Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Mal nochmal was anderes testen

  1. #1
    zitrone Gast

    Standard Mal nochmal was anderes testen

    Hallo,

    ich bin mittlerweile 29 und boxe seit einem halbem Jahr. Soweit so gut, mir fehlt nur ab und an das ich nicht mit meinen Beinen Kicken kann und das ich keine Würfe lerne und ähnliches.
    Boxen ist mir manchmal nicht komplett genug.

    - Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
    PLZ - Stadt / KK1, 2, 3,...
    aktuell wohne ich in München, aber bin bald wieder in Kempten (hoffentlich dann dauerhaft). Denke das meiste kann man hier machen

    - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
    Mir geht es im Grunde nicht per se darum mich verteidigen zu können. Sollte es doch jemals darauf ankommen will ich meinen Gegner aber nicht mit tollen Lufttritten verjagen müssen. DAs heißt, sollte mich jemand angreifen dann will ich mich nicht nur verteidigen können, dann möchte ich auch nach vorn gehen können, das heißt ausergefecht setzen


    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
    Ich würde es begrüßen mich ab und an mit anderen Trainierenden messen zu können und daraus Erfahrungen zu gewinnen.
    Ein Wettkampf im klassischen Sinn habe ich nicht vor, Training reicht


    - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
    Der Ursprüngliche Gedanke ist mir "egal" ich möchte Sport betreiben. Ich hage unter Sport immer verstanden mich selbst immer wieder aufs neue zu schlagen. Ich bin quasi mein größter Gegner

    - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
    Es ist schön etwas besonderes zu können, aber ich möchte keine Kunst betreiben. Deswegen eher keine Kampfkunst, sondern eben Sport

    - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
    Wenn das mal mit kommt, okey, wenn nicht dann eben nicht

    - Scheust du dich vor Körperkontakt?
    Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
    Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
    Ich habe keine Problem damit Kontakt mit den anderen trainierenden zu haben. Allerdings will ich kein Ringer werden.


    - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
    Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
    Nein

    - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
    Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
    Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
    Man darf schon merken das man Sport macht, ich will mich aber nicht vermöbeln lassen und möchte auch niemanden vermöbeln.
    Im Boxen z. B. gibt es immer Schutz für Kopf usw. (auch wenn ich selbst noch kein Sparring gemacht habe. So finde ich das absolut okey



    Unter anderem geht es mir auch daraum meinen ganze Körper fit und beweglich zu halten, am besten über Jahre. Möchte mich lange auf den Sport konzentrieren können.
    Wollte es selbst zwar lange nicht so ganz akzeptieren, aber bin einfach nicht der stärkste. Flinke, schnelle Bewegungen haben mir einfach schon immer mehr gelegen.


    Mal so am Rande, ich hab z. B. Karte probiert... Es ist ja eigentlich echt nicht schlecht aber es gibt eben zwei Dinge die mich daran schon nerven.
    Das ist einmal dieser Blödsinn mit den Gurten, die sind mir sowas von egal.
    (Okey ja, das kann man in kauf nehmen)
    Der andere Grund ist das Karate, zumindest so wie ich es jetzt in zwei Dojos gesehen habe, sowas wie ein Familiensport ist. DAs ist mir einfach zu wenig so.
    Achja, dann nervt mic hauch noch das es meistens in Blöcken geboten wird oder in den Schulferien kein Training stattfindet. Was soll das... Ich will trainieren

    So... MMA deckt vielleicht viel ab. Ist mir aber irgendwo dann wieder zu "grob/stumpf".
    Da ich nicht vor habe Wettkämpfe zu bestreiten muss der Kampfsport etwas bieten an dem ich mich selbst Jahr für Jahr "messen" kann.

    Weiß nun nicht so recht, irgendwie schwer da was passendes zu finden? Kann ja eignetlic nicht sein oder?

    Bei Taekwon do z.b. ist alles schon recht gut abgedeckt. Aber kein Kontakt mit meinen Mitmschen, sowas von schade...

    €: Kurz gesagt, ich möchte ähnlich intensiv trainieren wie man es beim Boxen, Kickboxen, Thaiboxen macht. Möchte dazu Schlagen, treten, greifen, werfen, würgen und das dann gerne in einem System das über Jahre interessant/vielfältig ist.
    Krav Maga ist glaube ich "relativ" kurz bis man "alles" kann.?



    Vielleicht habt ihr ne Idee, was interessant sein könnte?
    Geändert von zitrone (27-02-2017 um 20:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mal was anderes...
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-08-2011, 06:06
  2. Mal was anderes ;)
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-02-2008, 11:04
  3. Mal was anderes
    Von Hitsugaya im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-12-2007, 15:10
  4. Wo kann ich Wudang mal testen?
    Von Zentrum_Z im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-03-2004, 11:57
  5. mal was anderes
    Von Todaivonsifu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-08-2003, 21:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •