Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Whats App Gruppen - Fluch oder Segen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard Whats App Gruppen - Fluch oder Segen?

    Guten Morgen Zusammen,

    ich habe heute morgen mit meinem Arbeitskollegen ein nettes Gespräch über whatsapp Gruppen.

    Wir beide schicken uns und anderen Gruppen die beklopptesten Videos und Gifs die man so bekommen kann.
    Ein paar Ausnahmen an Videos ist natürlich dabei. Ihr wisst was ich meine.

    Habt Ihr auch solche Gruppen für Familie, Freunde, Vereine , böse Video Gruppen?




    P.S. wir sollten mal eine KKB Gruppe machen :-) Obwohl das sicher ausarten würde.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Haben wir, sowohl für die Familie, als auch für die zwei Vereine in denen ich aktiv bin. Wer in den Vereinsgruppen allerdings anfängt sinnfreie Videos zu posten fliegt raus.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    mich nervt Whatsapp einfach nur. Gruppen umso mehr. Da kommt man aus dem Training und hat 78 Beiträge in der Elterngruppe der Schule wegen Blödsinn...unglaublich.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    mich nervt Whatsapp einfach nur. Gruppen umso mehr. Da kommt man aus dem Training und hat 78 Beiträge in der Elterngruppe der Schule wegen Blödsinn...unglaublich.
    Einfach nicht nutzen. Ich habe noch nie wahtsapp genutzt und habe nicht den Eindruck dadurch Wesentliches verpasst zu haben. Frisst alles nur Zeit.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Frisst alles nur Zeit.
    Wieso frisst das Zeit? Wenn die Gruppen sinnvoll genutzt werden, ist das eine erhebliche Zeitersparnis! Was benötigt wohl mehr Zeit, wenn es um eine kurze aber wichtige Info geht - eine Nachricht in der Gruppe, oder 30 Eltern einzeln anrufen?

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Da kommt man aus dem Training und hat 78 Beiträge in der Elterngruppe der Schule wegen Blödsinn...unglaublich.
    Kennst du doch vom KKB.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Haben wir, sowohl für die Familie, als auch für die zwei Vereine in denen ich aktiv bin. Wer in den Vereinsgruppen allerdings anfängt sinnfreie Videos zu posten fliegt raus.
    Genau so ist es bei mir auch, eine Familiengruppe + zwei Vereinsgruppen.

    Alle drei sind für den Austausch sehr sehr nützlich. - Genau wie FB um in Verbindung mit anderen Sporltlern und Schulen/Verbänden zu bleiben.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Es ist wirklich Fluch und Segen zugleich.


    Durchaus hilfreich um schnell wichtige Informationen zu verteilen.
    Oder um privat etwas zu organisieren und zu planen (Party usw.).

    Aber ja, da gibt es auch die Spam-Gruppen. Ab und zu kommt dort etwas informatives... und innerhalb weniger Stunden wieder 100+ Nachrichten für irgendwelchen Nonsense.


    Eine KKB Gruppe fände ich auch interessant, aber dafür gibt es hier mir zu viele Spammer und Wichtigtuer. Da würde sehr stark die "Ernsthaftigkeit" darunter leiden.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Forro Beitrag anzeigen

    Eine KKB Gruppe fände ich auch interessant, aber dafür gibt es hier mir zu viele Spammer und Wichtigtuer. Da würde sehr stark die "Ernsthaftigkeit" darunter leiden.
    Eine Facebook KKB Gruppe wäre doch auch ganz nett? Wäre das nicht was Frank?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Aber welchen Mehrwert sollte die bieten?

  11. #11
    Hobbysportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forro Beitrag anzeigen
    Eine KKB Gruppe fände ich auch interessant, aber dafür gibt es hier mir zu viele Spammer und Wichtigtuer. Da würde sehr stark die "Ernsthaftigkeit" darunter leiden.
    Wenn es feste Regeln gibt, und ein guter Mod, dann wäre nach dem ersten Verstoß eine Verwarnung möglich und beim 2. Verstoß der endgültige Rauswurf aus der Gruppe die Konsequenz. Wenn man das durchzieht, hält sich am Ende jeder dran.

  12. #12
    BirteH Gast

    Standard

    Eindeutig sind diese Gruppen ein Fluch. Sie nerven und man kommt nie zu einem vernünftigen Ergebnis.

  13. #13
    Hobbysportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BirteH Beitrag anzeigen
    Eindeutig sind diese Gruppen ein Fluch. Sie nerven und man kommt nie zu einem vernünftigen Ergebnis.
    Hast du damit so schlechte Erfahrungen gemacht? Ich finde wenn es konrkete Regeln und direkte Sanktionen bei Verstößen gibt, kann es funktionieren. Nervig sind auf jeden Fall diese Nonsens-Nachrichten mit irgendwelchen Clips oder Bildern.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Whatsapp ist meiner Meinung nach ein super Kommunikationsmittel. Um sich schnell abzusprechen ist es gut geeignet und auch um mit mehreren in Kontakt zu bleiben. Klar gibt es Gruppen in denen auch mal gespamt wird, aber man muss ja nicht alles lesen und man kann Benachrichtigungen für einzelne Gruppen ja auch abstellen. Von daher sehe ich nicht wo da das Problem ist.

    Zitat Zitat von BirteH Beitrag anzeigen
    man kommt nie zu einem vernünftigen Ergebnis.
    Bei welcher Alternative kommt man das denn? Ob man jetzt aufwendig rum telefoniert, irgendwelche Listen macht oder was auch immer, am Ende kommt man auf die gleichen Ergebnisse wie bei Whatsapp.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #15
    Hobbysportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Whatsapp ist meiner Meinung nach ein super Kommunikationsmittel. Um sich schnell abzusprechen ist es gut geeignet und auch um mit mehreren in Kontakt zu bleiben. Klar gibt es Gruppen in denen auch mal gespamt wird, aber man muss ja nicht alles lesen und man kann Benachrichtigungen für einzelne Gruppen ja auch abstellen. Von daher sehe ich nicht wo da das Problem ist.
    Wenn der erste Spammer rausgeschmissen wurde, erledigt sich das Problem meistens von selbst. Ansonsten ist Whatsapp eigentlich am geeignetsten: hat jeder und man kann äußerst kurzfristig auf was reagieren, oder was erfragen. Zum Beispiel wenn man für irgendetwas den richtigen Treffpunkt nicht mitbekommen hat und dann zum falschen gegangen ist... einfach nachfragen via Whatsapp und das Problem ist gelöst. Ich will es nicht mehr missen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stumpfe Küchenmesser: Segen oder Fluch?
    Von Bero im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14-11-2013, 16:52
  2. Whats my problem ?
    Von brucelee1984 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27-07-2011, 16:03
  3. Hüftdysplasie: Segen oder Fluch
    Von Kang im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21-01-2008, 13:45
  4. Euro oder Teuro? Segen oder ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07-01-2003, 20:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •