Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: Die Halbmondmesser in Aktion...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen

    Welche Bedeutung dieses Video letztendlich wirklich hat, das wissen wohl nur Paul und seine Schüler... .
    Ach, wenn man mit Klingenwaffen umgehen kann und über das nötige Wissen verfügt dann ist es doch mehr als deutlich was dort gezeigt wird. Das Problem ist doch das heutzutage die wenigsten das wirklich können. Ist doch auch viel schöner im Seidenanzug durch die Gegend zu laufen und über Energien zu diskutieren als sich der brutalen Realität der TCMA zu stellen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Ach, wenn man mit Klingenwaffen umgehen kann und über das nötige Wissen verfügt dann ist es doch mehr als deutlich was dort gezeigt wird.
    Hm, ich meinte jetzt eher in welchem Rahmen es entstanden ist und wozu es dienlich sein soll.

    Bezug auf diesen Post:

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wie in der Beschreibung des Videos angegeben ist es eine schnell abgefilmte Wiederholung von Anwendungen ohne jede Details und jeden Intent.

    [...] es dient der Erinnerung.
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  3. #18
    KKB_Nutzer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Ach, wenn man mit Klingenwaffen umgehen kann und über das nötige Wissen verfügt dann ist es doch mehr als deutlich was dort gezeigt wird. Das Problem ist doch das heutzutage die wenigsten das wirklich können. Ist doch auch viel schöner im Seidenanzug durch die Gegend zu laufen und über Energien zu diskutieren als sich der brutalen Realität der TCMA zu stellen.
    Richtig, das ist so wie in anderen Bereichen des Lebens: Kuschelromantik und Ach-wir-haben-uns-alle-lieb. Lachhaft.

  4. #19
    YellowEmperor Gast

    Standard

    Ich sehe es so wie Quitte, die Techniken entsprechen nicht dem kontinuierlichen Bewegungsfluss, um den es im Bagua eigentlich gehen sollte und für den diese Waffen konstruiert wurden.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Noch einmal mit Pauls Worten:

    No body work, short power etc, just a relaxed recap on some of the apps we had been working on.
    Das Video dient nur den Notizen, es zeigt kein Bagua-Zhang in Anwendung!!!

    "Recap" ist das Zauberwort. Du kannst es als ein Videonotizbuch sehen um dich an das, was man gemacht hat, zu erinnern.

    @Gelber Kaiser
    Wo kann ich dich denn mal besuchen um mir von Dir den typischen, ungebrochenen, Bewegungsfluss mit den Messern in Anwendung zeigen zu lassen?
    Wie viel Erfahrung hast Du denn im Bagua um das beurteilen zu können. Wer ist Dein Lehrer?

    Grüße

    Kanken
    Geändert von kanken (25-02-2017 um 10:40 Uhr)

  6. #21
    YellowEmperor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    @Gelber Kaiser
    Wo kann ich dich denn mal besuchen um mir von Dir den typischen, ungebrochenen, Bewegungsfluss mit den Messern in Anwendung zeigen zu lassen?
    Man muss nicht Ronaldo sein, um Fußball beurteilen zu können.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

    Das Video dient nur den Notizen, es zeigt kein Bagua-Zhang in Anwendung!!!

    "Recap" ist das Zauberwort. Du kannst es als ein Videonotizbuch sehen um dich an das, was man gemacht hat, zu erinnern.

    Falls es an mich gerichtet gewesen sein sollte:
    Dacht ich mir schon
    Und genau deswegen Maße ich mir nicht an, über das dort Gezeigte zu urteilen

    'Bagua in Anwendung' ist mir mal begegnet, da hat's mir fast (gefühlt) die Brust gesprengt. Hatte danach über ein Jahr Freude daran.
    Geändert von Nagare (25-02-2017 um 10:55 Uhr)
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  8. #23
    YellowEmperor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wer ist Dein Lehrer?
    "Mein ältester Bruder sieht den Geist der Krankheit und entfernt ihn, bevor er Gestalt annimmt, daher dringt sein Name nicht über das Haus hinaus. Mein älterer Bruder heilt Krankheiten, wenn sie kaum in Erscheinung treten, daher dringt sein Name nicht über die Nachbarschaft hinaus. Was mich betrifft, so punktiere ich ein bißchen die Venen, verschreibe ein paar Arzneien und massiere etwas die Haut. Daher dringt mein Name manchmal bis in die Ferne und an die Ohren der Herrscher."

    Sun Tzu

  9. #24
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von YellowEmperor Beitrag anzeigen
    Man muss nicht Ronaldo sein, um Fußball beurteilen zu können.
    Wenn man aber noch nie gespielt hat sollte man einfach mal die Klappe halten

  10. #25
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Lustig wird es immer dann wenn ein Ronaldo so einem Experten gegenüber steht.
    Die Unterschiede zwischen Theorie und Praxis sind theoretisch nicht so groß

    Grüße

    Kanken

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Lustig wird es immer dann wenn ein Ronaldo so einem Experten gegenüber steht.
    Die Unterschiede zwischen Theorie und Praxis sind theoretisch nicht so groß
    Müssten dann Paul und du nicht auch ganz still sein, oder hat von euch noch jemand Schlachtfelder aus dem vorigen Jahrhundert erlebt oder Leute mit Bagua im Zweikampf getötet?

  12. #27
    YellowEmperor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Wenn man aber noch nie gespielt hat sollte man einfach mal die Klappe halten
    Mir gefallen die Anwendungen im Video nicht, weil sie keinen kontinuierlichen Fluss enthalten, das hat grundsätzlich nichts mit deinem großen Ego, das du so gerne und häufig zur Schau stellst, zu tun.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von YellowEmperor Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Anwendungen im Video nicht, weil sie keinen kontinuierlichen Fluss enthalten, das hat grundsätzlich nichts mit deinem großen Ego, das du so gerne und häufig zur Schau stellst, zu tun.
    Du hast ja anscheinend keine Ahnung wie man mit Klingenwaffen umgeht, willst aber mitreden

    Tja, was soll ich sagen...Ich bin halt ein super Typ

  14. #29
    ThiS Gast

    Standard

    Wenn ich mich da mal als Halb-beteiligter einbringen darf:

    Mir kommt - ehrlich gesagt - der erste Eingang im Video etwas seltsam vor. Kenne von Paul etwas ähnliches beim zweiten Change, den gezeigten Eingang aber nicht. Glaube aber auch nicht, dass das so funktionieren würde wie er es da gerade zeigt.
    Und jetzt kommt das dicke ABER: Zum einen weiß ich, wie Paul sich anfühlt (und man sieht an der Reaktion seines Partners, dass er n i c h t ernsthaft in den Eingang geht) und zum anderen ist das Video, wie kanken ja auch schon erwähnt hat, nur zur Erinnerung. Daher verwundert mich die fehlende Wirkung auch nicht.
    Ich kann mir in etwa vorstellen, was da bei einem ernsthaften Eingang abläuft und bin mir absolut sicher, dass Paul das auch problemlos zum Laufen bringt. Nur tut er das halt in dem Video nicht.
    Allerdings ist auch verständlich, dass jemand das Ganze etwas skeptisch sieht, wenn er Paul, bzw. die Wirkmechanik nicht kennt.
    Ich habe mich an besagtem Treffen auch zu einigen Punkten skeptisch geäußert (was im übrigen von Paul mEn auch gern gesehen und gefördert wird). Ich wurde aber in jedem einzelnen Punkt im Endeffekt relativ simpel widerlegt. Einfach indem Paul (oder auch kanken) mich dann mal selbst angefasst haben. Das ist halt das Problem: Wenn man das mal fühlt erledigt sich vieles von dem, was man beim Betrachten für seltsam hält, von selbst.
    Geändert von ThiS (25-02-2017 um 13:51 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Erstmal vielen Dank fürs Teilen Kanken.

    Gibt es diese Messer eigentlich in unterschiedlichen Größen? Auf den Bildern sehen die nämlich immer viel größer aus als in den Videos.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lustige Aktion.
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11-08-2011, 08:08
  2. Das Tao in Aktion
    Von FKS8 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12-01-2009, 20:40
  3. Damen in Aktion
    Von Neopratze im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31-10-2007, 09:58
  4. Lustige Aktion
    Von trice im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 02:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •