Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Zanshin Krav Maga - diverse Fragen

  1. #1
    ChrisBO Gast

    Standard Zanshin Krav Maga - diverse Fragen

    Hallo zusammen,

    ist Zanshin nur der Name der Dojo-Kette oder eine eigene Krav Maga Richtung?

  2. #2
    Niffel Gast

    Standard

    ist der Name der Dojokette. Die KM Ausbildung haben sie damals bei der EKMO gemacht, daher haben wir auch heute noch Kontakt zu einzelnen. Ich denke mal das sie jetzt Ihr eigenes Ding machen. Da ich meine eigene Ausbildung auch bei der EKMO gemacht habe denke ich mal das es nen solides Ding ist. Ich hab mich auf jedenfall nie auf Lehrgängen anderer Verbände schlecht ausgebildet gefühlt. Würde das Zanshin auf jedenfall empfehlen. Aber am ende stehts und fällts ja meist damit, was der Trainer aus dem Handwerkszeug macht.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    was der Trainer aus dem Handwerkszeug macht.
    ... und was die schüler draus machen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Niffel Gast

    Standard

    na das ja sowieso :P

  5. #5
    ChrisBO Gast

    Standard

    Ich war mal in Hamburg im Probetraining. War ok. Hat mich leider Vieles dran abgeschreckt.

    Jetzt reitzt mich die Schule Freiburg im Breisgau. Auf deren Homepage kommt mir Einiges echt spanisch vor. Nämlich Folgendes:

    Der Trainingsort ist nur per Newsletter erfahrbar.

    Kein einzelnes kostenloses Probetraining machbar. Probetraining ausschließlich als einen Monat Probe Mitgliedschaft möglich. Diese muss bei Nicht gefallen verkauft werden.

    Findet ihr das Alles auch nicht koscher?

  6. #6
    Niffel Gast

    Standard

    ungewöhnlich aber wenns deren politik ist kann man wenig gegen machen

  7. #7
    ChrisBO Gast

    Standard

    Nur ungewöhnlich oder ist das schon um Unterständen unseriös?

  8. #8
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Bei mir gibt's die Adresse auch erst per pers. Einladung. Probetraining ist aber immer möglich, wenn ich annehmen kann, dass der Interessent das Herz am rechten Fleck hat. Mir laufen in Hamburg zu viele Spinner rum.

    Hab gerade jüngst von einem Workshop 2 Kandidaten ausgeschlossen/nicht eingeladen. Der eine ne braune Socke und der andere, den ich pers. kenne, hat Probleme mit Grenz-Respekt, kann sich also nicht benehmen.

    Zum Zanshin: hmmm... ich pers. halte nichts von dieser Linage. Aber über die E**O darf man hier ja nix mehr sagen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Was heißt unseriös? 40,- € für theoretisch bis zu 12 Einheiten im Monat ist ja nun durchaus ein fairer Kurs. Und so hält man sich die Probetraining-Hopper vom Hals.

    Für mich wäre das aber nix - wenn ich nicht ein paar Mal (von mir aus auch gegen Unkostenbeitrag) Probetraining machen kann um zu sehen ob es grundsätzlich überhaupt passen könnte oder nicht schaue ich mir den Anbieter gar nicht erst weiter an.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    ChrisBO Gast

    Standard

    Ich habe Bedenken vor das könnten halbkompetente Spinner sein, im schlimmsten Fall Betrüger.

    Gibt leider nur die zwei Schulen in Freiburg.

    Im Hamburger Zanshin Dojo ging ein Probetraining ohne Mitgliedschaft problemlos. *koffgrazz

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Dann lass es halt und gut ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Niffel Gast

    Standard

    wir machen nur samstags probetraining und dann nur 3 leute maximal per anmeldung. 2 mal probetraining ist pflicht und dann gibts ne warteliste, da ich nicht mehr als 15 Leute auf der matte haben möchte. wenn einer aufhört wird wieder was frei. hat halt jeder seine eigene politik.

  13. #13
    ChrisBO Gast

    Standard

    Niffel, bist du instructor in Rostock?

    Also kein Grund für das könnten Betrüger sein?

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dann lass es halt und gut ist.
    Sag ma. Du kotzt mich an ver****te Scheisse!

    Ich beschreibe hier nur meine Angst, dass das Betrüger sind und warum ich sie habe.

    Ich fühle mich so krass provoziert von dir. Willst du das?

    Bist du auf Stress mit mir aus?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Entspann dich mal...

    Im Endeffekt läuft es doch genau auf das hinaus was Schnüffler geschrieben hat:

    Es kommt Dir unseriös vor - dann lass es.

    Es kommt Dir seriös vor - dann geh hin.

    Und von wegen "Betrüger", die werden sich wohl kaum mit der Kohle für eine Probemitgliedschaft ein Haus auf Hawaii bauen...

    Entweder Du bist bereit die 40 € in die Hand zu nehmen um rauszufinden wie dort das Training ist oder eben nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisBO Beitrag anzeigen
    Der Trainingsort ist nur per Newsletter erfahrbar.
    Da werden dann die tödlichen Geheimtechniken gelehrt, die für uns Normalsterbliche viel zu krass sind. War früher auf dem Schloß genauso.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Krav Maga
    Von FCB1900 im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-11-2017, 22:50
  2. Zanshin Krav Maga Freiburg
    Von ChrisBO im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2017, 08:49
  3. Fragen zu einem Krav Maga Logo
    Von defensiv im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-05-2010, 18:58
  4. Fragen zu Krav Maga und GKMF
    Von Meishan im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-05-2010, 12:37
  5. Ein paar fragen zu Krav Maga
    Von jimmyB im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-06-2006, 09:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •