Seite 3 von 207 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 3093

Thema: Kron Gracie: The earth is flat

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.831

    Standard

    Und um es nochmal zu sagen, das hat nichts mit Meinung zu tun, ne Meinung kann man zu nem grünen Pullover haben, aber nicht zur Erdkrümmung.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Die flat Earth kacke ist eh bei Promis scheinbar recht beliebt. Hab da jetzt schon mehrere gesehen, die sich damit lächerlich machen

  3. #33
    Filzstift Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Kann man die erdkrümmung aus dem Flugzeug nicht sogar sehen? Ich bin nicht sicher, bin lange nicht geflogen.
    glaube man ist normal nicht hoch genug. gibt aber genug andere möglichkeiten rückschlüsse zu ziehen. beispielsweise teleaufnahmen von schiffen am horizont.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    glaube man ist normal nicht hoch genug. gibt aber genug andere möglichkeiten rückschlüsse zu ziehen. beispielsweise teleaufnahmen von schiffen am horizont.
    Aus der Concorde ging es scheinbar
    http://www.zeit.de/2016/40/erdkruemm...ugzeug-stimmts

  5. #35
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.238

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Und um es nochmal zu sagen, das hat nichts mit Meinung zu tun, ne Meinung kann man zu nem grünen Pullover haben, aber nicht zur Erdkrümmung.
    Doch! Wir befinden uns im "postfaktischen" Zeitalter, jetzt zählen Meinungen und Gefühle mehr als lächerliche Fakten!

    Abgesehen davon: für alle, die ernsthaft BJJ machen - was ein Gracie sagt gilt!

    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  6. #36
    Filzstift Gast

    Standard

    der vogel war ein bissl vor meiner zeit, aber gut möglich. meine letzten langstreckenflüge hab ich verschlafen

  7. #37
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    der vogel war ein bissl vor meiner zeit, aber gut möglich. meine letzten langstreckenflüge hab ich verschlafen
    Concorde ist nicht mehr, damit niemand die flache Erde sieht

  8. #38
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Das Lustige ist ja, wenn Kron Gracie seinen Armbar erklären würde, würde jeder glauben das er recht hat, weil man es schliesslich in seinen Fights gesehen hat.

    Selbst wenn er komplett die Details weglassen würde, oder bewusst Dinge verfälschen würde, wäre das Vertrauen da, weil man ja GLAUBT das so einer wie Kron Ahnung vom Kämpfen haben muss.

    Wenn er jetzt von der flachen Erde spricht, sagen alle ne alles Quatsch, das muss schon Stephen Hawking sagen.....
    Deswegen gehe ich wenn ich krank bin auch zum Arzt und nicht zu meinem Nachbar der KFz-Mechatroniker ist

  9. #39
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Um das Beispiel "Fucaultsches Pende" aufzugreifen sollte man erwähnen, dass es weder selbsterklärend noch intuitiv richtig deutbar ist. Diese Idee halte ich im übrigen für recht naiv, Menschen durch blosses Demonstrieren Wissen zu vermitteln.
    Oh ja, man muss sich zur Deutung dunkel an die Newtonsche Mechanik erinnern und mal 5 Minuten nachdenken. Das scheint in Zeiten, in denen jeder eine Meinung, und sei sie faktisch noch so falsch, haben darf, deutlich zu viel verlangt. Und weil nachdenken eh viel zu schwer ist, ist die "Meinung" irgendwelcher Verschwörungstheoretiker auf YouTube genauso valide wie nachprüfbare, und schon tausendfach nachgeprüfte, wissenschaftliche Erkenntnisse. Zum Glück ist das kein Problem, schließlich fangen ja nicht irgendwelche Leute an, wegen so einem Blödsinn ihre Kinder nicht mehr impfen zu lassen...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  10. #40
    weihenchrist Gast

    Standard

    Also, ich bin grundsätzlich bei Meinungen jeder Art tolerant, aber ich finde auch, dass man zur Erdkrümmung keine Meinung haben kann, die ist eindeutig bewiesen! Ich könnte so jemanden menschlich nicht Ernst nehmen und würde aus dem Grund bei Kron Gracie z.B. kein Seminar machen. Meistens ist das dann auch nicht die einzige "abenteuerliche" Ansicht, sondern es kommt noch mehr Senf dazu, beispielsweise über Chemtrails oder die Rothschilds.

  11. #41
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von weihenchrist Beitrag anzeigen
    ...Ich könnte so jemanden menschlich nicht Ernst nehmen und würde aus dem Grund bei Kron Gracie z.B. kein Seminar machen. Meistens ist das dann auch nicht die einzige "abenteuerliche" Ansicht, sondern es kommt noch mehr Senf dazu, beispielsweise über Chemtrails oder die Rothschilds.
    Und wie durch Zufall fängt sowas überall auch recht gleich an:
    - Einige banale Aussagen anfangs, die man guten Gewissens mit der vorhandenen Schulbildung bejahen kann.
    - Dann, nach 3-4 Ja's, ist die "Ja-Kette" aufgebaut ....
    - und man(che/r) neigt schon fast automatisch dazu, auch weitere (meist weniger bewiesene) Aussagen zu beJAhen (weil: Wer davor schon Recht hatte, kann ja jetzt auch nicht falsch liegen )

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Die Frage ist doch. Warum spielt es für den einzelnen hier überhaupt eine Rolle ob die Welt flach, hohl oder rund ist. Wird dadurch unser Leben besser, wenn ein anderer unrecht hat oder wir ihn verurteilen können?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard


    So sieht die Welt aus.
    Punkt.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch. Warum spielt es für den einzelnen hier überhaupt eine Rolle ob die Welt flach, hohl oder rund ist. Wird dadurch unser Leben besser, wenn ein anderer unrecht hat oder wir ihn verurteilen können?
    Ja genau, welchen Einfluss hat Bildung denn schon auf die moralische und geistige Entwicklung einer Gesellschaft und jeden einzelnen von uns?
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  15. #45
    weihenchrist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch. Warum spielt es für den einzelnen hier überhaupt eine Rolle ob die Welt flach, hohl oder rund ist. Wird dadurch unser Leben besser, wenn ein anderer unrecht hat oder wir ihn verurteilen können?
    Wenn jemand sowas ohne schlüssige Begründung behauptet, dann spreche ich ihm seine Urteilskraft auch in anderen Dingen ab nicht mehr und nicht weniger! Verurteilen ist da ein zu hartes Wort. Wenn er sagen würde: Ich glaube grundsätzlich nur das, was ich selber gesehen habe, dann fände ich das ein akzeptableres Statement. Übrigens kann man die Erdkrümmung aus dem Flugzeug zumindest ganz gut erahnen. Man gehe bei Langeweile mal ins WT4um und lese, was der verehrte Jackson so vom Stapel lässt.

Seite 3 von 207 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kron Gracie: Episode 1
    Von chris87 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-03-2017, 10:22
  2. Kron Gracie vs. Tatsuya Kawajiri (Gracie Breakdown)
    Von chris87 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-01-2017, 20:17
  3. Kron Gracie - The Gracie legacy still lives (Highlight)
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-06-2014, 22:38
  4. Kron Gracie Highlight
    Von Gong Fu im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-02-2009, 20:44
  5. Kron Gracie Blackbelt
    Von Shanghai Kid im Forum Grappling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-05-2008, 13:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •