Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bücher und Blogs zum Thema Muay Thai

  1. #1
    Daisy_K Gast

    Standard Bücher und Blogs zum Thema Muay Thai

    Hallo,

    Dachte es kann nicht schaden, wenn wir eine kleine Liste mit Büchern und Blogs zum Thema Muay Thai bzw Muay Boran haben, oder?

    Ich habe vor einigen Jahren in Thailand ein gutes Buch über Muay Boran von der Chulalongkorn University Press gefunden.

    Es heißt "Mae Mai Muay Thai - The Art of Self-Defense" von K. Kantamara.
    Es ist eine bilinguale Edition (Englisch und Thai) und eine Kompilation aller Techniken und "Tricks". Und es hat auch geschichtliche Hintergründe und viele gut gemachte Zeichnungen.


    Wer noch was empfehlen kann, der möge hier gerne seine Ideen posten.
    Ich bemühe mich, fortlaufend nützliche Lektüre aufzuspüren und hier für alle, die es interessiert, aufzulisten.

    Ich hoffe, es ist für den einen oder anderen hilfreich.

    Liebe Grüße aus Thailand!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg $_1.JPG (21,5 KB, 19x aufgerufen)

  2. #2
    Daisy_K Gast

    Standard

    Hier auch noch eine Liste mit gut geschriebenen und lesenswerten Blogs.
    Ist zwar alles auf Englisch, aber auf einem Niveau, das nicht zu schwer ist.

    Dürfte dem einem oder anderem im Training helfen.

    Hier die Liste (wird fortlaufend von mir ergänzt und aktualisiert):

    1. Muay Thai Scholar | Muay Thai - Brücke zwischen Muay Thai und Sportwissenschaft

    2. My Muay Thai Blog & Fights | Sylvie von Duuglas-Ittu - Thaiboxen in Thailand aus der Perspektive einer Frau

    3. Muay Thai Guy - definitiv ein Klassiker unter "Nak Muay". Sean Fagan liefert immer neues Material aus Thailand, darunter viele Videos, Trainingsprogramme, E-Books zum Thema Muay Thai und Thailand und viel mehr.

    4. Muay Thai PROS | Muay Thai articles written by real fighters - ähnlich wie die Muay-Thai-Guy. Behandelt Themen wie Training in Thailand, Ernährung, Fitness, Kampfstrategie etc. Auf der Seite befinden sich unter anderem auch Videos und kleine "Thailand Guides"

    5. Heatrick Muay Thai Strength and Conditioning - Kraft und Konditionierung speziell für Kampfsportler! Warum das klassische Fitnessstudio für Kampfsportler eher irrelevant ist und funktionelles Training viel besser ist.

    6. The Striking Corner - News zum Thema Muay Thai und Kickboxen

    7. http://lawrencekenshin.com - Detaillierte Kampfanalysen


    Fortsetzung folgt.
    Geändert von Daisy_K (24-03-2017 um 07:04 Uhr)

  3. #3
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    Hier auch noch eine Liste mit gut geschriebenen und lesenswerten Blogs.
    Ist zwar alles auf Englisch, aber auf einem Niveau, das nicht zu schwer ist.

    Dürfte dem einem oder anderem im Training helfen.

    Hier die Liste (wird fortlaufend von mir ergänzt und aktualisiert):

    1. Muay Thai Scholar | Muay Thai - Brücke zwischen Muay Thai und Sportwissenschaft
    Top Mann. Feiert in letzter Zeit die Golden Era extrem ab und liefert fast nichts eigenes mehr. Schade. Seine Gymberichte waren authentisch.

    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    2. My Muay Thai Blog & Fights | Sylvie von Duuglas-Ittu - Thaiboxen in Thailand aus der Perspektive einer Frau
    Die Content Maschine. Bin in ihrem Patreon Programm und zahle monatlich. Ihr neues Projekt "Muay Thai Library" ist einfach nur genial. Bester Blog. Wenn man sich für einen entscheiden muss, dann ist das ganz klar der Beste.


    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    4. Muay Thai PROS | Muay Thai articles written by real fighters - ähnlich wie die Muay-Thai-Guy. Behandelt Themen wie Training in Thailand, Ernährung, Fitness, Kampfstrategie etc. Auf der Seite befinden sich unter anderem auch Videos und kleine "Thailand Guides"
    War früher viel viel besser.


    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    5. Heatrick Muay Thai Strength and Conditioning - Kraft und Konditionierung speziell für Kampfsportler! Warum das klassische Fitnessstudio für Kampfsportler eher irrelevant ist und funktionelles Training viel besser ist.
    Der Typ ist ein Genie. Hoffe das ich irgendwann mal mit ihm Trainieren kann. Leider ist sein Trainingsprogramm exorbitant teuer. Das finde ich nicht gerechtfertigt.


    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    3. Muay Thai Guy - definitiv ein Klassiker unter "Nak Muay". Sean Fagan liefert immer neues Material aus Thailand, darunter viele Videos, Trainingsprogramme, E-Books zum Thema Muay Thai und Thailand und viel mehr.
    Der Typ ist ein Spinner und macht es nur wegen einer Sache. Money money money. Zumal vieles auch nicht wirklich was mit Muay Thai zu tun hat. Who cares. Hauptsächlich für die Leute, die irgendjemand brauchen der sich über das erträgliche hinaus produziert und darstellt.


    Lawrence Kenshin wäre noch zu nennen, aber der ist ja auch im Muay Thai Guy "Imperium" gelandet.

    Ansonsten hast du alles relevante genannt. Viel mehr gibt es nicht zu sagen.

    Die Combo aus Sylvies Patreon Programm, ich zahle 5 Dolalr im Monat, und Don Heatrick ist perfekt. Aaron Jahn gräbt viel altes Material aus. Das sorgt für einen gewissen Ausgleich zu dem fancy Muay Thai was man heutzutage so sieht.

  4. #4
    Daisy_K Gast

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    Der Typ ist ein Spinner und macht es nur wegen einer Sache. Money money money. Zumal vieles auch nicht wirklich was mit Muay Thai zu tun hat. Who cares. Hauptsächlich für die Leute, die irgendjemand brauchen der sich über das erträgliche hinaus produziert und darstellt.


    Lawrence Kenshin wäre noch zu nennen, aber der ist ja auch im Muay Thai Guy "Imperium" gelandet.

    Ansonsten hast du alles relevante genannt. Viel mehr gibt es nicht zu sagen.

    Die Combo aus Sylvies Patreon Programm, ich zahle 5 Dolalr im Monat, und Don Heatrick ist perfekt. Aaron Jahn gräbt viel altes Material aus. Das sorgt für einen gewissen Ausgleich zu dem fancy Muay Thai was man heutzutage so sieht.

    Ja, Sean Fagan ist manchmal ein wenig seltsam, wenn man auf einige Posts wie das mit dem Cannabis liest. Aber sein Blog ist insgesamt ganz gut, finde ich. Gerade als Anfänger, kann man sich da ganz gut orientieren.

    Ah, cool. Das Patreon Programm wollte ich mir auch unbedingt anschauen. Gut zu wissen, danke!

    Stimmt, Lawrence Kenshin habe ich vergessen. Ich finde ich nach wie vor genial, egal mit wem er sich zusammentut.

    Funktioniert dein Blog eigentlich noch? Mir wird nur angezeigt, dass das Öffnen der Seite fehgeschlagen ist.

    Liebe Grüße.
    Geändert von Daisy_K (24-03-2017 um 07:06 Uhr)

  5. #5
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    wenn man auf einige Posts wie das mit dem Cannabis liest.
    Das kann jeder halten wie er will. Ich selbst hab nix damit zu tun. Suff-Kollegen findet man auch an jeder Ecke. Auch im MT. Toby Smith sieht man ja ständig mit der Molle in der Hand :-)



    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    Funktioniert dein Blog eigentlich noch? Mir wird nur angezeigt, dass das Öffnen der Seite fehgeschlagen ist.

    Liebe Grüße.
    Leider Keine Zeit mehr dafür. Habe noch Massenhaft Material auf Halde. dort wird es vermutlich auch bleiben. Zu viel work to do

  6. #6
    Registrierungsdatum
    09.04.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Dachte es kann nicht schaden, wenn wir eine kleine Liste mit Büchern und Blogs zum Thema Muay Thai bzw Muay Boran haben, oder?

    Ich habe vor einigen Jahren in Thailand ein gutes Buch über Muay Boran von der Chulalongkorn University Press gefunden.

    Es heißt "Mae Mai Muay Thai - The Art of Self-Defense" von K. Kantamara.
    Es ist eine bilinguale Edition (Englisch und Thai) und eine Kompilation aller Techniken und "Tricks". Und es hat auch geschichtliche Hintergründe und viele gut gemachte Zeichnungen.
    Irgendeine Idee wo man noch an das Buch kaufen könnte ? Selbst auf abebooks war das nicht gelistet. Besten Dank

  7. #7
    Daisy_K Gast

    Standard

    Hallo, entschuldige - habe nur durch Zufall entdeckt, dass du danach gefragt hast. Ich hatte das Buch letztens auf einer englischen Seite für gebrauchte Bücher gesehen... leider habe ich den Link nicht mehr. Das Buch scheint inzwischen leider eine Seltenheit zu sein. Sollte ich was herausfinden, schicke ich dir gerne eine PN.

    Gruß

  8. #8
    zocker Gast

  9. #9
    Hexer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    Der Typ ist ein Spinner und macht es nur wegen einer Sache. Money money money. Zumal vieles auch nicht wirklich was mit Muay Thai zu tun hat. Who cares. Hauptsächlich für die Leute, die irgendjemand brauchen der sich über das erträgliche hinaus produziert und darstellt.
    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    Ja, Sean Fagan ist manchmal ein wenig seltsam, wenn man auf einige Posts wie das mit dem Cannabis liest. Aber sein Blog ist insgesamt ganz gut, finde ich. Gerade als Anfänger, kann man sich da ganz gut orientieren.
    Bin etwas beruhigt solche Einschätzungen von anderen zu lesen. Ich hab mir die letzten Tage ein paar Videos von ihm angesehen da ich eins seiner kostenlosen Angebote mal wahrgenommen habe und: Meine Güte, geht der Mann mir auf die Nerven!
    Mag sein, dass es weiß wovon er redet und sein Können ist sicher haushoch über meinem (als Anfänger) angesiedelt aber diese Art eines übertrieben dargestellten aufdringlichen Teleshopping-Verkäufers bringt mich dazu ihn auf anhieb unsympathisch zu finden weil ich dauernd das Gefühl habe, dass er mir was aufschwatzen will. Das ist nunmal was worauf ich geradezu allergisch reagiere. Vielleicht sollte man ihn umbenennen in "The Muay Thai Salesman" oder so...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Blogs zum Thema Ernährung, Gesundheit, Sportphysiologie
    Von Pustekuchen im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 12:46
  2. Muay Thai News & Blogs
    Von underxpressure im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-12-2013, 15:21
  3. Umfrage zum Thema Muay Thai/Kickboxen
    Von SaiGo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-10-2006, 15:09
  4. Umfrage zum Thema Muay Thai/Kickboxen
    Von SaiGo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-10-2006, 20:53
  5. Literatur zum Thema Thaiboxen/Muay Thai
    Von Bonehunter im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-01-2005, 15:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •