Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Thaibox/MMA Ausrüstung

  1. #1
    Rodgi Gast

    Standard Thaibox/MMA Ausrüstung

    Hallo liebes Kampfkunst Forum
    und zwar habe ich neu mit Thaiboxen und MMA angefangen.Jetzt wollte ich mal fragen ob mir jmd gute und günstige Ausrüstung empfehlen kann.Ich bräuchte noch ein paar MMA Handschuhe und ein paar Thaiboxhandschuhe und außerdem noch ein paar Schienbeinschoner.Hoffe auf eine Antwort
    Lg Rodgi

  2. #2
    Redfield_AUT Gast

    Standard

    Hi,
    also was Schienbeinschützer angeht kannst du eigentlich so ziemlich alles nehmen was man beim Kampfsporthändler bekommt.
    Ich habe beim Karate, Kickboxen und Taekwondo noch nie Schienbeinschoner gehabt welche nicht gut wären. Und da hatte ich von billig bis teuer alles dabei.

    Bei den Handschuhen scheiden sich die Geister.
    Entweder nimmst du gut gepolsterte MMA Handschuhe welche für beides gehen oder eben separate Handschuhe für beides.

    Ich hab die hier und verwende sie so ziemlich für alles.
    https://www.amazon.de/Krav-Maga-Shoo...=shooto+gloves

    Gute Bandagen solltest dir auf jeden Fall zulegen.

    Und eventuell gute Spannschützer.
    Karate Fußschützer CE, in 3 Farben | Karate Fußschützer CE, in 3 Farben | FußschützerSchutzausrüstungenProdukte
    Die hier finde ich persönlich ganz gut.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ey ist das nicht einer der ersten Dinge die man mit dem Trainer im Gym bespricht ?
    Also was für Ausrüstung man so braucht.
    Was für Unzen werden dort gerne fürs Sparring bzw Training genommen ?
    Oft verkaufen doch die Trainer auch selber Gear.
    Und dann neu angefangen und direkt MMA + Thai Gloves + Schienbeinschützer.
    Wäre doch doof wenn Du was falsches kaufst was Du gar nicht brauchen kannst.
    Ich würde da vorher erst nochmal im Gym mit dem Trainer drüber reden was der so vorgibt oder sich vorstellt,und danach dann richtig suchen

    PS: Und wenns auch Sparring sein soll dann den Mundschutz nicht vergessen

  4. #4
    Rodgi Gast

    Standard

    In dem Studio wo ich bin wird auch Gear verkauft was jedpch stark überteuert ist. Ich wollte mich hier vorab informieren zu den handschuhen und Schienbeinschützer. Wegen den Handschuhen wollte ich mir ein paar für MMA zulegen und eins für Boxen.
    Wie sind diese MMA Handschuhe oder gibt es noch bessere in dieser Preislage oder weniger https://www.amazon.de/dp/B004WVIJC4/...871512f9ea55b8

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    @TE: Wer billig kauft, kauft öfter

    Wenn Du diesen Sport wirklich ausüben willst, dann solltest Du Qualität kaufen. Und die ist meist (nicht immer) teuerer.

    Willst Du es erst mal ausprobieren, langt auch billiges Zeuch

    MMA-Handschuhe: die Okami sind i.d.R. gut und günstig. Ansonsten halt Twins/King/TopKing etc., Tiefschutz + nen Zahnschutz nicht vergessen
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  6. #6
    KKB_Nutzer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    @TE: Wer billig kauft, kauft öfter

    Wenn Du diesen Sport wirklich ausüben willst, dann solltest Du Qualität kaufen. Und die ist meist (nicht immer) teuerer.

    Willst Du es erst mal ausprobieren, langt auch billiges Zeuch

    MMA-Handschuhe: die Okami sind i.d.R. gut und günstig. Ansonsten halt Twins/King/TopKing etc., Tiefschutz + nen Zahnschutz nicht vergessen
    Vielleicht ist es auch möglich, dass er sich vor Ort für die ersten Stunden zum Testen Equipment leiht. Wie du schon schreibst, Qualität ist halt meistens (viel) teurer.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Rodgi Beitrag anzeigen
    In dem Studio wo ich bin wird auch Gear verkauft was jedpch stark überteuert ist. Ich wollte mich hier vorab informieren zu den handschuhen und Schienbeinschützer. Wegen den Handschuhen wollte ich mir ein paar für MMA zulegen und eins für Boxen.
    Wie sind diese MMA Handschuhe oder gibt es noch bessere in dieser Preislage oder weniger https://www.amazon.de/dp/B004WVIJC4/...871512f9ea55b8
    Ok,i get it.
    Aber wozu brauchst Du MMA competition gloves fürs Training ?
    Boxhandschuhe gibt es etliche Marken,kommt auch etwas auf den jeweiligen Geschmack an.
    Und MMA gloves würde ich erstmal eher Sparrings Gloves empfehlen,oder ?

  8. #8
    Rodgi Gast

    Standard

    Ja für das Training anfangs jedoch würde ich mir gerne welxhe golen die auch etwas aushalten und von guter qualität sind un dich habe von einem bekannten gehört das die RDX Rindsleder MMA Handschuhe gut sein sollen.Könnt ihr mir vllt ein bestimmtes paar, was ihr gut findet, vorschlagen. Da ich wirklich bei so einer grossen Auswahl weiss welche gut sind und welche schlecht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA Ausrüstung
    Von kanalito20 im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-05-2016, 14:51
  2. MMA Ausrüstung??
    Von Rachegott im Forum Equipment
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30-07-2014, 14:46
  3. Thaibox Schweizermeister im MMA
    Von maximus im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-10-2013, 22:22
  4. thaibox kmpl. ausrüstung
    Von heigöbeia im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-01-2012, 08:44
  5. Ich brauche mma ausrüstung.
    Von mcchambers im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-08-2011, 08:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •