Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Meine Webseite - Eure Meinung

  1. #1
    Makaveli18 Gast

    Post Meine Webseite - Eure Meinung

    Hallo liebe KKB Community,

    vor kurzer Zeit habe ich mich mal mit dem Thema Webseiten befasst und mich in diesem ein wenig versucht.

    Da ihr alle hier Erfahrungen im KK Bereich habt, seid ihr genau die richtige Adresse für mich.

    Ich würde euch alle mal freundlich um eure Meinung bitten, wenn ihr meine Webseite anklickt und euch diese anseht.

    Wo seht ihr Potential nach oben? was muss DRINGEND gemacht werden? Wie ist der Gesamteindruck?

    Ich und mein Team möchten gerne in unserer Umgebung (Nähe Koblenz) dafür sorgen, dass mehr Menschen mit Kampfkünsten (so wie sie sein sollten, traditionell und ohne "Show-Off-Gehabe") in Berührung kommen und auch keine Angst vor diesen haben.

    Wir sind aktuell noch ein wenig limitiert in den angebotenen Stilen, dies wird sich aber zum Jahresende hin ändern, da wir das Team und dadurch auch das Repertoire erweitern wollen.

    Ich hoffe hier auf konstruktive und ehrliche Kritik, denn schlussendlich möchte ich natürlich ein solides und brauchbares Ergebnis für Interessenten abliefern.

    Die Url:

    http://www.ita-kampfkunst.de

    Ich danke euch für eure Unterstützung und verbleibe

    mit sportlichen Grüßen

    Dennis

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Hi

    Habe jetzt erstmal nur ganz kurz draufgeschaut. Vom Optischen und vom Aufbau her schön.
    Aber: was bedeutet für euch "traditional"?

    Gruß,
    J.

  3. #3
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Hi

    Habe jetzt erstmal nur ganz kurz draufgeschaut. Vom Optischen und vom Aufbau her schön.
    Aber: was bedeutet für euch "traditional"?

    Gruß,
    J.

    Hi Julian Braun,

    erstmal vielen Dank für dein Kompliment. Das freut mich wirklich sehr! War viel Arbeit und ich bin nicht gerade der "Nerd" auf dem Gebiet.

    Für uns bedeutet "traditional", dass wir großen Wert auf Traditionen und Werte legen. So ist ein respektvoller Umgang eines der größten Güter, an dem wir arbeiten können. Meine Schüler sind durchweg sehr respektvoll und gütig. Untereinander wird viel für den Anderen getan, ohne das man Gegenleistungen erwartet oder dafür Lob erhofft. Daran haben wir alle zusammen gearbeitet und das ist sagen wir mal "unsere Mitte".

    Natürlich haben wir "modernisierte Programme" die sich auf den reinen Selbstverteidigungsaspekt ohne viel Schnick Schnack konzentrieren.

    Jedoch liegt unser Augenmerk auf der Kunst, welche die Natur der fernöstlichen Philosophie mit harten, körperlichen Training zur Entwicklung des eigenen Ichs kombiniert. Sprich, wir wollen natürlich Selbstverteidigung lernen, doch auch so, dass wir gleichzeitig an uns selbst arbeiten, ausgeglichene und dankbare, bodenständige und zivilisierte Menschen sind.

    Wir legen keinen Wert aufs Kämpfen des kämpfens willen, sondern um nicht kämpfen zu müssen. :-)

    LG
    Dennis

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    “Kampfkünste sind nicht reglementiert und es entscheidet auch kein Schiedsrichter, ob der Kampf nun vorbei ist oder nicht.

    Wing Tzun ist eine alte Kampf- und Kriegskunst und war bis vor ca. 250 Jahren absolut geheim. Dieser Stil wurde entwickelt, um einen Gegner so schnell wie möglich auszuschalten, unabhängig von dessen Kraft und Grösse.“


    Sag mal wird dieser Blödsinn nicht irgendwann langweilig?

    Fehlt ja eigentlich nur noch die alte Nonnen um den Nonsens komplett zu machen.

    Und natürlich für jeden im Alter von 5 - 99 Jahre geeignet, egal wie (un-)fit man ist...

    Wenn ich diesen Sermon schon lese sinkt das Interesse sich das mal anzuschauen gleich auf 0,0.

    Kann man nicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen? Denn Nein - der 80jährige Opa hätte auch mit einer Kreditkarte keine Chance gegen jemanden der 50 Jahre jünger ist und ihm ernsthaft an den Kragen will (egal ob er jetzt WT oder einen „schnöden“ Kampfsport betrieben hat).


    Ansonsten:
    Grammatik und Rechtschreibung sollten nicht nur als optionaler Zusatz betrachtet werden.

    Insofern solltest Du da dringend mal jemand drüber schauen lassen, bevor(!) man so etwas online stellt. Insbesondere wenn man noch nicht mal die Zielgruppe richtig adressiert...

    „Jung und Alt“ sollen sich ja wohl zum Training einfinden und nicht „jung und alt“.

    Fehler können passieren - keine Frage, aber in der Häufigkeit wie das schon auf der Eingangsseite der Fall ist wirkt das alles andere als professionell.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Also was mich stört sind die Fotos.
    Solltet lieber eigene Fotos verwenden, Fotos wo man die Trainingsgruppe sieht wäre was gutes.
    Die Trainer werden gar nicht aufgelistet mit Stammbaum wenn ich das richtig gesehen habe.
    Ansonsten seit Ihr doch auch nur wieder eine Ex Ewto Schule oder ? Was hat das den mit Traditionellen
    Wing Chun zu tun ?
    Geändert von Gast (31-03-2018 um 05:47 Uhr)

  6. #6
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    “Kampfkünste sind nicht reglementiert und es entscheidet auch kein Schiedsrichter, ob der Kampf nun vorbei ist oder nicht.

    Wing Tzun ist eine alte Kampf- und Kriegskunst und war bis vor ca. 250 Jahren absolut geheim. Dieser Stil wurde entwickelt, um einen Gegner so schnell wie möglich auszuschalten, unabhängig von dessen Kraft und Grösse.“


    Sag mal wird dieser Blödsinn nicht irgendwann langweilig?

    Fehlt ja eigentlich nur noch die alte Nonnen um den Nonsens komplett zu machen.

    Und natürlich für jeden im Alter von 5 - 99 Jahre geeignet, egal wie (un-)fit man ist...

    Wenn ich diesen Sermon schon lese sinkt das Interesse sich das mal anzuschauen gleich auf 0,0.

    Kann man nicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen? Denn Nein - der 80jährige Opa hätte auch mit einer Kreditkarte keine Chance gegen jemanden der 50 Jahre jünger ist und ihm ernsthaft an den Kragen will (egal ob er jetzt WT oder einen „schnöden“ Kampfsport betrieben hat).


    Ansonsten:
    Grammatik und Rechtschreibung sollten nicht nur als optionaler Zusatz betrachtet werden.

    Insofern solltest Du da dringend mal jemand drüber schauen lassen, bevor(!) man so etwas online stellt. Insbesondere wenn man noch nicht mal die Zielgruppe richtig adressiert...

    „Jung und Alt“ sollen sich ja wohl zum Training einfinden und nicht „jung und alt“.

    Fehler können passieren - keine Frage, aber in der Häufigkeit wie das schon auf der Eingangsseite der Fall ist wirkt das alles andere als professionell.


    Hallo,

    erstmal danke für deine Kritik. Natürlich können Fehler passieren, gerade dann wenn man zum 1000. Mal wieder in die Tasten haut. Im Moment schreibe ich unglaublich viel, daher sieht man den Wald vor lauter Bäumen kaum.

    Naja, ich behaupte nicht einfach irgendwas. Mein ältester Schüler ist über 70 und fühlt sich super mit dem was er tut. Als er zu uns kam war er zwar nicht gebrechlich, aber man hat natürlich deutlich das Alter gespürt. Seit einigen Wochen klagt er nicht mehr über Schmerzen, fühlt sich pudelwohl und auch im Training geht er für sein Alter doch beachtlich vorwärts. Ich finds schön :-)

    Auch Menschen, die absolut "unfit" sind, können vom Training profitieren. Mit passender Ernährung hat es mein bester Kumpel zum Beispiel geschafft in 1 Jahr 42 kg abzunehmen. Man muss nur entsprechend auf seine Schüler eingehen und ich bin für ausnahmslos jeden meiner Schüler da.

    Auch, wenn viele WT mittlerweile belächeln und dem nichts mehr positives abkönnen (nachvollziehbar), kann ICH für meinen Teil diese Kunst nur empfehlen. Ich betreibe sie seit vielen Jahren und bin glücklich damit. Ich bin ein ruhiger und ausgeglichener Typ, aber ich kann auch anders. Musste ich auch, leider. Und es ist egal, zumindest aus meiner Sicht, welche KK man betreibt. Solange man sie ernsthaft und mit Gewissen ständig auf den Prüfstand stellt und am Ende des Tages auch wieder gesund nach Hause kommen durfte, ist für MICH alles im grünen Bereich.

    Aber jeder für sich, was ihm halt passt.

    Beste Grüße
    Geändert von Makaveli18 (31-03-2018 um 08:31 Uhr)

  7. #7
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Also was mich stört sind die Fotos.
    Solltet lieber eigene Fotos verwenden, Fotos wo man die Trainingsgruppe sieht wäre was gutes.
    Die Trainer werden gar nicht aufgelistet mit Stammbaum wenn ich das richtig gesehen habe.
    Ansonsten seit Ihr doch auch nur wieder eine Ex Ewto Schule oder ? Was hat das den mit Traditionellen
    Wing Chun zu tun ?
    Die Fotos sind aktuell ja nur "Platzhalter". Wir lassen gerade ordentliche von einem Bekannten Fotografen machen :-)
    Dauert halt alles bissl seine Zeit, wenn man das Ganze nach 10h Arbeit noch machen möchte :-)

    Im Endeffekt sind wir Ex EWTO ja...

    Ich persönlich möchte auch keinem Verband mehr angehören. Der WT Ruf ist ohnehin mehr als nur kränklich....

    Danke für deine Kritik

    Beste Grüße

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Also was auch wichtig wäre wenn Ihr Auskunft gibt, ob Ihr Prüfungen verlangt und ob die was kosten.
    Weil ich für meinen Teil würde unter Traditionellen Wing Chun es so verstehen das es keine Prüfungspflicht gibt bzw. keine
    Pflicht dazu gibt.

    Lg

  9. #9
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Schade, Seite ist gerade im Wartungsmodus.

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Schade, Seite ist gerade im Wartungsmodus.
    Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.

  11. #11
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.
    Ich schreibe euch, damit ihr eure Meinung äußert und ich etwas verändern bzw. verbessern kann....

  12. #12
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Also was auch wichtig wäre wenn Ihr Auskunft gibt, ob Ihr Prüfungen verlangt und ob die was kosten.
    Weil ich für meinen Teil würde unter Traditionellen Wing Chun es so verstehen das es keine Prüfungspflicht gibt bzw. keine
    Pflicht dazu gibt.

    Lg
    Danke!
    Genau das macht uns ja aus.
    Es gibt zwar Prüfungen auf Lehrgängen etc. aber die Prüfungen kosten nichts. Lediglich der Lehrgang schlägt je nach Länge mit ein paar Euros zu buche, alle 2h 10€. Wir bieten dann aber auch etwas und lassen nicht nur SiuNimTao machen.
    Zusätzlich ist 1x im Jahr ein Intensivlehrgang (4 Tage im Dezember) KOSTENLOS im Beitrag enthalten.

    Beste Grüße

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Zum Thema Wing Tsun nochmal zurück zu kommen, wenn Ihr eh nicht mehr zur Ewto gehört dann schneist doch den ganzen Blödsinn raus aus den System.

    Zb: Die Schülergrade , Die Shi Sao Sektionen usw
    Den ganzen Krempel weswegen die Ewto immer geflammt wird.

    Weil mal Ehrlich das freies Shi Sao sinnvoller ist als die Sektionen
    Dürftet ja eigentlich nicht mehr Diskussion bedürfen oder ?

    Lg

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ITA-Kampfkunst Beitrag anzeigen
    Ich schreibe euch, damit ihr eure Meinung äußert und ich etwas verändern bzw. verbessern kann....
    Okay, dann ganz frei und offen - da du ja hier wirklich nett und interessiert rüberkommst.
    Zur Qualität dessen, was ihr macht, kann ich mich natürlich nicht äußern, da wir uns nicht kennen und ja auch keine Videos zu sehen sind.
    Womit du hier als Feedback rechnen musst, ist dass an vielen Inhalten letztlich kein gutes Haar gelassen werden wird. Der eine wird das etwas diplomatischer sagen, andere weniger.
    Womit ich auch gar nichts anfangen kann, ist das ganze Gedöns, z.B.:

    - (Ein paar wesentliche Punkte hat LittleGreenDragon ja schon genannt, und dem schließe ich mich an) das ganze Gefasel von wegen super Verteidigungsfähigkeit für alle und jeden, also das was unter "Effektive Selbstverteidigung" steht bis zu "Nicht nur Selbstverteidigung". Klar, könnt ihr so lassen, wird hier aber niemand Ernst nehmen.
    - die lächerlichen Titel wie Dai-Sihing etc. (unter "Blog"); "konnte sich den Ehrentitel Sihing of WingTzun sichern" etc.
    - Na ja, und dann die Haupttexte unter WingTzun und Selbstverteidigung...

    Meine Meinung: ihr habt viel Spaß an Kampfkunst/Kampfsport und seid da wirklich engagiert. Jetzt habt ihr eure eigene Synthese gegründet. Soweit ja noch okay. Aber das Marketing auf der Webseite enthält einfach alle No-Go´s, warum WT und manch anderes immer gnadenlos geschmäht wird.
    Geändert von Gast (31-03-2018 um 19:45 Uhr)

  15. #15
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ITA-Kampfkunst Beitrag anzeigen
    Ich schreibe euch, damit ihr eure Meinung äußert und ich etwas verändern bzw. verbessern kann....
    meine meinung:

    1)
    den trainingsraum finde ich ganz cool.
    2)
    fotos von sifu zündorf und sonstigen trainern bei "about us" fehlen, kommen aber noch, soweit ich verstanden habe?
    3)
    den trainingsvorlauf sifu zündorfs könnte man m.e. detaillierter aufführen.
    4)
    es könnte m.e. auch mitgeteilt werden, von wem sifu zündorf seine graduierungen des 3. tg wingtzun und des 5. praktikergrades fma sowie seine fachtrainerqualifikationen (in wingtzun, fma, streetdefence, frauensv, kindersv, gewaltprävention, selbstbehauptung, sv für körperlich eingeschränkte menschen) und die leadership stufe 5 zuerkannt bekommen hat.
    5)
    möglicherweise habe ich auch was überlesen.


    grüsse

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BWE Webseite
    Von Klugscheisser im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-07-2011, 01:05
  2. Ärztetest-Webseite
    Von Ryo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-04-2006, 09:52
  3. Webseite mit Flashanimation
    Von milos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-08-2005, 17:00
  4. Webseite
    Von Schitzo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-03-2003, 14:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •