Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 171

Thema: Fitness Experts über Supplements

  1. #121
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat von Schnueffler
    Ich glaube du hast eine wirklich falsche Vorstellung vom BB Training.
    In der Zeit des Trainings läuft alles auf Hochtouren, sprich unter Volllast, ggf. 45 min der 90 min des Gesamttrainings.
    Ich kenne genügeng BBler, die bei 8.000 kcal am Tag sind, um ihre 95-100 kg zu halten.
    Ich war in der Aufbauphase zeitweise auf 6.000kcal (bei einem Körpergewicht von damals ca. 75kg - Startklasse: Junioren Leichtgewicht (-70kg), ewig her). Trainingsaufwand lag bei 1,5-2h pro Tag / 6 Tage die Woche (Hin- und Rückfahrt mit dem Fahrrad nicht eingerechnet). Intensität war durchgängig sehr hoch und die Pausen zwischen den Übungen kurz (nur solange wie gerade nötig). Ein härteres Training als das Beinprogramm im BB ist mir bisher nirgends begegnet (auch nicht im Wettkampftraining Boxen, VK Karate und Judo), vergleichbar waren Auspowerrunden im Boxen (Sandsack) bzw. lange, schnelle Uchi Komi Runden im WK Judo, sowie gewisse Sparringsformen.
    Da man leider nicht häufig Leute sieht, die richtige hart trainieren, wird Wettkampf BB glaube ich bezüglich der Intensität unterschätzt.

    Aber: Ich gehe auch davon aus, dass ein so umfangreiches KS Programm, wie Kraken es hier beschreibt, noch deutlich mehr Kalorien verbraucht und das die Trainingsanforderungen im Kampfsport insgesamt höher sind würde ich sicher auch nicht bestreiten (ebenfalls sehr hohe Intensität bei insgesamt deutlich größerem Trainingsumfang, weit höhere Anforderungen an die Konzentration).

  2. #122
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Ich habe Bodybuilding tatsächlich unterschätzt. Dabei habe ich gedacht, dass ich es schon sehr hoch schätze.

    Nun bin ich überrascht und beeindruckt.

    Vielen Dank für die Belehrungen.

  3. #123
    Leny Gast

    Standard

    Da du mich am Anfang so schön drauf hingewiesen hast, dass es ja immens wichtig ist, SELBER aktiv (leistungs) sport zu machen und jetzt sowas hier sagst.. frage ich mich ob du überhaupt schonmal ein schweres krafttraining (vorallem Grundübungen) absolviert hast?
    Nicht böse gemeint die Frage.

  4. #124
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Ja, habe ich. Krafttraining ist ein wichtiger Teil meines Trainings.

    Der Vorwurf: "Du hast nur gewonnen, weil du stärker bist." ist Musik in meinen Ohren und erklang schon einige Male.

    Ich empfinde Krafttraining trotzdem als nicht einmal annähernd so anstrengend, wie Kampftraining.

    Meine Leistungen im Kraftbereich sind natürlich weit weit entfernt von echten Kraftsportlern, die Kraftausdauer und Ausdauer nehmen einen zu wichtigen Aspekt der körperlichen Fitness ein.

    Meine Leistungen in den Grundübungen sind also lediglich:

    Eigengewicht: ca 75kg
    Bankdrücken (Stange berührt Brustbein): 110kg
    Kniebeuge (Ass to the grass, keine Austüstung, barfuss): 150kg
    Kreuzheben (ohne Handschlingen oder so Zeug, barfuss): 180kg
    Clean&Jerk (raw, barfuss): 105kg

    Saubere Klimmzüge ohne Schwung krieg ich ungefähr 25 hin bei spontanen Versuchen. Mit Schwung knack ich relativ locker die 40 bis 50.

    Vielleicht bedeutet das, dass ich über Krafttraining nicht ernsthaft mitreden kann. Mein Krafttraining besteht eben hauptsächlich aus Kraftausdauertraining im Bereich 20-25 Wiederholungen. Zudem viele Übungen, welche im gewöhnlichen Kraftsport keinen Platz haben, da ich mir, im Gegensatz zu einem Kraftsportler, meinen Widerstand nicht immer zurecht legen kann.

  5. #125
    Nansheng Gast

    Standard Kurze Antwort

    Kreatin: Hat bei mir bei kurmäßiger Anwendung definitiv Leistungssteigerungen gebracht.

    Allgemein: Wenn etwas untersucht wurde weil es in einem Lebensmittel enthalten ist und einen bestimmten Effekt bringt, heisst es nicht automatisch das dieser Effekt bei einem isolierten, synthetischem Derivat der gleiche ist!!
    Das haben aber bisher weder die Mediziner die anscheinend keine Ahnung von Strukturchemie haben, noch die Nahrungsergänzungsindustrie kapiert.
    Oder die wissen es, die Folgen sind ihnen aber egal... fragt sich was schlimmer ist.

    Vitamin D als Beispiel ohne Vitamin K2 sehr viel wirkungsärmer, besonders als synthetisches Zeuch. Das gilt aber nur wenn es über die Nahrung aufgenommen wird. Also ab in die Sonne...und bitte kommt mir jetzt nicht mit Hautkrebs.

  6. #126
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen

    Eigengewicht: ca 75kg
    Bankdrücken (Stange berührt Brustbein): 110kg
    Kniebeuge (Ass to the grass, keine Austüstung, barfuss): 150kg
    Kreuzheben (ohne Handschlingen oder so Zeug, barfuss): 180kg
    Clean&Jerk (raw, barfuss): 105kg
    Ich weiß ja, dass Du ordentlich trainierst...^^

    Aber das sind shcon beachtliche Kraftwerte für nen KSler mit Deinem Pensum!

    Ich glaube, Du darfst mitreden.

    Sind die 75 kg das Gewicht mit dem Du tatsächlich rumläufst, ja?

    Auf jeden Fall:

    Wieviel trainierst Du Grundübungen? Periodisch? Also mein Grundumsatz ist alleine durch mehr Muskelmasse nochmal deutlich gestiegen, esse, obwohl ich weniger trainiere und wiege (und hebe ) fast genauso viel wie Du, und keinen Scheiß, so gut wie keinen Zucker und so, was die Kcal hochtreiben würde.... Ich war halt vorher jemand, der ohne Ende Ausdauer und auch Kraftausdauer hatte und so seinen Körper ummodelliert hat, mehr Maxkraft, weniger Ausdauer... Keine Ahnung, ob es auch was damit zu tun hat...

  7. #127
    Leny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich. Krafttraining ist ein wichtiger Teil meines Trainings.

    Der Vorwurf: "Du hast nur gewonnen, weil du stärker bist." ist Musik in meinen Ohren und erklang schon einige Male.

    Ich empfinde Krafttraining trotzdem als nicht einmal annähernd so anstrengend, wie Kampftraining.

    Meine Leistungen im Kraftbereich sind natürlich weit weit entfernt von echten Kraftsportlern, die Kraftausdauer und Ausdauer nehmen einen zu wichtigen Aspekt der körperlichen Fitness ein.

    Meine Leistungen in den Grundübungen sind also lediglich:

    Eigengewicht: ca 75kg
    Bankdrücken (Stange berührt Brustbein): 110kg
    Kniebeuge (Ass to the grass, keine Austüstung, barfuss): 150kg
    Kreuzheben (ohne Handschlingen oder so Zeug, barfuss): 180kg
    Clean&Jerk (raw, barfuss): 105kg

    Saubere Klimmzüge ohne Schwung krieg ich ungefähr 25 hin bei spontanen Versuchen. Mit Schwung knack ich relativ locker die 40 bis 50.

    Vielleicht bedeutet das, dass ich über Krafttraining nicht ernsthaft mitreden kann. Mein Krafttraining besteht eben hauptsächlich aus Kraftausdauertraining im Bereich 20-25 Wiederholungen. Zudem viele Übungen, welche im gewöhnlichen Kraftsport keinen Platz haben, da ich mir, im Gegensatz zu einem Kraftsportler, meinen Widerstand nicht immer zurecht legen kann.
    Wenn das dein tatsächliches Gewicht ist und die Kraftdaten stimmen, will ich garnichts sagen. Kam mir nur so rüber, als wenn vorallem GÜ für dich so lari fari sind. Wenn das wirklich so sein sollte, joa dann keine Ahnung.. ich empfinde schwere Squats bei richtiger Technik schon anstrengend. Gekotzt habe ich nach Squats noch nicht, beim KM Training dagegen schon.

  8. #128
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du darfst mitreden.

    Sind die 75 kg das Gewicht mit dem Du tatsächlich rumläufst, ja?


    Auf jeden Fall:
    Vielen Dank.

    Ja, 75 laufe ich rum. So 74 nach dem Essen sinds momentan.


    Wieviel trainierst Du Grundübungen? Periodisch?
    Grundübungen jeweils mindestens ein mal pro Woche.

    Also mein Grundumsatz ist alleine durch mehr Muskelmasse nochmal deutlich gestiegen, esse, obwohl ich weniger trainiere und wiege (und hebe ) fast genauso viel wie Du
    Krass. Das überrascht mich jetzt.

    Zitat Zitat von Leny Beitrag anzeigen
    Wenn das dein tatsächliches Gewicht ist und die Kraftdaten stimmen, will ich garnichts sagen. Kam mir nur so rüber, als wenn vorallem GÜ für dich so lari fari sind. Wenn das wirklich so sein sollte, joa dann keine Ahnung.. ich empfinde schwere Squats bei richtiger Technik schon anstrengend. Gekotzt habe ich nach Squats noch nicht, beim KM Training dagegen schon.
    Ist wirklich mein Gewicht und die Kraftdaten stimmen auch. Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig.

    Klar, Krafttraining ist anstrengend. Für mich ist es relativ zum Kampfsporttraining leichter, weil ich beim Krafttraining mein Tempo selbst wählen kann. Niemand stresst mich und schreit mich an, schneller zu sein. Das ist angenehm.

  9. #129
    Registrierungsdatum
    29.11.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    133

    Standard

    auch ohne BB-Vergangenheit, wollte ich nochmal zum Thema Vitamin D zurück:

    Auf der ersten Seite hat LGD folgenden Artikel der Welt gepostet:
    https://www.welt.de/gesundheit/artic...Vitamin-D.html

    Hier gibt es eine Zusammenfassung eines Medizinstudenten und Leistungssportlers mit Quellenverweisen, der sogar bei der konkreten Frage nach dem Welt-Artikel darauf eingeht:
    https://community.larasch.de/2017/02...des-vitamin-d/

    Kurzum: Bisher scheint für mich auch weiterhin der im Eingangspost erwähnte Artikel von FE, zumindest in Bezug auf Vitamin D, Gültigkeit zu besitzen.

  10. #130
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen

    Klar, Krafttraining ist anstrengend. Für mich ist es relativ zum Kampfsporttraining leichter, weil ich beim Krafttraining mein Tempo selbst wählen kann. Niemand stresst mich und schreit mich an, schneller zu sein. Das ist angenehm.
    Das sag aber mal nicht Ronnie Coleman:

    https://www.youtube.com/watch?v=_PnBLSCeR-o

    Ok, hier kommt's nicht so gut, aber der hat teilweise seinen Trainer 10 cm vorm Gesicht und lässt sich anschreien...

    Thx für die Infos, würde mich natürlich noch interessieren, wie Du das Krafttraining in Deinem normalen Programm eingebaut hast, falls Du Zeit hast, das mal aufzuschreiben, jedesmal schweres Training? (Grundübungen? Wie aufgebaut, Sätze, Wdh. Dauer...)

  11. #131
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Interessanter Thread, aber vielleicht sollte man ehrlicherweise mal zwischen Natural und Asia-Apotheken-unterstützten Training/Athleten unterscheiden. Ich komm nicht annähernd auf hier erwähnte Kalorienzahlen. Ihr seid auch nur den ganzen Tag am Essen, oder?
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  12. #132
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Nur damit das klar ist: Ich habe nie irgendwelche Anabolika konsumiert und habe auch vor, das niemals zu machen.

    Das ist Teil meines Bushido.

    Meine Nahrungsergänzung besteht aus Whey-Protein, Vitamin- und Mineralpräparaten und Creatin. Beta-Alanin seit Kurzem ebenfalls.

    Meine Meinung zu Anabolika ist schwer auszudrücken, ohne jemanden zu beleidigen. Sagen wir einfach, ich halte nicht sehr viel davon und Leute, die Anabolika nehmen, verdienen in meinen Augen keine Anerkennung ihrer Leistungen.

  13. #133
    Leny Gast

    Standard

    Bezüglich Anabolika habe ich geteilte Meinungen. Es gibt einmal die Leute, die ein halbes Jahr trainieren, kaum Efahrung haben, noch lange nicht am Ende des natural Möglichem sind und sich dann spritzen.
    Gegen solche Leute habe ich was.

    Dann gibt es aber die jenigen, die seit Jahren natural trainieren, Erfahrung haben, und sich Ohne Mittel auf naturalem Wege nicht mehr steigern können.
    Dann muss der Jenige es selber wissen, dagegen habe ich nichts. Je nachdem welche Sportart man betreibt.. will man auf die Bühne, geht eh kein Weg daran vorbei.

  14. #134
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    In Bauchtaschen-Apotheken gibt es nicht nur Anabolika. Aber bevor hier --- wie schon mal im KKB passiert ---- ein gewaltiger Aufschrei kommt:

    Ich spreche niemanden direkt an.
    Gut, das "ihr fresst auch nur den ganzen Tag" hätte ich nicht in den Raum werfen müssen, mein Fehler.

    Ich wunder mich einfach nur stark der hier (und an anderer Stelle im Forum) genannten Kalorienzahlen, insbesondere noch wenn ich Größe/Gewicht/Trainingspensum über den Daumen gepeilt abschätzen kann. Bezüglich letzterem hätte ich gerne die Regenerationsfähigkeiten eines manchen und ich hab von klein auf sehr viel Sport gemacht, weil meine verrückte Mutter mal dachte, ich solle im Handball ein Großer werden.

    Den Stoffwechsel mancher hätt ich auch gern. Alle mir näher bekannten Kampfsportler, die zugleich dem schweren Eisen zugeneigt sind --- was an sich ja schon mal in beide Richtungen leicht kontraproduktiv werden kann --- brauchen teils nicht mal die Hälfte hier genannter Angaben. Über befreundete reine Pumper brauch ich gar nicht erst anfangen, sonst bin ich wieder im für Sportforen allgemein kritischen Themenbereich. Und nein, da sind nicht nur white-collar workers dabei. Aber ist ja auch egal.

    Also? Fühlt sich jeder wieder sicher und not accused of substance abuse? Ich geb auch ungern im Internet zu, dass ich ziemlich fett bin.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  15. #135
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Den Stoffwechsel mancher hätt ich auch gern. Alle mir näher bekannten Kampfsportler, die zugleich dem schweren Eisen zugeneigt sind --- was an sich ja schon mal in beide Richtungen leicht kontraproduktiv werden kann --- brauchen teils nicht mal die Hälfte hier genannter Angaben.
    Da frag ich mich, was für einen Sport die betreiben und wie intensiv?
    Die höchste hier genannte Angabe waren, meine ich, 6.000 Kalorien, da wären die Hälfte 3.000 kcal.

    Wenn ich hier 30 Jahre, männlich, 75kg, 180 cm, 7 Stunden Schlaf, 16 Stunden Essen oder Sitzen und 60 Minuten Fitnesstraining eingebe, komme ich schon auf einen Bedarf von 3.090 kcal/Tag

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08-08-2013, 20:59
  2. Über`s Boxentraining zur Fitness
    Von tomschuhboxenfitness im Forum Boxen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-12-2009, 14:08
  3. MuayThai & Sonstiges (suche Experts)
    Von .:René:. im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-11-2008, 14:01
  4. Gute Internetseiten über Fitness/Trainingsplanung
    Von Naveen im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 21:40
  5. 5 experts video
    Von Gerrie im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 18:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •