Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Handgelenk verletzt- wer kann mir Mut machen?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Nutellaohnebrot Beitrag anzeigen
    ach, das mit der Technik ist müßig. eigentlich weiss ich es ja, auch, wo meine Fehler sind. werd jetzt geduldig sein und wenn ich wieder fit bin die hand horizontal lassen und schön den Ellenbogen hochnehmen sowie auf meinen Körper hören wenn er müde ist... (dürfte das schwierigste sein)

    und natürlich den Trainer nach technikverbesserung fragen!
    Den Ellenbogen solltest Du aber nicht höher als die Hand heben sonst hast Du u.U. bald wieder Schmerzen...

    Nicht nur die Handhaltung, auch die Drehung des Körpers ist wichtig!

  2. #17
    Nutellaohnebrot Gast

    Standard

    Nee, geht wegen dem eindrehen nicht.

    Geraden ja... der Rest nicht

  3. #18
    Nutellaohnebrot Gast

    Standard

    @ wcbberlin: ja, richtig. Ich werde auch wenn ich wieder fit bin den Trainer drraufschauen lassen

  4. #19
    punkrockkavalier Gast

    Standard

    mach dich mal über die melt methode schlau
    hat mir bei regenerationen und verletzungen gut geholfen

  5. #20
    Nutellaohnebrot Gast

    Standard

    Das ist bei muskulären Problemen sicher nicht schlecht, aber mein Problem liegt direkt im Handgelenk, da sind so gut wie keine Muskeln.

    Ich bin eh in osteopathischer Behandlung sowie Rolfing. Bin da also ganz gut dabei

  6. #21
    fang_an Gast

    Standard

    für eine desensibilisierung der nerven kann man reizstrom, tiefenwärme, warm-kalt duschen, probieren, aber am besten hilft, wie alle schon sagen ... zeit geben. danach aufbau training, stärkung. dass das handgelenk steif wird, da würde ich mir nicht so viele sorgen machen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Pause. Der Körper regelt das alleine. Bei Verletzungen gilt generell: Die Bewegung, die zur Verletzung geführt hat, als allerletztes wieder trainieren.

  8. #23
    Nutellaohnebrot Gast

    Standard

    mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als pause... und zwar eine lange.

    komme gerade vom handarzt. verdacht auf tfcc Läsion. röntgen ohne Befund. laut meiner Beschreibung ist eine Refixation eh nicht angezeigt, da wohl ausgefranst abgerissen. Montag MRT.

    kampfsportkarriere kann ich dann mal an den Nagel hängen. war ich eh zu alt für.
    ich schau mich dann schonmal im tai chi forum um...

  9. #24
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Klassiker in diesem Bereich ist ein Riss des Knorpels. Da dieser nicht durchblutet ist hat er auch Probleme mit der Heilung. Was hier sehr gut hilft (auch wenn es die Sehne sein sollte) ist eine Behandlung mit Eigenblut damit es vernarbt und danach zu ist


    Viele Ärzte stellen hier die "Diagnose" Sehenscheidenentzündung was aber falsch ist

  10. #25
    Nutellaohnebrot Gast

    Standard

    ich glaube das der nicht durchblutet ist, ist per se falsch. es kommt darauf an, wo die beschädigung sitzt. es gibt unterschiedliche Knorpel. hyaliner Knorpel, elastischer Knorpel und faserknorpel (eben dieser discus)... die entsprechend unterschiedlich regenerieren...
    ich glaube, so ganz ausgeschlossen ist eine knorpelregeneration nicht... kommt auch sicher auf den grad der Zerstörung an

    das mit der eigenbluttherapie hört sich dennoch gut an und sowas ist für mich, falls es nicht weggeht, definitiv erstmal interessanter als eine OP

  11. #26
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    nicht gut durchblutet hätte stehen sollen

    mea culpa

  12. #27
    Nutellaohnebrot Gast

    Standard


  13. #28
    KickLo2Hi Gast

    Standard

    Hi,

    ich hab n relativ komplizierten Kahnbeinbruch gehabt. Das Tolle war bei mir das ich es ewig nicht bemerkt habe, da Schmerz nur bei bestimmten Bewegungen auftrat und man ja nicht zu zimperlich sein will(hart Kante & sonstiger Blödsinn) bin ich auch nicht gleich zum Arzt. Hat das Ganze nicht besser gemacht...

    Soviel zur Vorgeschichte, nach mehreren Op`s isses dann eher schlecht als recht.

    Ich hab`s wirklich lang ausheilen lassen und dann intensiv mit Krafttraining begonnen um die Defizeite des Gelenks durch Muskeln und alles was noch gestärkt wird auszugleichen. Braucht man etwas Geduld und n gutes Körpergefühl sonst wird man übertreiben und das resultiert dann wieder in einer Überbelastung des Handgelenks.

    Boxsack mach ich nur mit Bandage manchmal sogar 2 am betroffenen Handgelenk und mit Handschuhen die n festen Klettverschluss am Handgelenk haben, meine neuen Sandsack Handschuhe hab ich gleich hergeschenkt damit ich nicht in Versuchung komme es doch mal mit selbigen zu versuchen.

    Wenn man`s ruhig angeht und nix überstürzt kann man nach ner Zeit wieder ganz normal trainieren.

  14. #29
    Nutellaohnebrot Gast

    Standard

    hmmm... hab das Gefühl es wird schlimmer statt besser... jetzt knapp 2wo. rum und jetzt ein leichtes wärmegefühl

    kann es sein, dass es während eines heilungsprozesses auch mal schlimmer wird und dann wieder besser, bevor es ganz weg ist?

  15. #30
    Filzstift Gast

    Standard

    wollt grad fragen ob da wer eine kahnbeihnaufnahm geschossen hat. da kann dann zu lange auf die OP warten auch sehr kontraproduktiv sein (dumm wenns ein komplizierter bruch wie oben geschildert ist, da kanns mal so mal so ausgehen). habe allerdings einen kumpel bei dem ein klassischer kahnbeimbruch schön wieder von selbst ausgeheilt ist. ist aber nicht die regel.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mut und Kampfkunst
    Von sikas im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-04-2010, 22:09
  2. mut zur hässlichkeit...
    Von blackbyte im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-10-2007, 19:20
  3. Mut zur Hässlichkeit
    Von Neopratze im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-04-2007, 01:13
  4. Wie kann man Mut entwickeln?
    Von fujin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01-12-2004, 00:01
  5. Ab jetzt wird es ernst, wer hat Mut.....!
    Von snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16-04-2002, 00:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •