Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Verbal Jiu Jitsu

  1. #16
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Recht hat er der alte Mann
    Aber so einfach ist das manchmal gar nicht in so Situationen.Dazu sollte man fairer Weise sagen er ist jetzt alt,im Alter kommt bekanntlich die Weisheit !
    Als junger Mensch muss man sowas erstmal kontrollieren lernen.Hinzu kommt,sowas klappt meistens...aber es gibt manchmal auch Leute die sowas als Schwäche missverstehen oder dann erst richtig aufdrehen können oder so aggressiv und auf Konfrontation sind,dass man besser anders reagiert.
    Gibt ja bei Stress nicht nur die Option zu kämpfen,man kann auch schlichtweg einfach das Weite suchen wenn möglich.Anyway,scheint ein cooler Dude zu sein der Typ

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    ...
    Als junger Mensch muss man sowas erstmal kontrollieren lernen....
    Ist das nicht eh auch Bestandteil einer guten SV?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #18
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eh auch Bestandteil einer guten SV?
    Ich weiß nicht.Um ehrlich zu sein hat mich kein Training in meinem Leben wirklich auf irgendwelche Situationen vorbereitet die richtig ausgeartet sind.
    Denke sowas kann man auch nicht wirklich lernen,jeder Mensch ist verschieden und die Situationen die man erleben kann so willkürlich.

  4. #19
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    ...Anyway,scheint ein cooler Dude zu sein der Typ
    Ist er, war er, .... .
    Ein dünnes Hemd ..... aber eines, mit dem man sich nicht anlegen möchte .
    Und seine moves .... Bruce lebt.

  5. #20
    gast Gast

    Standard

    Ich finde die message auch echt gut. Vor allem der Titel vom Video spricht eigentlich auch sehr für sich.

  6. #21
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Dem Titel nach im falschen Forum, aber da es um Tim Tackett und um Jim Sewell (Originalschüler aus Chinatown, der leider heute verstorben ist) geht, denke ich, es passt:

    echt cooles Video - gibts da mehr davon?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Was Tim Tackett da erzählt ist auch immer ein großes Thema bei Rich Dimitri und seinem Senshido. Sollte sich in meinen Augen wirklich jeder der den Anspruch hat SV orientiert zu trainieren oder gar zu unterrichten, mal geben.

  8. #23
    tempestas Gast

  9. #24
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Die Beispiele sind nahezu 1:1 wie bei Rich Dimitri:
    nun ja, bei den "besseren" leuten ist das material zu diesem themengebiet aufgrund der herangehensweise oftmals recht ähnlich... siehe z.b. hier tony blauer:





    danke fürs verlinken, schönes ding, kannte ich noch nicht.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  10. #25
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    na ja das stimmt nicht ganz.... bzw das hängt davon ab was du eine definition von schelle hast masstab ist immer die verhältnismäßigkeit.
    Wenn ein Richter in eine Landesgericht oder höher sagt, dass es eine legitime Verteidigung, dann ist es - und das hat ein solcher Richter tatsächlich gesagt.

    Übrigens ist das Prinzip "Verhältnismäßigkeit" nicht das Thema in Notwehr sondern die Verteidigngshandlung muss geeignet und erforderlich sein um den unrechtmäßigen Angriff zu stoppen. Aus einem guten Grund ist es so: Wenn jemand die Hand hebt, um mich zu schlagen kann ich unmöglich wissen wie fest ich zuschlagen muss, damit es eben gerade genug ist, um den bevorstehenden Angriff abzuwehren. Ich kann auch nicht wissen wie stark sein Schlag ist und ob ich z.B. seinen Schwinger überhaupt parieren kann und falls ich kann, ob er dann nochmals zuschlägt. Das müsste ich aber alles erst mal heraustesten, damit meine Verteidigung "verhältnismäßig" wäre.
    Erforderlich ist es aber, dass ich was tue und eine geeignete Verteidigung kann sehr wohl ein Fauststoß sein, der ihn evtl. zum Boden schickt.

    Wenn jemand z.B. in voller Öffentlichkeit meine Frau eine Hure und viel mehr nennt - Beleidigungen - Straftat im Gange - unrechtmäßiger Angriff - und sie ihm eine flache Ohrfeige knallt um seinen Wortstrohm zu stoppen - den unrechtmäßigen Angriff in Form von Beleidigungen stoppen - dann ist das auch eine notwendige und geeignete Handlung, wie der Richter in einem vergleichbaren Fall entschieden hat. Eigentlich recht logisch, wenn man es genauer betrachtet.

    Das geht also tatsächlich in Deutschland. Ich befürchte aber auch, dass Frank Recht hat, dass das in den USA NICHT geht. Vielleicht überhaupt nirgendwo, wo "Common Law" die Rechtsgrundlage ist. Aber vielleicht checkt das jemand.


    ...



    Ich finde überhaupt Tim Tacket bemerkenswert. Wer ihn nicht kennt: Der ist auch Lehrer gewesen (das merkt man zum Positiven auch bei seinen Seminaren). In dem Beruf wird er bestimmt viel verbales Jiu Jitsu geübt haben.
    Geändert von Lino (02-03-2017 um 01:10 Uhr)

  11. #26
    Timo Gast

    Standard

    Super message, wie ich finde! Man sollte immer erst versuchen dem Ärger aus dem Weg zu gehen bevor man in die SV Kiste greift

    Kleine Anekdote zu diesem Thema vom Staatsanwalt aus meinem Rechtsmedizin Seminar bei der es ähnlich gelaufen ist:
    Bei einem fussballspiel beleidigt einer der Zuschauer einen Spieler. Dieser lässt sich das nicht gefallen und ohrfeigt den Zuschauer. Dummerweise platzt diesem ein Aneurysma im Gehirn und er verstirbt.
    Nun steht anstatt Körperverletzung, Totschlag im Raum, da überlegt wird ob der Täter mit einem solchen Ausgang hätte rechnen müssen.
    Letztendlich wurde eine Verhältnismäßig hohe Geldstrafe wegen Körperverletzung ausgesprochen.
    (Ich hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben)

    Ich denke gerade um sowas zu vermeiden ist das Verbal jiujitsu eine klasse Sache, natürlich wird das nicht immer gelingen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 06-10-2023, 07:21
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04-08-2013, 23:00
  3. Gracie Jiu Jitsu mit Gracie Jiu Jitsu Black Belt im Raum Giessen
    Von Team Serious Fighter im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-10-2012, 01:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 15:02
  5. Combat Jiu Jitsu und Brazilian Jiu Jitsu
    Von CheGuevara im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-06-2005, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •