Seite 161 von 207 ErsteErste ... 61111151159160161162163171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 3093

Thema: Kron Gracie: The earth is flat

  1. #2401
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Oder wie man im Laufe eines Jahres whrend der Jahreszeiten vier verschiedene Himmelsrichtungen blickt, aber immer die selben Konstellationen sieht?
    so wie hier?

    Sommerlicher Sternhimmel für Deutschland: Ende Juni 23 Uhr MESZ------------Winterlicher Sternhimmel für Deutschland: Ende Dezember um 22 Uhr MEZ

    -
    Geändert von Pansapiens (03-10-2018 um 10:47 Uhr)

  2. #2402
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    so wie hier?

    Sommerlicher Sternhimmel für Deutschland: Ende Juni 23 Uhr MESZ------------Winterlicher Sternhimmel für Deutschland: Ende Dezember um 22 Uhr MEZ

    -
    Ja, wie da. Wieso sehe ich die selben Sternbilder wenn ich einmal sozusagen nach links schaue und halbes jahr später nach rechts ins "universum"?
    Wie soll das gehen?
    Egal in welche richtung man schaut, man sieht immer die selben Sternbilder seit tausenden von jahren. Wie soll das funktionieren.
    Man stelle sich vor man ist in einem auto, aber egal durch welches fenster man in der angeblichen fahrt schaut, immer das selbe bild zu sehen.

  3. #2403
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.831

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ah, merci, Da wäre mein Denken zu flach gewesen für den Erklärungsansatz.


    P.S.: Mir fällt übrigens gerade auf: In der Movie-Szene, in der doch eigentlich alles erlaubt ist, kenne ich zwar viele Movies, von Flash-Gordon bis hin zu Marvel oder Superman, wo man die Erde von außen zu sehen bekommt (ua.). Und obwohl doch eben alles erlaubt wäre, kenne ich keinen einzigen Film, der eine flache Erde zum Thema/ zum Hintergrundthema hat. Bestimmt auch (nur) eine regisseuronale Verschwörung .
    Bildungslücke:

    http://www.veoh.com/watch/v193196708x39jDWe

    Ab ca. 1:10 h!

  4. #2404
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Bildungslücke:

    http://www.veoh.com/watch/v193196708x39jDWe

    Ab ca. 1:10 h!
    <"This content requires the Adobe Flash Player, or a newer version then the installed version.
    Please download it from the Adobe web site in the following link:
    ">
    f**** damm**, wahrscheinlich wird mir diese Bildungs-Perle auf ewig verwehrt bleiben

  5. #2405
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Ja, wie da. Wieso sehe ich die selben Sternbilder wenn ich einmal sozusagen nach links schaue und halbes jahr später nach rechts ins "universum"?
    Wie soll das gehen?
    Egal in welche richtung man schaut, man sieht immer die selben Sternbilder seit tausenden von jahren. Wie soll das funktionieren.
    Man stelle sich vor man ist in einem auto, aber egal durch welches fenster man in der angeblichen fahrt schaut, immer das selbe bild zu sehen.
    wenn du überall so "genau" hinschaust , muss man sich über deine Post nicht wundern.
    den Orion , erkennbar am Nachthimmel , an den drei in einer Linie (Gürtel ) stehenden hellen Sternen , sieht man nur im Winterhalbjahr . ... auch aus dem Auto heraus.
    und selbst dann , wandert er (wie der Mond) von links nach rechts , also Osten nach Westen , auf und untergehend.
    nichts mit "immer das Selbe Bild" .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #2406
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    wenn du überall so "genau" hinschaust , muss man sich über deine Post nicht wundern.
    den Orion , erkennbar am Nachthimmel , an den drei in einer Linie (Gürtel ) stehenden hellen Sternen , sieht man nur im Winterhalbjahr . ... auch aus dem Auto heraus.
    und selbst dann , wandert er (wie der Mond) von links nach rechts , also Osten nach Westen , auf und untergehend.
    nichts mit "immer das Selbe Bild" .
    Hast meine Frage nicht verstanden was? Der mardl war ein kleiner Lichtblick hier aber anscheinend sagt er nix mehr. Hat wahrscheinlich noch mehr nachgedacht und ist jetzt auch flatearther ... hehehe

  7. #2407
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ... Egal in welche richtung man schaut, man sieht immer die selben Sternbilder seit tausenden von jahren. ...
    Allein diese Aussage entlarvt doch den kompletten/ restlichen Gedankenmüll vollends - es sei denn Du M.M. bist "tausende von Jahren" alt und kannst das aus Erfahrung sagen (und noch beweisen (z.B. mit nem tausendjährigen Wikipedia-Eintrag vielleicht ). Alles Andere ist doch nur polemisches Rumgetöse und ahnungsbefreites Nebelkerzen zünden.
    Und P.S.: "Seit tausenden von Jahren" sieht man eben NICHT die gleichen Sternenbilder.

  8. #2408
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Hast meine Frage nicht verstanden was? Der mardl war ein kleiner Lichtblick hier aber anscheinend sagt er nix mehr. Hat wahrscheinlich noch mehr nachgedacht und ist jetzt auch flatearther ... hehehe
    du weißt aber schon , wie Sternbilder zustande kommen ? ein zweidimensionales Bild erschaffend durch willkürliches Verbinden von Sternen in einem dreidimensionalen Atlas , über Linien , die in keinem proportionalen Zusammenhang stehen .
    und weshalb man Fixsterne auch FIXsterne nennt ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #2409
    * Silverback Gast

    Standard

    Alles FIX oder was?

    P.S.: Aber btw: Der Thread (oder wäre hier Threat angemessener) ist vergleichsweise fix bei über 160 Seiten angekommen. Das ist doch auch schon mal was

  10. #2410
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Der mardl war ein kleiner Lichtblick hier aber anscheinend sagt er nix mehr. Hat wahrscheinlich noch mehr nachgedacht und ist jetzt auch flatearther ... hehehe
    Das du ausgerechnet denjenigen, der Dich für komplett bescheuert erklärt, als Lichblick bezeichnest, spricht auch für sich...

    Erkläre doch bitte mal die alte Geschichte mit dem Bodensee...

  11. #2411
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Ja, wie da. Wieso sehe ich die selben Sternbilder wenn ich einmal sozusagen nach links schaue und halbes jahr später nach rechts ins "universum"?
    Wie soll das gehen?
    Also entweder meinst Du, dass die beiden Bilder gleich seien, oder Du fragst, warum Du einige der Sterne auf beiden Bildern, bzw. zu allen Jahreszeiten siehst.
    Falls Ersteres, kann ich Dir auch nicht helfen, falls Letzteres:
    Weil das nicht die Sterne sind, die man sieht, wenn man nach "rechts" oder "links" guckt, sondern wenn man in Richtung der Erdachse guckt. Die zeigt nämlich (annähernd) das ganze Jahr in die gleiche Richtung.
    Wenn Du am Nordpol stehst, guckst Du dazu direkt nach oben. Wenn Du am Äquator stehst, parallel zur Erdoberfläche.
    Wenn Du umgekehrt am Nordpol parallel zur Erdoberfläche guckst und am Äquator nach oben, dann schaust Du senkrecht zur Erdachse und damit in einer Winternacht in die entgegengesetzte Richtung wie in einer Sommernacht.
    Kannst ja mal auf einen Spielplatz gehen und dich auf so ein Kinderkarussell setzen. Wenn Du nach vorne guckst, siehst Du bei einer Umdrehung dauernd was anderes.
    Wenn Du nach oben guckst und direkt über Dir steht die Sonne, dann wirst Du dauernd die Sonne sehen, also den selben Stern.

    (Für einen Bewohner einer zweidimensionalen Welt mag es vielleicht absurd klingen, dass es außer rechts und links noch eine weiter Richtung geben könnte...)
    Geändert von Pansapiens (05-10-2018 um 18:54 Uhr)

  12. #2412
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...

    (Für einen Bewohner einer zweidimensionalen Welt mag es vielleicht absurd klingen, dass es außer rechts und links noch eine weiter Richtung geben könnte...)
    ach wo, so ein Bewohner kennt doch auch noch vorne und hinten und rechts vorne, rechts schräg, halbvorne, halbschräg usw.
    Geändert von Hafis (05-10-2018 um 19:12 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  13. #2413
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ach wo, so ein Bewohner kennt doch auch noch vorne und hinten und rechts vorne, rechts schräg, halbvorne, halbschräg usw.
    Da war ich selbst in der zweidimensionalen Projektion gefangen...

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Dann kommt aber noch erschwerend hinzu, dass die Vertreter der 'Scheibenerde' durchaus die dritte Dimension anerkennen, das heißt, sie kennen auch noch oben und unten, sowie links oben, rechts unten und so fort ...
    Die glauben aber, dass "oben" immer die gleiche Richtung ist, egal wo man steht.
    Die schaffen es sogar, per Triangulation zu errechnen (oder mittels Orange, Spaghetti und Geodreieck zu messen) dass der Polarstern ein paar tausend Kilometer entfernt ist.
    Ich bin auf jeden Fall ziemlich sicher, dass sich Mario durch meine Ausführungen nicht überzeugen lässt.
    Geändert von Pansapiens (05-10-2018 um 19:34 Uhr)

  14. #2414
    Gast Gast

    Standard

    Für die Zweidimensionalisten:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Flatland

  15. #2415
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.831

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    <"This content requires the Adobe Flash Player, or a newer version then the installed version.
    Please download it from the Adobe web site in the following link:
    ">
    f**** damm**, wahrscheinlich wird mir diese Bildungs-Perle auf ewig verwehrt bleiben
    Nutzt Du keinen Flash Player? Es ist Erik der Wikinger!

Seite 161 von 207 ErsteErste ... 61111151159160161162163171 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kron Gracie: Episode 1
    Von chris87 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-03-2017, 10:22
  2. Kron Gracie vs. Tatsuya Kawajiri (Gracie Breakdown)
    Von chris87 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-01-2017, 20:17
  3. Kron Gracie - The Gracie legacy still lives (Highlight)
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-06-2014, 22:38
  4. Kron Gracie Highlight
    Von Gong Fu im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-02-2009, 20:44
  5. Kron Gracie Blackbelt
    Von Shanghai Kid im Forum Grappling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-05-2008, 13:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •