Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kung Fu Turniere ohne Stilbegrenzung

  1. #1
    White_Tiger Gast

    Standard Kung Fu Turniere ohne Stilbegrenzung

    Hallo Leute,

    ich wollte gerne wissen, ob es Kung Fu Turniere gibt, auf denen man auch weniger bekannte Stile im Wettkampf präsentieren kann.

    Ich mache seit einer Weile Bajiquan und würde gerne meine Arbeit im Wettkampf zur Schau stellen, aber der Stil ist in Deutschland zumindest ziemlich unbekannt, was meine Motiviation echt stark beschränkt, wenn ich zwar viel Arbeit reinstecke ins Training, aber niemanden mein Fortschritt präsentieren kann.

    Deswegen wollte ich wissen, ob es Turniere gibt für Kung Fu, die sich nicht auf die wenigen bekannten Stile beschränken.

  2. #2
    fang_an Gast

    Standard

    die frage ist welche art von WK meinst du.
    push-hands -> https://www.wuweiweb.de/turnier/turn...uch/downloads/
    Sanda -> TKV
    formen hand oder waffen
    drachentanz
    VK regelwerk für Wing Chun -> Delta Cup
    K1 regelwerk
    MMA
    usw....
    Geändert von fang_an (16-02-2017 um 13:41 Uhr)

  3. #3
    White_Tiger Gast

    Standard

    Also hauptsächlich an Formen Wettkämpfen wäre ich interessiert, aber Leicht und Semikontakt wäre auch noch ganz ok.

    Wenn man Kung Fu Turniere googelt, bekommt man alles mögliche, außer Turniere die in diesem Jahr stattfinden und wenn man Glück hat über Google ein Turnier in diesem Jahr zu finden, sind die meist Stilgebunden wie z.B. Taijiquan, etc.

  4. #4
    fang_an Gast

    Standard

    ja, für dieses jahr noch kaum termine bekannt aber da wäre es schon richtig:
    TKV Deutschland e.V.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122

    Standard

    Kungfu Turniere gibt es in Deutschland vom TKV (Mai in Alveslohe bei Hamburg ist das nächste Turnier), manchmal gibt es noch ein offenes Turnier des VfL Wolfsburg und andere lokale Veranstaltungen, die leider keine Werbung machen.

    In China wird Bajiquan ja auch zu den inneren Künsten gezählt, doch bei den Turnieren in Deutschland ist XingYiQuan und BaguaZhang auch nicht dabei und die Turniere sind auf Taijiquan konzentriert.

    Als Veranstalter kann ich mir vorstellen im Rahmen des Neulinge Turniers auch die Stile Bajiquan, XingYiQuan, BaguaZhang mit aufzunehmen, da dieser Turniertyp darauf basiert, dass drei Teilnehmer pro Klasse starten. Für Bajiquan hätte ich Starter. ALLERDINGS ist das Hauptproblem SCHIEDSRICHTER dafür zu finden.

    Wer sich also für diese Stilklassen interessiert, sollte mir auch gleich Schiedsrichter "mitbringen", die etwas von diesem Stil verstehen. Sonst macht es keinen Sinn. Super wäre dann auch, wenn diese Schiedsrichter auch ein Basisseminar mitmachen, damit sie das Bewertungssystem verstehen.

    Und der richtige Link zur Übersicht der Turniere im Taijiquan / Tuishou lautet: https://www.wuweiweb.de/turnierkalender/

    Mit Kampfkunstgrüßen
    Jan

  6. #6
    KlingonJake Gast

    Standard

    Xin Nian Cup in Berlin-Spandau, einfach mal googeln.
    Der Dennis freut sich bestimmt, wenn da noch Leute kommen...ist aber schon jett am 2.oder.3.3.
    Die haben von Handformen, Waffen bis Kampf alles da...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kung Fu direkt ohne Geheimniskrämerei
    Von sonnscheinie im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-06-2011, 06:25
  2. Wieso Kung Fu Turniere sehr wichtig sind!
    Von PAI LEE im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05-10-2010, 15:08
  3. Turniere, Lehrgänge ohne Verein und Verband?
    Von Kofferfish im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14-04-2010, 12:58
  4. Kung Fu Turniere
    Von tim123 im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-06-2003, 13:06
  5. Kung Fu Turniere im Oktober/November
    Von tim123 im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-10-2002, 13:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •