Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 171

Thema: Fitness Experts über Supplements

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard Fitness Experts über Supplements

    Hallo, was haltet ihr von folgendem Artikel und den darin enthaltenen Empfehlungen bzgl Supplements? Supplement Guide - Was bringt etwas? Was nicht? - Fitness-Experts.de (FE)
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Nix - 98,8 % derer die ihr Geld für Supplements verschwenden brauchen sie nicht.

    Auch wenn die am Anfang vermeintlich "kritisch" zu Supps Stellung beziehen kommt mir danach zu viel "aber man könnte dieses und jenes...".

    Und die Einnahme von Vitamin D ohne ärztliche Indikation ist mehr als umstritten, wird hier aber gar nicht thematisiert.

    Für alle die nicht gerade eine Profilaufbahn anstreben gilt daher nach wie vor:

    1.) Train
    2.) Eat
    3.) Sleep
    4.) Repeat

    Besonders erheiternd finde ich die üblichen Disco-Pumper die sich beim Verzehr eines McD Menüs darüber unterhalten wie wichtig doch der Whey-Shake nach dem Training ist...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Besonders erheiternd finde ich die üblichen Disco-Pumper die sich beim Verzehr eines McD Menüs darüber unterhalten wie wichtig doch der Whey-Shake nach dem Training ist...
    Jetzt habe ich Hunger auf ein Doublecheeseburger.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Besonders erheiternd finde ich die üblichen Disco-Pumper die sich beim Verzehr eines McD Menüs darüber unterhalten wie wichtig doch der Whey-Shake nach dem Training ist...
    Wieso? Was ist daran lustig? Was ist denn an den Nährwerten und Inhaltsstoffen eines McD-Menüs so erheiternd und/oder so schlimm für die Bedürfnisse des üblichen Disco-Pumpers?

    Wo ist der Widerspruch dazu, seinen erhöhten Proteinbedarf mittels Whey-Shake zu decken?

  5. #5
    Hobbysportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich Hunger auf ein Doublecheeseburger.
    Junk food = ungesund

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ich zitiere mal an dieser Stelle Hr. Rooney:

    "Ich hab einen grausamen Zirkel überstanden und das gesamte Studio vollgekotzt, also kann ich mir jetzt auch diesen Big Mac gönnen.

    Top Athleten können das nicht und Ihr könnt es erst recht nicht."

    Einmal das Maxi-Menü aber bitte mit Cola-Light...

    Wer sich anständig ernährt deckt seinen Nährstoffbedarf vollkommen ab - ja auch was Protein angeht.

    Und über die Notwendigkeit sich einen Whey Shake reinzuziehen während man an einem Milch Shake nuckelt zu diskutieren - sorry aber das ist dann schon mehr als strange...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #7
    yaranaika Gast

    Standard

    Ungesunde kalorien nach dem Training schaden absolut nichts, sofern man nicht einmal die Menüliste rauf und runter bestellt.

    Zink, Magnesium, Vitamin A-Z, Fischöl und Creatin sind gute Supps die beinahe nichts kosten und einen Mehrwert haben

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Danke schon mal für die Antworten. Ich muss dazu sagen, dass ich ernsthaft überlegt habe, ob ich mir Vitamin D und Fischöl-Kapseln und evtl. Kreatin bestelle. Bisher habe ich außer nem Proteinshake nach dem Krafttraining nie Supplemente genommen. Meine Ernährung ist allerdings eher suboptimal (so gut wie kein Fisch, zu wenig Obst / Gemüse). Laut letztem Check-Up beim Arzt vor ca. 3 Monaten ist aber alles gut.

    Hier 2 Links von der Verbraucherzentrale zum Thema:
    https://www.verbraucherzentrale.de/vitamin-d

    - zusätzliches Vitamin D bei ausgewogener Ernährung eher nicht nötig. Bei mir dann evtl schon ?

    Nahrungsergänzungsmittel für Sportler - Mit Pillen als Erster durch das Ziel? - Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt

    Supps eher Quatsch - außer Kreatin "bei einigen Sportarten" (-> Kraftsport?)
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    @LGD

    Wer zählt zu den 2% die sie brauchen? Also ab wann zählt man dazu?

    Was sind dann die Supps die aus deiner Sicht Sinn machen?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.11.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    133

    Standard

    Vitamin D kann man nicht in ausreichendem Maße mit der "ausgewogenen Ernährung" zu sich nehmen. In dem bisschen Fisch ist einfach zu wenig.
    Besonders in den Wintermonaten scheint Vitamin D zu supplementieren sehr sinnvoll. Die kritischen Stimmen, die mir bekannt sind, starten erst bei einer zu hohen Einnahme über 20.000ie täglich.
    Für fundierte Kritik am Vitamin D wäre ich aber dankbar.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Wer zählt zu den 2% die sie brauchen? Also ab wann zählt man dazu?

    Was sind dann die Supps die aus deiner Sicht Sinn machen?
    Brauchen im Sinne von "die Basis stimmt und man möchte jetzt noch die letzten Punkte ausreizen" (soweit gehe ich mit dem Artikel ja auch konform) tut man es m.E. wenn man einen anständigen Trainings- und Ernährungsplan hat bzw. sich anständig ernährt und eine entsprechende Trainingsintensität hat.

    Der Hobby- bzw. Breitensportler der 2x die Woche ins Training geht aber jetzt nicht unbedingt so auf die Ernährung achtet wird durch die Einnahme der meistens Supps keinen wirklichen Mehrwert haben - ok vielleicht einen gefühlten, aber das ist dann ein ähnlicher Effekt wie bei homöopathischen Mitteln

    Und häufig wird dann ja auch noch nach der "Viel hilft viel..." Methode verfahren und entsprechend in zu hohen Dosen sich das Zeug reingepfiffen - da kann man die teuren Pülverchen eigentlich gleich direkt ins Klo kippen, geht schneller als es erst einmal durch den Körper laufen zu lassen bevor man es ausscheidet.

    Der TE ist ja fast schon ein Musterbeispiel (ist jetzt nicht(!) böse/negativ gemeint):

    Er sagt selbst, dass seine Ernährung suboptimal ist. Und dann wird versucht einen vermeintlichen Mangel von was auch immer durch Supplements "auszugleichen". Da wird aus dem Nahrungsergänzungsmittel schnell mal das Nahrungsersatzmittel.

    Nur lässt sich die Ernährung eben nicht oder nur sehr bedingt über Pulver und Pillen dauerhaft ausgleichen. Und selbst wenn jetzt sich ernährungsbedingte "Defizite" bei irgendwelchen Werte durch die Einnahme der Mittel ändern - man kommt damit dann aber max. auf das Level welches man mit einer anständigen Ernährung hätte, aber eben nicht darüber hinaus, also keine Leistungssteigerung etc. pp..

    Besonders putzig dann in einschlägigen Kraftsportforen zu lesen wenn da Jugendliche die sich total schrottig ernähren jetzt wissen wollen was sie sich reinpfeifen müssen weil sie ja gerade in ihrer "Massephase" wären

    Im Endeffekt tut man mit dem Kauf von Supps ja keinem weh (außer dem eigenen Geldbeutel) und wenn man es nicht übertreibt ist es gesundheitlich ja auch unbedenklich, von daher soll jeder sich das reintun was er möchte, persönlich reicht mir Magnesium, Omega-3 und ab und an nach Lust und Laune mal etwas Protein.

    Aber weder wende ich das wirklich regelmäßig an (und ob Magnesium jetzt bei Krämpfen wirklich hilft konnte ja auch noch nicht nachgewiesen werden), noch habe ich eine wie auch immer geartete Erwartungshaltung, dass die Sachen mit jetzt schneller, stärker oder schöner machen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Marshall_Arzt Beitrag anzeigen
    Für fundierte Kritik am Vitamin D wäre ich aber dankbar.
    Hier mal ein halbwegs sachlicher Artikel:

    https://www.welt.de/gesundheit/artic...Vitamin-D.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    persönlich reicht mir Magnesium, Omega-3 und ab und an nach Lust und Laune mal etwas Protein.
    Das sind ja genau die Dinge, die auf der verlinkten Seite als sinnvoll erachtet werden. Den zusätzlichen Supps stehen die Autoren wie Du eher kritisch gegenüber. Für mich wäre die Frage, ob es bei meiner Ernährung Sinn macht, Omega-3 und Magnesium zu supplementieren (+ den ein oder anderen Shake nach dem Training) oder ob das sinnfrei wäre - wie ein Ernährung ausschließlich aus Toastbrot und Fertiggerichten zu fahren und sich literweise Proteinshakes rein zu fahren.

    Mir Fisch etc. rein zu zwängen will ich eher vermeiden. Ich weiß jetzt schon, dass ich das nach 2 Wochen wieder schleifen lasse, einfach weil ich Fisch nicht besonders gerne mag.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    In Vollei ist auch einiges an Vitamin D. Ansonsten gehe einfach möglichst viel in die Sonne, dann überstehst Du auch den Winter gut!

    Ich nutze eigentlich nur shakes nach dem Training und ne ordentliche Ernährung, mit viel Fleisch und Ei (und auch viel Gemüse, roh und gedünstet...). Fisch esse ich leider auch nicht.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Achso, bei Bio-Fleisch oder am besten wiesengefütterten Tieren udn auch bei Eiern, ist das O3-zu O6 Verhältnis auch deutlich besser (achso, bei Milch auch!).

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08-08-2013, 21:59
  2. Über`s Boxentraining zur Fitness
    Von tomschuhboxenfitness im Forum Boxen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-12-2009, 15:08
  3. MuayThai & Sonstiges (suche Experts)
    Von .:René:. im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-11-2008, 15:01
  4. Gute Internetseiten über Fitness/Trainingsplanung
    Von Naveen im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 22:40
  5. 5 experts video
    Von Gerrie im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 19:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •