Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 246

Thema: Thaiboxer lernt Wing Tsun und Freistil

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Smile

    Im Grunde sagt der Text, dass Kastl, als SV Lehrer, auch Bodenkampf gelernt hat (insbesondere wird die Fallschule erwähnt - Judo-Anfängerunterricht). Das dies wichtig ist. Das auch Wing Tsun Ideen wichtig sind, wie Augenstiche usw.. Das dies sogar “krasse“ Muay Thai Spritzer sagen. USW.

    Ich mag den Kastl. Ich mag Rambat. Ich mag Kannix. Ich mag alle ...

  2. #32
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Longhohn Beitrag anzeigen
    Wer sich für den besagten Kick interessiert, findet hier das Video dazu.
    https://youtu.be/EVLgYXlygHY
    Ist das jetzt SV oder Kampfsport?

  3. #33
    Empedokles Gast

    Standard

    Offensichtlich ist es ja nötig, das WT mit allem möglichen Kram aus anderen Kampfkünsten aufzupeppen, damit überhaupt mal irgendwas funktioniert. Es ist aber nicht die Intention des Wing Chun, den Gegner aus der Distanz mit Sweep Kicks zu Boden zu bringen. Das hat auch nix mit Freestyle zu tun, es ist im Zusammenhang des Wing-Chun-Konzepts einfach Blödsinn - was nicht bedeutet, dass der gezeigte Kick kein gefährlicher Angriff ist. Aber das ist es eben: Wer WT gelernt hat und bald merkt, dass der ganze Mist nicht funktioniert und es im Zweifelsfall nur unkontrolliertes Draufkloppen ist, der beginnt in Ermangelung eines schlüssigen Plans zu verändern und anderes Zeug einzufügen. Was dann entsteht, ist noch schlimmer als das ursprünglich Gelernte. Und dieses "ursprünglich Gelernte" gibt's ja auch schon nicht mehr, es wird jetzt mit Tai Chi verschönert: noch weicher, noch innerer, noch gefühliger. Eine grauenvolle Szene ist das.

  4. #34
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wingchunmachtfreude Beitrag anzeigen
    tja. schon bemerkenswert...der neue techniker beschreibt, wie er regelmäßig durch übermäßigen genuss von alkohol in discotheken, oktoberfest etc. in schlägereien verwickelt wurde...
    Naja, das ist halt so`n Problem in der SV-Szene: Einerseits wolln die sich ja nur verteidigen und sind auch voll gut im Deeskalieren und so. Andrerseits brauchen sie halt auch ein paar Storys, die beweisen sollen, dass sie das Zeug auch schon x-mal, wie man so schön sagt, "erfolgreich angewendet" haben, wegen street credibility und so. Das darf halt net so gewaltbereit klingen, dass der gewaltferne Kunde sich abgeschreckt fühlt, aber halt auch net so gewaltarm, dass er meint, die Trainer wären ja genauso gewaltfern wie er. Den verbalen Eiertanz, der sich daraus ergibt, kriegt halt nicht jeder so gut hin.
    Geändert von Terao (08-03-2017 um 11:12 Uhr)

  5. #35
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    ...
    1+

  6. #36
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Den verbalen Eiertanz, der sich daraus ergibt, kriegt halt nicht jeder so gut hin.
    Das erinnert mich an https://www.youtube.com/watch?v=FafVtHWn4X8 zu einem anderen Thema.

  7. #37
    Terao Gast

    Standard

    Wobei es ja doch einen Trumpf gibt: Die Türsteherkarte. So`n Türsteher ist ja (sort of) braver Bürger, wird aber, so denkt zumindest ottonormal, häufiger in unvermeidbare Schlägereien verwickelt als andre brave Bürger. Daher ist ne Zeit als Türsteher fester Bestandteil vieler SV-KK-Biografien. Wäre hier sicherlich auch passender gewesen.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Wird dieser dropping low sweep kick in der Türsteherszene auch öfter angewendet?

    _

  9. #39
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wird dieser dropping low sweep kick in der Türsteherszene auch öfter angewendet?

    _
    Klar, was denkst du denn? Die Türsteher springen freiwillig auf den Boden, damit die Kollegen des Angreifers leichter auf sie eintretten können.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Mit genug Flow im Sweep legt er die gleich mit um

  11. #41
    Registrierungsdatum
    03.06.2014
    Alter
    51
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Naja, das ist halt so`n Problem in der SV-Szene: Einerseits wolln die sich ja nur verteidigen und sind auch voll gut im Deeskalieren und so. Andrerseits brauchen sie halt auch ein paar Storys, die beweisen sollen, dass sie das Zeug auch schon x-mal, wie man so schön sagt, "erfolgreich angewendet" haben, wegen street credibility und so. Das darf halt net so gewaltbereit klingen, dass der gewaltferne Kunde sich abgeschreckt fühlt, aber halt auch net so gewaltarm, dass er meint, die Trainer wären ja genauso gewaltfern wie er. Den verbalen Eiertanz, der sich daraus ergibt, kriegt halt nicht jeder so gut hin.
    Andererseits machen die SV-Leute auch nicht so einen gewaltigen Aufriss um ihr Ding wie die WTler. Die schreiben keine Aufsätze und philosophieren sich nicht zu Tode.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Philosoph und Klopper

    Die SV Leute müssen ja auch keine 20 Jahre Kundenbindung verargumentieren, wenn Sie richtig raustun, reichen da ja 2-3 Jahre intensives Training und man hat was drauf...

    Siehe die jüngeren Real-Systeme a la Morrisson, Blauer, Dimitri etc.

  13. #43
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an https://www.youtube.com/watch?v=FafVtHWn4X8 zu einem anderen Thema.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Hier ein Kampfvideo des Aufsatzschreibers:

    https://youtu.be/S2tEhMlH7cM

    _

  15. #45
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Empedokles Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist es ja nötig, das WT mit allem möglichen Kram aus anderen Kampfkünsten aufzupeppen, damit überhaupt mal irgendwas funktioniert.
    Das ist nicht meine Erfahrung. Aber gut, ich bin ein friedlicher Mensch, suche keinen Streit, habe keinen Beruf mit Sicherheit-irgendwas und somit bewegen sich meine Erfahrungen in SV in Bereichen wie "einen aufdringlichen Bettler abwimmeln" und so ähnlich. nix Hartes, nix Extremes. Da hat WT für mich immer sehr gut funktioniert.

    Dass mich Wing Tsun allerdings innert kürzester Zeit von einem unsichtbaren - also extrem unauffälligen - Menschen - in eine sichtbare Person verwandelt hat, und meine ständig kalten Hände und Füsse plötzlich ständig warm und wohl waren, hat mich schon sehr eingenommen! in der Hinsicht hat's perfekt funktioniert und ich bin dankbar.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 19:51
  2. Flugzeugpersonal lernt Wing Chun
    Von Prospero im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-04-2011, 16:42
  3. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  4. Lernt EMAS Wing Tzun :D
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20-09-2007, 21:55
  5. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •