Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: mir wird von meinem Mundshutz / Zahnschutz übel

  1. #1
    KickBoxer91 Gast

    Standard mir wird von meinem Mundshutz / Zahnschutz übel

    Hi,

    ich habe seit langem einen Zahnschutz den ich eigentlich im Training tragen sollte, sobald ich ihn in den Mund nehme muss ich aber husten und fast spucken.

    Wenn ich ihn vorher nass mache ist es besser aber die Übelkeit kommt trotzdem.

    Kennt jemand einen Trick? Ich dachte schon dran ihn zuhaue zu tragen und mit Nutella oder so einzustreichen.

    Danke :-)

  2. #2
    Hobbysportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KickBoxer91 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe seit langem einen Zahnschutz den ich eigentlich im Training tragen sollte, sobald ich ihn in den Mund nehme muss ich aber husten und fast spucken.

    Wenn ich ihn vorher nass mache ist es besser aber die Übelkeit kommt trotzdem.

    Kennt jemand einen Trick? Ich dachte schon dran ihn zuhaue zu tragen und mit Nutella oder so einzustreichen.

    Danke :-)
    Kann es sein, dass du generell schnell Brechreiz bekommts, wenn du größere Fremdkörper über längere Zeit im Mund hast? Es gibt ja Leute, die sogar beim Zahnarzt würgen müssen, weil sie eben überempfindlich im Mundbereich sind. Oder es liegt am Material des Mundschutzes.

  3. #3
    Syron Gast

    Standard

    Manchen hilft es, den Mundschutz hinten zu kürzen.

  4. #4
    Hobbysportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Manchen hilft es, den Mundschutz hinten zu kürzen.
    Das hilft bestimmt, ich denke er ist jemand, der auch bei der Zahnbürste einen Würgereiz verspürt, ich kenne das.

  5. #5
    Tracer Gast

    Standard

    Einfach oft anhaben und daran gewöhnen.
    Ich hatte diesen Würgereiz früher auch. Dann bin ich damit laufen gegangen und hab auch außerhalb vom Kampfsport bei Fitnesszeugs das Ding im Mund gehabt.

    Irgendwann hats mir dann nix mehr gemacht .

  6. #6
    Hobbysportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen
    Einfach oft anhaben und daran gewöhnen.
    Ich hatte diesen Würgereiz früher auch. Dann bin ich damit laufen gegangen und hab auch außerhalb vom Kampfsport bei Fitnesszeugs das Ding im Mund gehabt.

    Irgendwann hats mir dann nix mehr gemacht .
    Kam der Würgereiz bei dir auch durch den Speichel, der nicht so rasch abfließt? Oder war es bei dir einfach nur der "Fremdkörper" die ganze Zeit im Mund?

  7. #7
    Tracer Gast

    Standard

    Der Fremdkörper. In Kombination mit dem seltsamen Plastikgeschmack.

  8. #8
    Hobbysportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen
    Der Fremdkörper. In Kombination mit dem seltsamen Plastikgeschmack.
    Naja, wer weiß was da drin war... made in China?

  9. #9
    KickBoxer91 Gast

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Ja es stimmt, beim Zähne putzen bekomme ich auch manchmal Brechreiz. Das mit dem hinten kürzen könnte ich einmal versuchen wobei er Schutz hinten eigentlich nicht übersteht.

    Mein Zahnschutz besteht aus einer harten Schale und einem weichen teil. Das muss ich schon komplett in den Mund nehmen?!

    Gestern im Training hatte einer einen komplett weichen Mundschutz getragen....

  10. #10
    Hobbysportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KickBoxer91 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.

    Ja es stimmt, beim Zähne putzen bekomme ich auch manchmal Brechreiz. Das mit dem hinten kürzen könnte ich einmal versuchen wobei er Schutz hinten eigentlich nicht übersteht.

    Mein Zahnschutz besteht aus einer harten Schale und einem weichen teil. Das muss ich schon komplett in den Mund nehmen?!

    Gestern im Training hatte einer einen komplett weichen Mundschutz getragen....
    Na siehst du, da hast du doch schon die Lösung!

  11. #11
    KickBoxer91 Gast

    Standard

    Ja, die Frage ist ob der Schutz dann noch den benötigten Schutz bietet und ob mir dann weniger schlecht wird.

    Ich sehe gerade, dass die beiden Materialien durch die Hitze verklebt sind. Geht also nicht

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Guten angepassten Zahnschutz vom Dentisten besorgen. Teuer aber klasse. Einfach ein bisl sparen. Wenn man sich ne gute VK Ausrüstung leisten kann, dann ist da auch mal ein Zahnschutz zwischen 150-250 € drin. Teilweise gibt es diese auch sogar schon ab 60,00 €. sollte also kein Problem sein.

    Ich hatte früher die gleichen Probleme. Jetzt nicht mehr. Teilweise hilft aber auch das tragen in der Freizeit (so denn möglich). Ist halt auch eine gewisse Gewöhnung dabei.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    ein zahnschutz vom zahnarzt ist in den meisten fällen völlig unnötig!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ein zahnschutz vom zahnarzt ist in den meisten fällen völlig unnötig!
    Du magst insofern recht haben, wenn man mit den billigen Dingern klarkommt. War bei mir nie der Fall (nicht gepasst, kein vernünftiger Halt, unangenehm, Brechreiz, Atemnot, etc.). Auch mit den etwas teureren von Shock Doctor + Shield kam ich nie klar.

    Seit ich den vom Doc habe - Null Probleme mehr -und man versteht sogar was ich im Training so sage
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr mir bei meinem Traningsplan für Krafttraning helfen?
    Von Diren im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-03-2011, 15:05
  2. Da wird mir übel - Die Tricks der Nahrungsmittelindustrie
    Von devzero im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17-01-2011, 13:30
  3. Wer kann mir bei meinem Boxhandschuh Kauf helfen?
    Von Thaibooxer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-12-2010, 14:48
  4. Mir ist übel.. video
    Von JINSTAR im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29-08-2010, 17:56
  5. Ich habe prellung an meinem schlüsselbein!! Hilft mir bitte!!
    Von etka im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-03-2010, 19:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •