Seite 69 von 80 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1191

Thema: Kampfkunstlegende Thimo Funk

  1. #1021
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #1022
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von LurchiHeldAusDemWald Beitrag anzeigen
    Ich kenn das mit dem BushidoWerteEhreRitterlichkeit-Gedöns seit den 1970ern und es ist offensichtlich nicht totzukriegen (geht
    mir von Jahrzehnt zu Jahrzehnt mehr auf den Docht)

    Wenn man - wie ich vor Jahren - die Gelegenheit hatte, mit philippinischen WKII-Veteranen und alten Filipinas zu sprechen
    und man die mal über ihre Kriegserlebnisse erzählen liess... da stehen einem die Haare zu Berge, wie sich die Japaner als solche
    (Bushido und so, voll krasse Ehre... (y)) und insbes. auch die ach so ritterlichen Unteroffiziere/Offiziere (in direkter Linie zu den grossen Vorfahren)
    aufgeführt resp. gewütet haben. Auch und gerade mit dem ehrenvollen Katana...

    Meine Fresse, was der gute Herr Rahn und andere da an schwülstigem Fantasieehrengefasel in die Welt gesetzt haben, wird immer noch einfach unkritische
    so weitertransportiert. Unfassbar...
    Das Verhalten von Japanern v.a. GEGENÜBER NICHTJAPANERN im 2. Weltkrieg ist möglicherweise nur bedingt geeignet, über Existenz oder Nichtexistenz eines alten Kriegerkodex in Japan absolute Aussagen zu treffen - ja selbst darüber, ob man diesen noch im 20. Jhdt. teilweise befolgte, wenn es ihn denn gegeben hat (zumindest als loseres Gedankenkonstrukt, wenn auch nicht als DEN Kodex "des" jap. Kriegers). Ich bin bezüglich Rahn & Co. völlig bei Dir, nur komme ich auf anderen Wegen zu diesem Ergebnis, dass zwar mehr oder minder richtig ist, dem Du Dich m.A.n. aber (jedenfalls laut dem was Du schreibst) nicht wirklich wissenschaftlich o.ä. näherst, sondern aus reinem eigenen Bauchgefühl/Werteempfinden heraus.



    @topic:
    Ich wünschte - dann in vielen Jahren und auf dem KK-Level eines Sifu Funk - Judothomas wäre auch mein echt guter Freund, der mir ungefragt "hilft", indem er mich vor einer NOCH breiteren Öffentlichkeit und NOCH stärker bloßstellt, als ich es selbst mit meinen Youtubeclips tue. Wer einen Sidekick wie Tommy hat, braucht echt keine Feinde..... naja oder keine extrta Werbeabteilung.... oder ist nie allein in der Welt der kognitiven Wunderstücke.

  3. #1023
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    ..... naja oder keine extrta Werbeabteilung....

    Ist ja immer noch bzw wieder meine theorie (s.o.).


    Grüsse

  4. #1024
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard


  5. #1025
    zocker Gast

    Standard

    Ich bin erleichtert und froh:

    Hervorragende techniken, schöne landschaft und sifu funk scheint gesund und (neu) motiviert.

    Thomas, nimm dich in acht!



    Grüsse

  6. #1026
    Dragonball Gast

    Standard

    Da isser wieder! Und ich bin immer noch der Überzeugung,dass das Satire ist!

  7. #1027
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Sehr gut. Man sieht die Pause hat ihm keineswegs geschadet. Agil und kampfstark wie eh und je.
    Und auch das Geburtstagslied. Das macht ihn so menschlich und das ist was ihn ausmacht.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #1028
    Gast Gast

    Standard

    A
    Geändert von Gast (05-05-2020 um 15:08 Uhr)

  9. #1029
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Da isser wieder! Und ich bin immer noch der Überzeugung,dass das Satire ist!
    Das glaube ich nicht, ich glaube er merkt nicht das er sich lächerlich macht.
    Auch wenn etwas Show dabei ist.
    Ich finde das er für eine Satire einfach kein Schauspiel Talent hat.

  10. #1030
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLorenzJudo Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Freund Thimo's. Wie gesagt, habe ich mich bereits entschuldigt, dass ich ggf. gesamt am Ziel vorbei geschrammt bin.

    Ich hatte 2 .5 Jahre Thimo wirklich versucht ernsthaft zu helfen. Dann kamen öffentliche Beleidigungen, die er durch mehrere Videos in alter Manier durchgezogen hat. Daraus resultierte dann meine Herausforderung. Er wollte ohnehin nach München kommen, da aber nach seinem Bedingungen fighten. Durch seine Beleidigungen habe ich klargestellt, dass wenn er kämpfen will, das nur zu klären Regeln tun kann und es kein Drehbuch gibt.

    Da er diese Herausforderung nicht annimmt, ist das hinfällig. Und für mich vergessen.

    Dann liest man hier im Thread etwas und ich wollte nur einzelne Punkte erläutern, welche ohnehin öffentlich waren, aber durch Löschung vieler Videos, Livestreams und der Aistrahmung über mindesten 5 andere Kanäle nicht so ganz klar scheint.

    Da habe ich mich verleiten lassen und verrannt und das insgesamt nicht so sachlich, sondern mit gewisser Wut noch im Bauch verfasst. Das war falsch und nehme ich auf meine Kappe.

    Als Thimo mir vor 3 Wochen mitgeteilt hatte, dass er per Mail und privaten Nachrichten Morddrohungen erhalten hat und sogar ein totest Tier im Briefkasten hatte, habe ich versucht seine Adresse aus dem Netz zu bekommen.

    Wie gesagt, habe ich da etwas daneben gefasst und muss mich dafür entschuldigen.

    Aber seit seiner Mitteilung mit den Morddrohungen habe ich keinerlei Kontakt mehr mit ihm und mache auch nicht für ihn Werbung.
    Ok, bekommst denn wenigstens Du professionelle Hilfe?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #1031
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ok, bekommst denn wenigstens Du professionelle Hilfe?
    Wer frei von Sünde, werfe den ersten Stein.

  12. #1032
    Gast Gast

    Standard

    @markwingchun:

    ich warte ja immer noch darauf, daß du mir endlich zitierfähige quellen nennst, in denen dezidiert die "werte der kampfkünste" dargelegt werden ...

    oder meinst du, daß es genügt, meine frage mit der aufforderung zu beantworten, daß ich mir diese frage selbst beantworten solle ...?


    ich meine - es wäre doch wünschenswert, wenn jemand, der anderen vorwirft, sich nicht an die "werte der kampfkunst" zu halten, diese werte wenigstens nennen und erläutern könnte, oder?

    #952
    Was hast du dir dabei gedacht ?
    Also das mit Werten die man als Meister in seinen jeweiligen Linien
    vertritt scheinst du ja echt nix an Kopf zu haben.
    "... die werte, die man als meister in seinen jeweiligen linien vertritt ..."

    nun aber mal klartext - welche werte sind das, wer hat sie festgelegt, wann wurden sie festgelegt, wo wurde das schriftlich fixiert, wo kann man das nachlesen (bitte ausschließlich zitierfähige quellen!).
    ich bin schon serh gespannt ...
    Geändert von Gast (08-07-2018 um 05:16 Uhr)

  13. #1033
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @markwingchun:

    ich warte ja immer noch darauf, daß du mir endlich zitierfähige quellen nennst, in denen dezidiert die "werte der kampfkünste" dargelegt werden ...

    ...

    nun aber mal klartext - welche werte sind das, wer hat sie festgelegt, wann wurden sie festgelegt, wo wurde das schriftlich fixiert, wo kann man das nachlesen (bitte ausschließlich zitierfähige quellen!).
    ich bin schon serh gespannt ...
    "Markwingchin" hat ja seinen Nick aus guten Gründen gewählt, dazu sag ich mal nix.

    .. was ich nicht ganz verstehe ist dein Kreuzzug gegen die Aussage, mit Kampfkunst/Kampfsport würden Werte transportiert. Wenn ein Ringrichter/ Kampfrichter einen "fairen Kampf" von den Athleten fordert, basiert diese Forderung auf menschlichen Grundwerten. Muß ich dafür jetzt eine "zitierfähige Quelle" bringen?

    Oder das hier: https://www.shotokai.com/shoto-niju-kun/ . Da war ein Meister mit einer gewissen Reputation, der gesagt hat, wer mein Karate betreibt, möge sich an diese Regeln halten. Das tun die einzelnen - mehr oder weniger. Die Regeln betreffen technische, philosophische und eben auch moralische Aspekte. Keine "Werte", die hinter diesen Regeln stehen?

    Ähnliches bei den überlieferten Dojokun. Keine Werte?

  14. #1034
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    "Markwingchin" hat ja seinen Nick aus guten Gründen gewählt, dazu sag ich mal nix.

    .. was ich nicht ganz verstehe ist dein Kreuzzug gegen die Aussage, mit Kampfkunst/Kampfsport würden Werte transportiert. Wenn ein Ringrichter/ Kampfrichter einen "fairen Kampf" von den Athleten fordert, basiert diese Forderung auf menschlichen Grundwerten. Muß ich dafür jetzt eine "zitierfähige Quelle" bringen?

    Oder das hier: https://www.shotokai.com/shoto-niju-kun/ . Da war ein Meister mit einer gewissen Reputation, der gesagt hat, wer mein Karate betreibt, möge sich an diese Regeln halten. Das tun die einzelnen - mehr oder weniger. Die Regeln betreffen technische, philosophische und eben auch moralische Aspekte. Keine "Werte", die hinter diesen Regeln stehen?

    Ähnliches bei den überlieferten Dojokun. Keine Werte?
    mir geht es einfach auf den senkel, daß immer und immer wieder behauptet wird, kk habe per se irgendwelche "werte", und diese "werte" müßten nun unbedingt von jedem "ma-haister" der jeweiligen kk vertreten werden.

    wenn man sich ansieht, wann in dieser oder jener kk "werte" formuliert wurden, dann wird man feststellen, daß dies fast immer in der jüngeren vergangenenheit geschehen ist.
    und daß man diese werte 1.) problemlos auch ohne das vehikel der jeweiligen kk transportieren kann, weil es sich 2.) um ganz normale werte (und normen) des menschlichen zusammenlebens handelt (und genau das erwähnte ich auch schon hier in dieser diskussion).

    mir sind bspw. keine plakativen so genannten "werte" bekannt, die etwa einer japanischen koryu der sengoku jidai entstammen würden.
    und was judo angeht, hat kano zwar viel davon gesprochen, daß judo AUCH dem dienen sollte, was er "embetterment of society" nannte, aber er hat nirgends formuliert, daß man dafür als judoka "wert nr. 1, wert nr. 2" etc. zu vertreten hätte.

    was angebliche "moralische" aspekte diverser kk angeht: ich verweise erstens nochmal darauf, daß es sich in den meisten fällen um erfindungen der jüngsten vergangenheit handelt, die nichts mit tradierten kk zu tun haben und daß man zweitens sehr, sehr vorsichtig sein sollte mit dem begriff "moral".
    dieser hat(te) bspw. in japan / china noch um die jahrhundertwende (und früher sowieso) eine doch etwas andere konnotation als unser mitteleuropäischer (christlich geprägter) moralbegriff.

    funakoshi hat seine dojokun wann genau aufgestellt? eben ...!
    und in welchem zusammenhang ...? aber dazu kann gibukai mehr sagen als ich.

    fürs judo jedenfalls hab ich hier im forum mehrfach dargelegt, daß die von kano aufgestellte maxime "jita kyoei" alles andere als ein "moralisches prinzip" nach eurpäischen vorstellungen ist. das muß ich jetzt nicht wiederholen, oder?

    was den begriff "meister" in den japanischen kk angeht ... es gibt diesen begriff dort nicht. daran ändert auch die alberne einstellung nix, die hier so oft anzutreffen ist und die besagt, daß man als schwachzgucht automatisch ein "ma-haister" der kk sei ...
    auch hat das erreichen eines "schwarzen gürtels" nichts damit zu tun, daß derjenige, dem so ein ding um den bauch geschnürt wird, plötzlich zum edelmenschen mutiert (auch wenn einige hier das zu glauben scheinen).
    wenn man ein technisches level in einer kk unbedingt damit verknüpfen möchte, daß derjenige, der dieses level erreicht, mutter theresa und mahatma ghandi konkurrenz machen soll, finde ich das, gelinde gesprochen, in höchstem maße albern.
    um zwischenmenschliche beziehungen zu regeln, genügen die ganz normalen normen des zusammenlebens.
    eine kk da "herausheben" zu wollen, indem man diese ganz normalen regeln des menschlichen zusammenlebens noch einmal extra betont und behauptet, diese würden durch die jeweilige kk (oder durch jede kk) ganz besonders gut und richtig, finde ich so unsagbar albern, daß ich aus dem lachen gar nicht mehr rauskomme.
    was kommt als nächstes?
    gründet sich ein angelclub, dessen mitglieder sich gegenseitig bestätigen, daß angeln den menschen veredelt, weil man durch angeln ganz besondere "werte" vertritt? wird dann die "schwarze angel" nur verliehen, wenn derjenige, der sie erhält, hoch unnd heilig verspricht, diese "werte" künftig allüberall zu vertreten (und seinen mitmenschen damit gehörig auf den sack zu gehen) ...?
    wird ihm bei "fehlverhalten" die schwarze angel wieder aberkannt durch den zentralrat der fliesentischbesitzer?


    was "werte" im kampfsport angeht, möchte ich daran erinnern, daß die "werte von judo" (die der DJB unter umgehung des genitivs vor einigen jahren aus der taufe hob) mit kano und dessen kk überhaupt nichts zu tun haben.

    ich hätte es da schon ganz gern, wenn man unterscheidet zwischen traditionellen (japanischen) kk und deren inhalten einerseits und modernem kampfSPORT andererseits.
    letzterer mag sich ja "werte" gegeben haben, nur hat das mit den ursprungs-kk nichts zu tun.

    und WENN man schon darauf herumreitet, daß "ma-haister" irgendwelche "werte" ihrer kk "vertreten" müßten, sollte man auch präzise benennen können, welche "werte" das sein sollen. wenn man das NICHT kann, sollte man meiner meinung nach darauf verzichten, diese angeblichen "werte" in eine diskussion einzubringen.

    mir geht es nämlich ziemlich auf den zeiger, wenn ich bspw. in den "judowerten des DJB" so einen krampf lesen muß wie "ehrlichkeit: kämpfe fair, ohne unsportliche handlungen und hintergedanken".
    wie läßt sich diese rein auf einen ganz bestimmten sport bezogene forderung (denn es ist eine forderung und kein wert!) mit einer traditionellen kk vereinbaren, deren sinn darin bestand, das eigene überleben zu sichern?

    oder dieser hypermoralsierende schwachsinn: "wertschätzung: erkenne die leistung jedes anderen an, wenn dieser sich nach seinen möglichkeiten ernsthaft anstrengt."
    ja sicher, sowas ist ein ganz ganz wichtiger "wert" in einer kk ... klar doch, vor allem war das in den koryu ganz bestimmt auch so.
    da haben sämtliche bushi auf dem schlachtfeld oder im duell die leistungen ihres gegners wertgeschätzt und anerkannt, solange der sich nach seinen möglichkeiten ernsthaft angestrengt hatte ...

    meine güte, führen wir diese diskussion tatsächlich ...?!
    dann sind wir doch schon wieder beim nichtexistenten "ehrenkodex für samurai", nämlich beim "bushido" (inazo nitobe 1889).
    und bei schwülstigen phantasieprodukten wie dem unsäglichen "hagakure" ...

    echt jetzt?
    Geändert von Gast (08-07-2018 um 07:15 Uhr)

  15. #1035
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Man sieht die Pause hat ihm keineswegs geschadet. Agil und kampfstark wie eh und je.
    .
    ich finde, er wirkt etwas müde.
    Wie er bei 1:16 den Kopf hängen lässt (oder ist das die Erschöpfung durch die Stockform) und die Schwankungen in der Stimme bei "dreimal".
    (kann natürlich auch ein Stilmittel sein.)

Seite 69 von 80 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. headset für funk
    Von miskotty im Forum Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-04-2011, 09:03
  2. Kampfkunstlegende Allen Pittman in Zürich, Mai 2011
    Von JIGOKU im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 12:43
  3. Ich bin Thimo Heinz ;)
    Von ThimoHeinzKraft im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16-07-2008, 20:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •