Seite 185 von 207 ErsteErste ... 85135175183184185186187195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 3093

Thema: Kron Gracie: The earth is flat

  1. #2761
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Habe gerade diesen großartigen Dauerbrenner entdeckt, bin wohl sehr langsam. Entschuldigung wenn jemand diese Idee schon vorgetragen hat:

    Lieber Mario (und eventuelle Konsorten),

    es gibt Tausende von Webcams in Neuseeland. Um die deutsche Mittagszeit herum, schau dir einige von dir willkürlich ausgewählten NZ-Webcams an. Komisch, es ist überall dort dunkel. Dann um Mitternacht herum, deutsche Zeit, schaue dir diese noch mal an. Jetzt ist es überall dort hell! Im Frühling, um 20. März oder so, geht die Sonne um ca. 20.00 Uhr unter. Zurück zu den NZ-Webcams: Häh, dort geht die Sonne gerade auf!?!

    Wenn die Welt nur annähernd flach wäre, könnte das gar nicht sein. Die einzige logische Erklärung ist, dass die Erde ein sich drehender Kugel ist und Deutschland und Neuseeland sind ungefähr auf entgegengesetzten Punkten auf diesem Kugel.

    Meinst du vielleicht, die NZ-Webcams bzw. das Internet selbst sind/ist manipuliert, damit sie ihre Bilder 12 Stunden später an uns übertragen? So schlau ist die große Verschwörung…? Dann telefoniere mal mit jemanden in Neuseeland: "Hi, hier ist Mario aus Deutschland. Es ist gerade Mitternacht, stockdunkel draussen, bei euch auch, oder?" – "Nö, hier in Auckland, NZ, ist es ganz hell, wir gehen gleich mittagessen."- "Häh, lügst du, spinnst du?" – "Mahlzeit, Kollege, und Tschüß…"
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  2. #2762
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Habe gerade diesen großartigen Dauerbrenner entdeckt, ...)
    Welcome aboard ... the Muppet-show.

  3. #2763
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Bevor man sich auf Diskussionen einläßt, einfach mal das wissenschaftliche Verständnis des Gegenüber überprüfen.
    Bei Impfgegnern (oder gerne auch Virusgegnern) z.B. mit so etwas:

    So etwas lernt man in den ersten zwei Jahren des Studiums (manche sogar im Bio LK).

    4769D190-EB72-49BB-AE7D-BBAA64F57D92.jpeg
    Geändert von kanken (22-01-2019 um 09:02 Uhr)

  4. #2764
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Aber die Wissenschaft ist doch fake. Nur alternative Wissenschaft ist real.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #2765
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Ich empfehle da immer gerne ein Praktikum in einem S4 Labor. Ohne Schutzanzug, ist ja nur Fake

  6. #2766
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Meinst du vielleicht, die NZ-Webcams bzw. das Internet selbst sind/ist manipuliert, damit sie ihre Bilder 12 Stunden später an uns übertragen? So schlau ist die große Verschwörung…? Dann telefoniere mal mit jemanden in Neuseeland
    Hallo? - Du hast es einfach nicht verstanden. Die Faken ja sogar Raketenstarts, die ISS, Weltraumsprünge und sonst noch was. Selbst wenn Du im Flugzeug sitzt schaust Du nicht wirklich aus dem Fenster, sondern siehst nur eine ausgefeilte Projektion von dem was SIE dich glauben machen wollen das Du siehst.

    Dagegen ist die Manipulation vom Internet und irgendwelchen popligen Webcams doch ein Klacks - das übernimmt der Praktikant in seiner Mittagspause während er nebenbei noch Kaffee trinkt.
    Und Du glaubst wirklich, wenn Du da anrufst bekommst Du einen echten NZler ans Telefon? Reichlich naiv von Dir... Du sprichst auch dann nur mit einem von DENEN und der erzählt Dir genau das was DIE Dich glauben machen wollen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #2767
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hallo? - Du hast es einfach nicht verstanden. Die Faken ja sogar Raketenstarts, die ISS, Weltraumsprünge und sonst noch was. Selbst wenn Du im Flugzeug sitzt schaust Du nicht wirklich aus dem Fenster, sondern siehst nur eine ausgefeilte Projektion von dem was SIE dich glauben machen wollen das Du siehst.

    Dagegen ist die Manipulation vom Internet und irgendwelchen popligen Webcams doch ein Klacks - das übernimmt der Praktikant in seiner Mittagspause während er nebenbei noch Kaffee trinkt.
    Und Du glaubst wirklich, wenn Du da anrufst bekommst Du einen echten NZler ans Telefon? Reichlich naiv von Dir... Du sprichst auch dann nur mit einem von DENEN und der erzählt Dir genau das was DIE Dich glauben machen wollen.
    Es tut mir leid, LGD, ich bin neu und schrecklich unerfahren auf diesem Gebiet. Ich lasse mich also schon eines Besseren belehren und übe mich in Demut. Es ist alles nicht echt... Aber das Gute dran ist, ich bin damit schon gut auf dem Weg zum Solipsismus. Und das spart echt Geld: Ich brauche keine Steuern mehr zu bezahlen und muss nur noch Essen für mich selber kaufen, nicht mehr für meine Familie. Bzw. für "meine Familie". Spiel endlich durchschaut !!!
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  8. #2768
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Welcome aboard ... the Muppet-show.
    OK, welche von uns ist Statler und welcher Waldorf... ?
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  9. #2769
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    OK, welche von uns ist Statler und welcher Waldorf... ?
    I'm fine with ...... just both .... and even more .

  10. #2770
    Registrierungsdatum
    24.08.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Ob die Erde eine Kugel ist oder eine Scheibe kann aus meiner Sicht an dieser Stelle niemand endgültig sagen. Letztilch handelt es sich um ein Weltbild (man beachte den Unterschied zwischen "Erde" und "Welt"). Dieses Weltbild ist eine soziale Konstruktion bzw. eine Konditionierung. Damit hat sie, denke ich, einen sehr großen Einfluss auf unser Erleben und Verhalten - und damit einher auch auf Bewegungsprogramme bzw. auf jene Punkte im Raum, welche wir als Stützen für unsere Bewegung nutzen. Ebenso hängen Menschenbilder davon ab, welches Verständnis von "Welt" wir haben.

    Ich persönlich weiß nicht, ob die Erde rund oder flach ist. Es ist für mich dahingehend relevant, anzuerkennen, dass ich es NICHT weiß und somit auf etwaige "Stützen" verzichte, die ich sonst bedienen würde als Folge einer Konditionierung. Damit will ich weder sagen "Oh oh Verschwörung" noch "Achtung! Dummheit". Mir geht es ausschließlich darum, an der Fragestellung zu bleiben und mich nicht mit Antworten zufrieden zu geben, denn das wäre für mich ein Stillstand.

    Dass die Erde eine Kugel sei und es neben ihr weitere Planeten geben würde, führt meiner Meinung nach zu einem einseitigen Menschenbild; salopp: "Wir sind so unbedeutend hier auf diesem winzigen blauen Planeten, wir sind nur ein Produkt des Zufalls, sieh dich um, du bist nichts weiter als ein modifiziertes Tier." Bei der Flacherden-Theorie wird wiederum die Erde in das Zentrum gerückt. Da heißt es dann (z. B. biblisch): "Du bist die Krone der Schöpfung. Du bist was Besonderes. Du hast einen Schöpfungsauftrag." Und weiter gedacht: Wenn man glaubt, man hat nur diese eine Erde und da gäbe es kein Universum mit anderen Planeten, dann würde man - so nur meine Theorie - ganz anders mit der Erde umgehen, denn wenn es wirklich nur diese gibt und nichts anderes, dann gibt es keine Hintertür, keine Idee nach dem Motto "Wenn dieser Planet kaputt ist, suchen wir uns halt einen anderen."

    Und auf Bewegungen bezogen:
    Wenn die Erde eine Kugel ist (gedanklich konstruiert und internalisiert), dann richte ich mich zu deren Mittelpunkt aus, weil ich um ein Gleichgewicht bemüht bin. Die sogenannte Schwerkraft (die als MODELL (!!!) durchaus hinterfragt werden darf) ist die leitende Größe für alle Bewegungen und das Bestreben des Menschen, ein vermeintliches Gleichgewicht zu halten, welches aber nur fiktiver Art ist, denn der Mensch erreicht höchstens ein labiles Gleichgewicht, aber kein stabiles. Wenn ich auf einer Scheibe stehe, die nicht mit einer Oberfläche einer kugelhaften Form verbunden ist, würde sich unweigerlich meine Haltung verändern. So wie wir uns alle aktuell bewegen, bewegen wir uns nur, weil in uns die Erde als Kugel als feste Bezugsgröße verankert ist, als ein Weltbild, als Wahrheit, als nicht zu hinterfragende Grundlage. Es geht mir nicht darum, für oder gegen Modelle zu werben, sondern nur darauf hinzuweisen, dass die Relativierung bestimmter Grundannahmen durchaus Einfluss auf die eigene Körperaussteuerung haben könnte.

  11. #2771
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    So wie wir uns alle aktuell bewegen, bewegen wir uns nur, weil in uns die Erde als Kugel als feste Bezugsgröße verankert ist, als ein Weltbild, als Wahrheit, als nicht zu hinterfragende Grundlage. Es geht mir nicht darum, für oder gegen Modelle zu werben, sondern nur darauf hinzuweisen, dass die Relativierung bestimmter Grundannahmen durchaus Einfluss auf die eigene Körperaussteuerung haben könnte.
    Du meinst das Weltbild bedingt unseren Gang auf der Erde ? ... Nun wenn der gemeine Flatearthler nicht anders läuft als der mit dem Weltbild der Kugel ... scheinst du den Flatearthler hiermit wiederlegt zu haben

  12. #2772
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Habe gerade diesen großartigen Dauerbrenner entdeckt, bin wohl sehr langsam. Entschuldigung wenn jemand diese Idee schon vorgetragen hat:

    Lieber Mario (und eventuelle Konsorten),

    es gibt Tausende von Webcams in Neuseeland.
    stehen die Bilder von denen auf dem Kopf?

  13. #2773
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Bevor man sich auf Diskussionen einläßt, einfach mal das wissenschaftliche Verständnis des Gegenüber überprüfen.
    Bei Impfgegnern (oder gerne auch Virusgegnern) z.B. mit so etwas:

    So etwas lernt man in den ersten zwei Jahren des Studiums (manche sogar im Bio LK).

    4769D190-EB72-49BB-AE7D-BBAA64F57D92.jpeg
    mir scheint, dieser Test ist eher geeignet, Wissen zu prüfen, als Verständnis

    Zitat Zitat von junger Tiger Beitrag anzeigen
    Dass die Erde eine Kugel sei und es neben ihr weitere Planeten geben würde, führt meiner Meinung nach zu einem einseitigen Menschenbild; salopp: "Wir sind so unbedeutend hier auf diesem winzigen blauen Planeten, wir sind nur ein Produkt des Zufalls, sieh dich um, du bist nichts weiter als ein modifiziertes Tier." Bei der Flacherden-Theorie wird wiederum die Erde in das Zentrum gerückt. Da heißt es dann (z. B. biblisch): "Du bist die Krone der Schöpfung. Du bist was Besonderes. Du hast einen Schöpfungsauftrag."
    Ja, die Wissenschaft ist geeignet, den Menschen zu kränken:

    Sie hat die Erde aus dem Mittelpunkt des Universums irgendwo an den Rand einer von tausend Milliarden Galaxien gerückt.
    Dann hat sie den Menschen vom Thron der Schöpfung gestoßen und in die Reihe einer kontinuierlichen Entwicklung gestellt ("Affenmissgeburten")
    Und schließlich auch noch seine Fahigkeit des freien Willens oder der bewussten Entscheidung relativiert.
    Dann hat sie auch noch ihre eigenen Erkenntnisgrenzen aufgezeigt.



    Die Flacherdler, die das tatsächlich glauben, begegnen dieser Kränkung wohl mit Leugnen.
    (Allerdings braucht man dazu keine flache Erde, schließlich hat man lange an ein geozentrisches Weltbild geglaubt, obgleich gebildete Menschen wussten, dass die Erde kugelförmig ist)

    Zitat Zitat von junger Tiger Beitrag anzeigen
    Und weiter gedacht: Wenn man glaubt, man hat nur diese eine Erde und da gäbe es kein Universum mit anderen Planeten, dann würde man - so nur meine Theorie - ganz anders mit der Erde umgehen, denn wenn es wirklich nur diese gibt und nichts anderes, dann gibt es keine Hintertür, keine Idee nach dem Motto "Wenn dieser Planet kaputt ist, suchen wir uns halt einen anderen."
    In religiösen Zeiten ist man nach meinem Eindruck nicht gerade ressourcenschonend umgegangen.

    Der Gedanke des Dominium terrae wurde in Spätantike und Mittelalter weiter tradiert. Laktanz etwa schrieb:

    „Als Gott den Menschen schuf, gleichsam als Abbild Gottes und Krone des göttlichen Schöpfungswerkes, da hauchte er ihm allein die Weisheit ein, damit er alles seiner Herrschaft und Botmäßigkeit unterwerfe (ut omnia imperio ac ditioni suae subiugaret) und alle Annehmlichkeiten der Welt genieße.“

    – De ira dei 13, übersetzt von A. Hartl

    In der Neuzeit konkretisierte er sich im Sinne einer umfassenden instrumentellen Naturbeherrschung. Descartes schrieb im 1637 veröffentlichten Discours de la méthode, die Menschen seien „Herrscher und Besitzer der Natur“ (maîtres et possesseurs de la nature).

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dominium_terrae

    Der Blick von außen auf die Erde, kann ihren Wert verdeutlichen und wenn man sich damit ein wenig auseinandersetzt, auch erkennen, dass es nicht so einfach ist,
    eine zweite zu finden:

    Dann flimmerte am 24. Dezember 1968 ein Bild über den Fernseher, das der Menschheit vor Augen führte, wie klein und zerbrechlich ihr Planet war. Es war das erste Bild, das im All aufgenommen wurde und die Erde als Kugel im Universum zeigte.

    „Die Erde ist winzig, ein unbedeutendes Sandkorn im Universum“, sagt Astronaut Bill Anders im Rückblick. „Aber es ist unser einziges Zuhause, also sollten wir besser darauf aufpassen.“


    https://www.welt.de/wissenschaft/art...-Planeten.html
    Geändert von Pansapiens (23-01-2019 um 04:42 Uhr)

  14. #2774
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von junger Tiger Beitrag anzeigen
    Ob die Erde eine Kugel ist oder eine Scheibe kann aus meiner Sicht an dieser Stelle niemand endgültig sagen.

  15. #2775
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Zitat Zitat von junger Tiger Beitrag anzeigen
    Ob die Erde eine Kugel ist oder eine Scheibe kann aus meiner Sicht an dieser Stelle niemand endgültig sagen. Letztilch handelt es sich um ein Weltbild (man beachte den Unterschied zwischen "Erde" und "Welt"). Dieses Weltbild ist eine soziale Konstruktion bzw. eine Konditionierung. Damit hat sie, denke ich, einen sehr großen Einfluss auf unser Erleben und Verhalten - und damit einher auch auf Bewegungsprogramme bzw. auf jene Punkte im Raum, welche wir als Stützen für unsere Bewegung nutzen. Ebenso hängen Menschenbilder davon ab, welches Verständnis von "Welt" wir haben.

    Ich persönlich weiß nicht, ob die Erde rund oder flach ist. Es ist für mich dahingehend relevant, anzuerkennen, dass ich es NICHT weiß und somit auf etwaige "Stützen" verzichte, die ich sonst bedienen würde als Folge einer Konditionierung. Damit will ich weder sagen "Oh oh Verschwörung" noch "Achtung! Dummheit". Mir geht es ausschließlich darum, an der Fragestellung zu bleiben und mich nicht mit Antworten zufrieden zu geben, denn das wäre für mich ein Stillstand.

    Dass die Erde eine Kugel sei und es neben ihr weitere Planeten geben würde, führt meiner Meinung nach zu einem einseitigen Menschenbild; salopp: "Wir sind so unbedeutend hier auf diesem winzigen blauen Planeten, wir sind nur ein Produkt des Zufalls, sieh dich um, du bist nichts weiter als ein modifiziertes Tier." Bei der Flacherden-Theorie wird wiederum die Erde in das Zentrum gerückt. Da heißt es dann (z. B. biblisch): "Du bist die Krone der Schöpfung. Du bist was Besonderes. Du hast einen Schöpfungsauftrag." Und weiter gedacht: Wenn man glaubt, man hat nur diese eine Erde und da gäbe es kein Universum mit anderen Planeten, dann würde man - so nur meine Theorie - ganz anders mit der Erde umgehen, denn wenn es wirklich nur diese gibt und nichts anderes, dann gibt es keine Hintertür, keine Idee nach dem Motto "Wenn dieser Planet kaputt ist, suchen wir uns halt einen anderen."

    Und auf Bewegungen bezogen:
    Wenn die Erde eine Kugel ist (gedanklich konstruiert und internalisiert), dann richte ich mich zu deren Mittelpunkt aus, weil ich um ein Gleichgewicht bemüht bin. Die sogenannte Schwerkraft (die als MODELL (!!!) durchaus hinterfragt werden darf) ist die leitende Größe für alle Bewegungen und das Bestreben des Menschen, ein vermeintliches Gleichgewicht zu halten, welches aber nur fiktiver Art ist, denn der Mensch erreicht höchstens ein labiles Gleichgewicht, aber kein stabiles. Wenn ich auf einer Scheibe stehe, die nicht mit einer Oberfläche einer kugelhaften Form verbunden ist, würde sich unweigerlich meine Haltung verändern. So wie wir uns alle aktuell bewegen, bewegen wir uns nur, weil in uns die Erde als Kugel als feste Bezugsgröße verankert ist, als ein Weltbild, als Wahrheit, als nicht zu hinterfragende Grundlage. Es geht mir nicht darum, für oder gegen Modelle zu werben, sondern nur darauf hinzuweisen, dass die Relativierung bestimmter Grundannahmen durchaus Einfluss auf die eigene Körperaussteuerung haben könnte.
    What? Ich weiß auch nicht, ob zwei Straßen weiter ein Supermarkt ist, der mir bei google maps angezeigt wird. Das ist aber kein "Weltbild" und keine Konstruktion, die ich als Wahrheit akzeptieren muss oder nicht, sondern ich kann hinlaufen und selbst sehen, was da ist. Du könntest ebenso ins All fliegen. Ist vielleicht etwas schwerer umzusetzen als mein Supermarktbeispiel aber möglich. Absgesehen von sonstigen Nachweisen ala Physik, Gezeiten, Technik etc., die hier alle schon diskutiert wurden. Also nein, ob die Erde rund oder flach ist, das ist kein Weltbild oder Meinung.

Seite 185 von 207 ErsteErste ... 85135175183184185186187195 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kron Gracie: Episode 1
    Von chris87 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-03-2017, 10:22
  2. Kron Gracie vs. Tatsuya Kawajiri (Gracie Breakdown)
    Von chris87 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-01-2017, 20:17
  3. Kron Gracie - The Gracie legacy still lives (Highlight)
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-06-2014, 22:38
  4. Kron Gracie Highlight
    Von Gong Fu im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-02-2009, 20:44
  5. Kron Gracie Blackbelt
    Von Shanghai Kid im Forum Grappling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-05-2008, 13:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •