt ist für mich aber wirklich gut hier.

    Grüße

    Kanken
    Geändert von kanken (01-03-2017 um 09:45 Uhr)

  6. #66
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    In welcher typischen Verteidigungssituation brauchst Du einen instant drop?
    Wenn der Angreifer auch ein Messer hat?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  7. #67
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mir kommt es so vor wie so lange zu quengeln bis einer endlich genau beschreibt was man tun muss, mit Bildchen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Man kann sich auch einfach mal auf ein Seminar begeben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #69
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch einfach mal auf ein Seminar begeben.
    Sapperlot, jetzt malst Du aber den Teufel an die Wand!
    Jetzt komm mir nicht noch daher und behaupte, man könne sich mal einige Jahre bequemen und kontinuierlich üben und lernen....
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Sapperlot, jetzt malst Du aber den Teufel an die Wand!
    Jetzt komm mir nicht noch daher und behaupte, man könne sich mal einige Jahre bequemen und kontinuierlich üben und lernen....
    Für den ein oder anderen bestimmt keien Alternative, denn da müsste man mal die Hosen runter lassen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #71
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen dass es viele "Seminare" gibt, in denen man keinen normalen antiken Duellstil (Italien, Spanien, usw.) oder FMA-Ableger lernt, sondern militärische Aktionen die für sofortige Ergebnisse optimiert sind. Man kann es auch ausser an Schweinen, Leichen oder speziellen Dummies nicht üben. Und der Personenkreis für die das interessant sein könnte ist auch überschaubar.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Ich würde sagen die Info ist im Grunde für alle interessant, die in einer lebensbedrohlichen bzw Extrem-Situation einen Aggressor schnell ausschalten müssen. Die vermeintlich fehlende mannstoppende Wirkung des Messers wird ja immer wieder bemängelt, gleichzeitig wird das Messer von vielen z.B. als Equalizer für Frauen angepriesen.
    Dass Ausbilder mit ihrem Wissen bei bestimmten Themen eher zurückhaltend umgehen, kann man natürlich akzeptieren bzw verstehen. Wobei manche einfach beim Thema Messer generell Bedenken haben, vom "instant drop" mal abgesehen - mir sind einige begegnet, die sowas ohnehin nur "closed door" trainieren bzw. lehren wollten, zumindest wenn es über irgendwelche reinen FMA-Drills hinausging.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Für den ein oder anderen bestimmt keien Alternative, denn da müsste man mal die Hosen runter lassen.
    da hätten wir dann ja evtl. einen instant drop!
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #74
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von Doomster Beitrag anzeigen
    die sowas ohnehin nur "closed door" trainieren bzw. lehren wollten, zumindest wenn es über irgendwelche reinen FMA-Drills hinausging.
    nun ja, es gab dinge, die in nebenräumen der turnhalle unter den höher graduierten stattfanden.
    auch da waren allerdings drills mit dabei - nur mit scharfen werkzeugen. auf einmal waren die gar nicht mehr so schön "fließend"...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    nun ja, es gab dinge, die in nebenräumen der turnhalle unter den höher graduierten stattfanden.
    auch da waren allerdings drills mit dabei - nur mit scharfen werkzeugen. auf einmal waren die gar nicht mehr so schön "fließend"...
    Das kommt mir sehr bekannt vor.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messer gegen Messer
    Von Erikowitsch im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15-12-2016, 11:32
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25-07-2016, 00:18
  3. SV gegen Messer?
    Von Stickman im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 17:18
  4. Olympiasieger Abdullaev boxt um WM-Gürtel gegen Cotto
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-04-2005, 10:59
  5. Messer gegen Messer in der ETF?
    Von bummugl im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 19:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •