Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Daumen annähen bei Boxhandschuhen

  1. #1
    Damaja Gast

    Standard Daumen annähen bei Boxhandschuhen

    Hallo,

    ich habe Boxhandschuhe, bei denen der angenähte Daumen leider gerissen ist - also nicht mehr angenäht.

    Der Daumen war nicht mit Leder verbunden, sondern quasi mit einem Band am Handschuh befestigt.

    Weiß einer, ob man das günstig irgendwo reparieren lassen kann? Denke, der Änderungsschneider kann das sicher nicht...

    Ansonsten ist der Handschuh noch sehr gut, deshlab wäre es Schade, zwei Handschuhe wegen einem Daumen wegzuschmeissen.

    Danke

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Frag mal beim Schuster nach, der müsste das eigentlich hinkriegen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Damaja Beitrag anzeigen

    Weiß einer, ob man das günstig irgendwo reparieren lassen kann? Denke, der Änderungsschneider kann das sicher nicht...
    Also, wenn der das nicht hinkriegen sollte, wäre er wohl ein eher schlechter Schneider.

    Sowas traue ich mir auch ohne jegliche Ausbildung zu, die über den Handarbeitsunterricht hinausgehen würde: Einfach Nadel und Faden und befestigen.

  4. #4
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damaja Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe Boxhandschuhe, bei denen der angenähte Daumen leider gerissen ist - also nicht mehr angenäht.

    Der Daumen war nicht mit Leder verbunden, sondern quasi mit einem Band am Handschuh befestigt.

    Weiß einer, ob man das günstig irgendwo reparieren lassen kann? Denke, der Änderungsschneider kann das sicher nicht...

    Ansonsten ist der Handschuh noch sehr gut, deshlab wäre es Schade, zwei Handschuhe wegen einem Daumen wegzuschmeissen.

    Danke
    wie auch oben bereits beschrieben, jmd. mit einer Passenden Nadel für das dicke Leder sollte das hinbekommen. Einen Boxhandschuhreparaturservice wird es wohl nicht geben.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    ich glaube, es waere besser, neue gloves zu kaufen. denn eine reparatur ist an dieser stelle schwierig, und es ist fraglich, wie lange es halten wird.

  6. #6
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich glaube, es waere besser, neue gloves zu kaufen. denn eine reparatur ist an dieser stelle schwierig, und es ist fraglich, wie lange es halten wird.
    das einzige was aus meiner sicht dagegen sprechen würde ist, ob man es schafft die naht so hinzubekommen, dass die niemanden verletzt. Das kommt aber auf die Handschuhe und das Können des jenigen an. Bei meinen Everlast handschuhen ging das ganz gut. Hatte sie jahrelang noch im Einsatz.

  7. #7
    Damaja Gast

    Standard

    Okay, danke!

    Hier mal kurz noch zwei Bilder vom Handschuh. Dann lauf ich damit mal zum Schuster. Ich dachte, der bleibt nur bei seinen Leisten, aber dann frag ich da mal!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Damaja (14-03-2017 um 16:03 Uhr)

  8. #8
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damaja Beitrag anzeigen
    Okay, danke!

    Hier mal kurz noch zwei Bilder vom Handschuh. Dann lauf ich damit mal zum Schuster. Ich dachte, der bleibt nur bei seinen Leisten, aber dann frag ich da mal!
    ok, hier müsste er einwenig improvisieren. Da dieses fitzelchen, aus stoff besteht. Poste mal bei Gelegenheit ein Bild - an dem man sieht was daraus geworden ist.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    das lohnt sich nicht . die handschuhe sehen auch schon recht abgenutzt aus!

  10. #10
    Damaja Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das lohnt sich nicht . die handschuhe sehen auch schon recht abgenutzt aus!
    Nope, die dürften noch gut drei Jahre halten.
    Kommt beim Schuster eh auf den Preis an, ich würde nicht mehr als 25% vom NP bezahlen.

    Aber die sind nicht sehr abgenutzt.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das lohnt sich nicht . die handschuhe sehen auch schon recht abgenutzt aus!
    Hab ich mir auch gedacht

  12. #12
    Damaja Gast

    Standard

    Echt? Ich finde die noch voll okay, dafür dass ich die schon lange benutze. Daran gemessen dürften die mal vom Daumen abgesehen noch ein paar Jahre halten.
    Polsterung ist auch nicht durchgeschlagen.

    Abgesehen vom Daumen links ist keine Naht dabei, aufzugehen, der Klett ist noch voll in Ordnung und das Leder droht auch nirgends, aufzureißen.



    Geändert von Damaja (15-03-2017 um 13:07 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    du boxt? und deine handschuhe halten 6 jahre???

  14. #14
    Damaja Gast

    Standard

    Komischerweise ja!

    Am Sack benutze ich die nicht. Sparring eigentlich bei jeden Training, was 2x die Woche wäre, manchmal nur 1x die Woche.

    Probiere 2x die Woche zum Training zu kommen, dank Klausuren und mal ner Erkältung liegt der Schnitt drunter.
    Sparring dauert nur 3-4 Runden leider, danach will immer keiner mehr. Ist ein bisschen schwach bei uns.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Bei mir halten Markenhandschuhe normalerweise genau 1Jahr.

    Bis auf Twins, die haben deutlich länger gehalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gummiband an Hose annähen?
    Von Venator im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 22:03
  2. Garantie bei Boxhandschuhen
    Von gion toji im Forum Equipment
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-02-2011, 14:10
  3. WT mit Boxhandschuhen
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27-05-2008, 00:29
  4. Probleme mit Boxhandschuhen!
    Von asda12 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-03-2007, 07:09
  5. Frage zu Boxhandschuhen
    Von Mr Nice im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 23:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •