Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Zeige Ergebnis 196 bis 209 von 209

Thema: Anti-Police Training?!?

  1. #196
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Man merkt, daß Ferien sind ... die ganzen Experten für Einsatzlehre haben alle frei und können die geneigte Allgemeinheit mal richtig aufklären !

  2. #197
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Man merkt, daß Ferien sind ... die ganzen Experten für Einsatzlehre haben alle frei und können die geneigte Allgemeinheit mal richtig aufklären !
    Möchtest du ihm sagen, dass die Polizei bei Amoklauf in Schule nicht auf sek wartet, sondern das direkte reingehen mittlerweile gezielt übt?

  3. #198
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Möchtest du ihm sagen, dass die Polizei bei Amoklauf in Schule nicht auf sek wartet, sondern das direkte reingehen mittlerweile gezielt übt?
    https://www.wp.de/staedte/siegerland...213164727.html

    https://www.focus.de/politik/deutsch...d_5804681.html

    https://www.n-tv.de/panorama/Was-sei...e19799208.html ( letzter Punkt des Artikels )

    http://www.sz-online.de/sachsen/weni...k-3769563.html

    So ... und weil man mir gleich wieder vorwirft, daß ja gar nicht alles haarklein erklärt wurde: https://www.ruhrnachrichten.de/Nachr...ei-g42463.html Hier sind zumindest ein paar Bilder ( 49 ? ) die Einblicke in das Training geben. Es wird auf Sonderlagen reagiert - Alles andere wäre fahrläßig.
    Geändert von Willi von der Heide (31-03-2018 um 21:01 Uhr)

  4. #199
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    @Offensive
    Du solltest nicht jeden Bullsh*t glauben den unsere Boulevardpresse über Polizeieinsätze zum besten gibt, und erst recht solltest du nicht auf jedes Youtubevideo anspringen, das tendenziös zusammengebastelt wurde. Ob Polizeieinsätze rechtmäßig erfolg(t)en entscheidet im Zweifel ein Gericht, nicht du, die Presse oder sonstwer vor Ort.
    Was ich schrieb bleibt bestehen, trotz der Einzelfälle die du hier herauszukehren und zu pauschalisieren versuchst bzw. über die du anhand irgendwelchen Halbwissens urteilst. 99% der Einsätze unserer Polizei erfolgen rechtmässig. Ob es sich für das 1% der schwarzen Schafe lohnt, ein Haufen Trainingszeit aufzuwenden, das muss jeder für sich entscheiden.

  5. #200
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Dass die mit FX-Waffen trainieren finde ich sehr gut. Ich frage mich nur des öfteren bei Demos (oder Fernsehserien ), warum man nicht einfach das Licht anmacht in dunklen Wohnungen und Kellern. Dafür sind die Schalter da. Die Funzel kann man als Ersatz ja immer noch im Anschlag halten, aber die Ausleuchtung ist in der Regel suboptimal.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #201
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das hat schon taktische Gründe.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #202
    offensive Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Möchtest du ihm sagen, dass die Polizei bei Amoklauf in Schule nicht auf sek wartet, sondern das direkte reingehen mittlerweile gezielt übt?
    Gott sei Dank üben die das jetzt.

  8. #203
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von offensive Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank üben die das jetzt.
    Das üben die seit dem ersten schulamoklauf vor 20 Jahren

  9. #204
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Das üben die seit dem ersten schulamoklauf vor 20 Jahren
    Das erste "Schoolshoting" gab es in Deutschland gleich im Gründungsjahr 1871:
    (offenbar auch Mobbingopfer)

    Julius Becker (Amokläufer)

    Becker wurde von Heinrich Boltz verteidigt, der darauf plädierte, dass sein Mandant zum Tatzeitpunkt keine völlig freie Willensbestimmung gehabt habe. Er sei vielmehr „Gegenstand einer systematischen Missachtung und Verfolgung“ (Boltz, zitiert nach[2]: S. 30) gewesen und sei schon von früher Jugend an von seinen Mitmenschen gemieden worden. Becker widerrief während der Gerichtsverhandlung ein Geständnis und gab an, vom Lachen seiner Mitschüler gereizt worden zu sein und dann im Affekt gehandelt zu haben. Die Geschworenen plädierten auf eine zeitweilige Unzurechnungsfähigkeit des Angeklagten und sprachen ihn frei.

    der hatte aber auch keinen Widerstand gegen die Staatsgewalt geleistet:

    Becker [...] rief dem panisch flüchtenden Rest der Klasse hinterher,
    sie sollten die Polizei rufen. Becker ließ sich dann widerstandslos festnehmen.


    ----------------------------------------------------------------------------------

    in den USA wird scheinbar erwartet, dass jeder Hilfssheriff mit einer Wumme einen Amokläufer mit Sturmgewehr stellt.....


    Der Mann habe über Funk von den Schüssen gehört, sei zu dem Gebäude gegangen, in dem Menschen getötet wurden. Er sei vor der Tür geblieben, habe dort Position bezogen und abgewartet: "Er war bewaffnet und in Uniform. Ich habe einen Polizisten gesehen, der Position bezogen hat und niemals in das Gebäude gegangen ist", sagte Sheriff Israel, nachdem er die Überwachungsvideos ausgewertet hat.

    Seit der Schießerei an der Columbine High School vor 19 Jahren werden Polizisten ausgebildet, um so schnell wie möglich einzugreifen.
    Das hätte Sheriff Israel auch von dem Polizisten erwartet, der gestern gekündigt hatte, nachdem er vom Dienst suspendiert worden war.


    Bewaffneter Hilfssheriff griff nicht ein
    Geändert von Pansapiens (01-04-2018 um 09:18 Uhr)

  10. #205
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich meine seit dem Amoklauf an dem Erfurter Gymnasium ist das gängige Doktrin.
    Ist hier allgemein aber auch nicht das Thema.

  11. #206
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    [QUOTE=Pansapiens;3641664]Das erste "Schoolshoting" gab es in Deutschland gleich im Gründungsjahr 1871:
    (offenbar auch Mobbingopfer)


    Der erste in der BRD. Sprich Erfurt. Danach gab es meines Wissens die ersten Schulungen

  12. #207
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ob ich als Hilfssheriff "mit ner Wumme" reingehen würde ohne Weste würde ich mal dahingestellt lassen, mit Weste auf jeden Fall. Ist aber auch eine Frage der Ausbildung und der Fähigkeiten. Wenn im Auto das AR15/M4 liegt, dann geht man gefälligst hin und holt es. Nem Unbewaffneten 20 mal in den Rücken schiessen nach nem Monolog ist natürlich einfacher.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #208
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ob ich als Hilfssheriff "mit ner Wumme" reingehen würde ohne Weste würde ich mal dahingestellt lassen, mit Weste auf jeden Fall.
    Das ist aber mal wieder so eine Sache, die man erst weiß, wenn man tatsächlich in der Situation ist. Zu Hause auf der Couch ist jeder mutig.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  14. #209
    zocker Gast

    Standard

    Dieser protagonist hat möglicherweise anti-policia-bjj trainiert:

    https://www.tz.de/muenchen/stadt/tha...07354.amp.html

    Hat ihm aber nichts geholfen.

    Die Polizisten haben nicht auf ihn geschossen.


    Grüsse

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Police Story ?
    Von The little Dragon im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-03-2011, 17:55
  2. Police Baton
    Von itto_ryu im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15-08-2010, 22:42
  3. Anti Terror Free Style Police/Security Seminar
    Von gnasher im Forum Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-04-2007, 11:37
  4. IMA und Anti-Grappling/Anti-Takedown Techniken
    Von HuLong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-02-2007, 04:43
  5. Anti-aggressions-training
    Von DerGroßer im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-04-2006, 10:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •