Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Nothilfe

  1. #1
    Ligeirinho Gast

    Standard Nothilfe

    Ich hoffe, das Thema gabs nicht schon.

    Wer hier an Board ist schon mal in eine Situation gekommen, wo viele Leute bei einer Auseinandersetzung zugesehen haben und keiner ist eingeschritten? Wer von euch ist eingeschritten und wie?

  2. #2
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Ich meine eine Situation, wo nicht ihr oder ein Freund/Bekannter in aller Öffentlichkeit angegriffen/angepöbelt wurdet sondern eine euch fremde Person. Also nun mal Klartext, Tastaturkrieger! Wer von euch hat sich eingemischt?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    ja hatte ich sowohl im Dienst, und auch privat.
    Privat würde ich nicht mehr unbedingt einschreiten, läuft da immer gleich ab.
    Kerl verprügelt Frau auf der Straße, man hilft, Frau verbündet sich mit ihrem Macker der sie gerade noch verprügelt hat und man selber ist der dumme und teilweise gehen die Frauen dann auch noch auf einen los. Gibt Ärger ohne Ende. Bin mittlerweile beim Standpunkt Pack schlägt sich Pack verträgt sich. Wer Hilfe braucht muss dies ausdrücklich erbitten und wirklich wie ein Opfer erscheinen.Beispiel Punker vs. alte Frau
    Geändert von Franz (13-07-2004 um 13:28 Uhr)

  4. #4
    silent seeker Gast

    Post

    Dem was Franz schreibt ist nichts hinzuzufügen. Aus genau diesen Gründen habe ich mich bei den 2 oder 3 Gelegenheiten in meinem Leben aufs Zusehen beschränkt.

    Die Leute die dir Verantwortung für die gesamte Bevölkerung einreden wollen sind üblicherweise hochbezahlte, professionelle Verarschungs-Experten (Politiker, Herausgeber, Fernseh-Intendanten, Bischöfe, etc.) die selbst niemals das tun würden was sie predigen.

    ~

  5. #5
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    ja hatte ich sowohl im Dienst, und auch privat.
    Privat würde ich nicht mehr unbedingt einschreiten, läuft da immer gleich ab.
    Kerl verprügelt Frau auf der Straße, man hilft, Frau verbündet sich mit ihrem Macker der sie gerade noch verprügelt hat und man selber ist der dumme und teilweise gehen die Frauen dann auch noch auf einen los. Gibt Ärger ohne Ende. Bin mittlerweile beim Standpunkt Pack schlägt sich Pack verträgt sich. Wer Hilfe braucht muss dies ausdrücklich erbitten und wirklich wie ein Opfer erscheinen.Beispiel Punker vs. alte Frau

    Hilfst du dem Punker oder der alten Frau?

  6. #6
    dark-Ninja Gast

    Standard

    Hilfst du dem Punker oder der alten Frau?
    LOL...alte Frauen können ganz böse mit ihrer tasche/geh-hilfe/sonstwas hauen

  7. #7
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Hilfst du dem Punker oder der alten Frau?


    Kommt drauf an, wer mehr zahlt?

  8. #8
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Eure Witze verschönern meinen Tag. Aber ich warte immer noch auf ernstgemeinte Zuschriften...

  9. #9
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    [...] Wer Hilfe braucht muss dies ausdrücklich erbitten und wirklich wie ein Opfer erscheinen. [...]
    Genau der Meinung bin ich auch. Je nach Situation wahrscheinlich nicht mal selber einschreiten, sondern die Cops verständigen.

  10. #10
    psylo Gast

    Standard

    ...wenn jemand blutend am boden liegt kann er möglicherweise nicht mehr um hilfe rufen, daran schon mal gedacht??!

    klar, bin schon des öfteren dazwischengegangen und hab den konflikt gewaltlos verhindern können..oft reicht da einfach schon die präsenz und der aggressor läßt vom opfer ab.

    finde das verhalten von leuten recht arm wenn sie sich aufs zusehen beschränken. ( vielleicht noch ne tüte popcorn und es ist wie im kino??!)
    möglicherweise sind sie mal in einer situation in der sie das opfer sind..

    um mal den thread vom silent seeker zu kommentieren: ich lass mir nicht die verantwortung von "verarschungs-experten" (im übrigen ein sehr unqualifizierter begriff) einreden. die verantwortung kommt aus mir selbst

  11. #11
    Sebastian Gast

    Standard

    sehs absolut so wie Franz. Es muss schon eindeutig sein, ansonsten ist man selbst möglicherweise der Gelackmeierte. Ging mir zumindest schon so.

  12. #12
    Tommyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    ja hatte ich sowohl im Dienst, und auch privat.
    Privat würde ich nicht mehr unbedingt einschreiten, läuft da immer gleich ab.
    Kerl verprügelt Frau auf der Straße, man hilft, Frau verbündet sich mit ihrem Macker der sie gerade noch verprügelt hat und man selber ist der dumme und teilweise gehen die Frauen dann auch noch auf einen los. Gibt Ärger ohne Ende. Bin mittlerweile beim Standpunkt Pack schlägt sich Pack verträgt sich. Wer Hilfe braucht muss dies ausdrücklich erbitten und wirklich wie ein Opfer erscheinen.Beispiel Punker vs. alte Frau
    echt tolles beispiel punk gegen oma was solln das kommt ja alle naselang vor das son böser und bestimmt auch asozialer punk alste omas überfällt

  13. #13
    sumbrada Gast

    Standard

    Man muss ja nicht sofort zuhauen, wenn nicht ganz klar ist, dass das Opfer auch Hilfe will.
    Wenn eine Horde Nazis einen Typen am verprügeln ist, würde ich nicht erst fragen, sondern sofort zuhauen, aber bei der Sit Mann/Frau kann man sich ja nie so sicher sein.
    Meistens reicht ein kurzes Hey, ja aus.

  14. #14
    Ligeirinho Gast

    Standard

    *Räusper* Wie ich bisher rausgehört habe, haben einige sich eingemischt und es hinterher bereut, weil sich das vermeintliche Opfer mit dem Täter solidarisiert hat. Okay. Akzeptiert. Können wir abhaken.
    Also weiter: Wer hat und wie liefs?

  15. #15
    DerMicha Gast

    Standard

    Wollte einmal helfen. Hab mit meinen Vater das Haus meines Schwagers verlassen. Wir hörten lautes Gebrüll von Männern und Frauen und dachten uns schauen wir mal was da los ist.

    7 Leute stehen um ein Auto herum und schreien sich gegenseitig an. Zwei mit Basi einer mit Schusswaffe. Ich hör nur noch "schieß, schieß und dann gehen wir" und denke nur ok Fall für die Polizei.

    Mein Vater aber geht wie ein Ferngesteuerter weiter auf die Scene zu. Ich dräng in also weg, weils mir einfach zu riskant war. Dann ein Knall und die Heckscheibe vom Auto ist weg.

    Wir also Handys raus Polizei angerufen. Keine 30 sec. später waren die Streitparteien und Auto weg, 6 min später waren die Polizisten da.
    Aussagen aufnahme und spätere Vorladung.

    Hab in der Situation wohl am ehesten meinem Vater geholfen. Wer weiß was passiert wäre wenn der da rein gegangen wäre.


    cya

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nothilfe -welche Techniken?
    Von Raven im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19-06-2004, 23:45
  2. Notwehr / Nothilfe bei Kampfkünstlern
    Von ChinNa im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 08:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •