Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 296

Thema: Fette Trainer

  1. #1
    Punisher-Nukem Gast

    Standard Fette Trainer

    Dürfen Trainer eurer Meinung nach "fett" sein ?

    Ich denke dabei meistens an meine SV Zeit, wenn man sich BJJ, MMA und Boxen anschaut wird man kaum einen fetten Trainer finden. Jedenfalls würde es mich interessieren, wenn eurer Trainer fett wäre, würdet ihr ihm vertrauen oder sagt ihr, es ist für euch ein aussagekräftiger Aspekt und die Person ist höchstwahrscheinlich ein Scharlatan ?

  2. #2
    venom1984 Gast

    Standard

    Wenn der Trainer schon älter ist und nicht mehr wirklich selber trainiert kann es schon sein das er etwas zulegt. Warum er deshalb jetzt weniger kompetent sein soll erschließt sich mir nicht.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Dürfen Trainer eurer Meinung nach "fett" sein ?

    Ich denke dabei meistens an meine SV Zeit,
    Viele andere Mitbürger sind doch auch fett und wenn die SV lernen wollen warum dann nicht von einem mit ihren Maßen?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  4. #4
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    ... warum dann nicht von einem mit ihren Maßen?
    Was das Ganze durchaus auch authentischer macht!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Wenn der Trainer schon älter ist und nicht mehr wirklich selber trainiert kann es schon sein das er etwas zulegt. Warum er deshalb jetzt weniger kompetent sein soll erschließt sich mir nicht.
    Bis zu einem gewissen Maße wäre das für mich noch ok... aber Fett sollte er nicht sein. Das passt für mich nicht, auch mit Demonstrieren wirds dann schwer. (Klar bei älteren Trainern trifft das auch zu, ist mMn aber dennoch etwas anderes)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Sehe da kein Problem, kenne 3 gute Trainer mit 130+
    Sind trotzdem gefährlich und die letzten 30-40. geübt kann denen auch keiner nehmen

  7. #7
    Filzstift Gast

    Standard

    Hab auch schon "fette" BJJ und boxtrainer gesehen. Die waren halt schon eine weile im geschäft und sb einem gewissen alter kann man es sich nicht mehr so ganz aussuchen wie der körper mit nahrung ungeht. Die waren technisch trotzdem top. Erinnere mich da speziell an einen britischen blackbelt auf einem camp. Beim rollen mit ihm war ich körperlich wie technisch chancenlos.
    Wenn ein 27 jähriger mit seinen wettkampferfolgen prahlt und selber keine 20 puships schafft, dann sollte man vorsichtig sein. Wenns ein 50 jähriger mit 40 jahren erfahrubg im Sport ist, warum soll ich da sein können von seinem sixpack abhängig machen?

    Aber ich rieche schon wieder einen typischen puny köder. Weil puny ist ja bekanntlich die vorlage für arnie gewesen.

  8. #8
    * Silverback Gast

    Standard

    Und wo wir gerade davon sprechen:
    Im alten China soll's ja etliche "stämmige" Meister gegeben haben (natürlich nicht in den Shaw-Brother-Filmen ) - und je nach KK lässt sich das auch sehr vorteilhaft einsetzen.

    P.S.: Ich entsinne mich dunkel, dass mir selbst mein alter Judo-Trainer von Techniken erzählte, die nur ältere, beleibte, TN drauf hatten (und damit wohl so manchen jungen (sportiven) Hüpfer zu Fall brachten.

  9. #9
    HobbyMöchtegern Gast

    Standard

    Das Problem ist einfach, dass viele Trainer mal so garnicht gut sind.
    Wenn ich zurück überlege, ich hatte als Kind 4 Jahre einen Karatelehrer, der selbst eine unsaubere Technik hatte und nur Techniken "lernte", die niemals funktionieren würden.

    Ich bin mittlerweile echt an einem Punkt angekommen, an dem ich lieber aus Büchern und mit Freunden lerne, als mir von einer Pappnase was beibringen zu lassen, was eh nicht funktioniert. (Mal abgesehen von Judo und ´Ringen, da war es sinnvoll)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von HobbyMöchtegern Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile echt an einem Punkt angekommen, an dem ich lieber aus Büchern und mit Freunden lerne, als mir von einer Pappnase was beibringen zu lassen, was eh nicht funktioniert. (Mal abgesehen von Judo und ´Ringen, da war es sinnvoll)
    Der beste Weg um irgendwann die gleichen Fehler zu machen wie Dein damaliger Trainer!

    Zum Thema: Für mich ist wichtig, dass ein Trainer Techniken gut vermitteln kann, Fehler korrigiert und mich weiter bringt. Da ist mir das Gewicht des Trainers total egal.

  11. #11
    HobbyMöchtegern Gast

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Der beste Weg um irgendwann die gleichen Fehler zu machen wie Dein damaliger Trainer!

    Zum Thema: Für mich ist wichtig, dass ein Trainer Techniken gut vermitteln kann, Fehler korrigiert und mich weiter bringt. Da ist mir das Gewicht des Trainers total egal.

    Das würde ja vorraussetzen, dass Trainer immer alles richtig können.
    Mein Trainer hatte damals auch den Schwarzen Gürtel und konnte dennoch nichts. Auch bei den Gürtelprüfungen sind die Standards um zu bestehen nicht sonderlich hoch gelegt.

    Dazu kommt noch, dass viele Kampfkünste keine festgelegte Form haben. Siehe Muay Thai... es gibt keine genaue Überlieferung und festgelegtes "RICHTIG". Ich bin viel mehr ein Freund von "was für einen selbst funktioniert ist richtig". Das halte ich viel sinnvoller als irgendwelchen Idealen zahnloser Hinterweltler die sich den Scheiß irgendwo in Japan ausgedacht haben.
    Und die Kontrollfunktion bekommt man in Sparringeinheiten anderer Kampfsportler, die dieses im Verein praktizieren. (Bislang stand ich denen in nichts nach, ich würde eher das Gegenteil vermuten, da wir flexible Trainingszeiten haben). (Außer Judo, da war Vereinstraining echt nötig)

    Es gibt nur einen wirklichen Haken an dem Konzept. Ich bin ein Mensch, der dann immer Zweifel bekommt, ist das nun effektiv was ich mache oder nicht... dann kommen Selbstzweifel da ich mich dadurch nicht selbstsicher fühle. Darauf hin mache ich dann in einem Verein Probetraining und bin wirklich motiviert dort beizutreten... sehe wie schlecht und uneffektiv die da trainieren und bin wieder voll überzeugt von dem Konzept im Freundeskreis

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Es geht in der Frage darum, ob ein Trainer "fett" sein darf, oder nicht. ich erkenne in deiner Anmerkung jetzt keinerlei Bezug dazu.

  13. #13
    HobbyMöchtegern Gast

    Standard

    Na klar können sie das. Das sind Fußballtrainer ja in der Regel auch.

    Wenn sie das nicht dürften, wär es schwierig überhaupt "Fachkräfte" zu finden.
    Sein wir mal ehrlich, es gibt kaum einen wirklich gut trainierten Kampfsportler. Auch in Fitness-Studios ist der Trainingsstandard sehr niedrig.

    Wir können froh darüber sein, dass es überhaupt Trainer gibt, die dieses anbieten.

    Sofern es kein starkübergewichtiger Trainer ist der 6 jährigen Kindern Taekwondo beibringen soll geht das wohl klar

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Der Kung Fu Panda PO ist auch Dick kann aber gut zulangen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Solange sie sich noch passend bewegen können und technisch gut sind, sehe ich überhaupt kein Problem dabei.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesunde Fette?
    Von AngeloB im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07-06-2017, 17:02
  2. Fette
    Von Passiv92 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 10:53
  3. Öle u. Fette
    Von heidelauf im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-07-2005, 08:47
  4. Fette Die Heilen - Fette Die TÖten
    Von smash im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-05-2004, 13:50
  5. MCT-Fette
    Von karlo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-04-2003, 20:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •