Seite 4 von 207 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 3093

Thema: Kron Gracie: The earth is flat

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Es geht nicht um Bildung, sondern um das Verlangen das man selber Recht hat und der andere nicht.....

    Das Wort Bildung impliziert in diesem Zusammenhang das Leute wie Kron Gracie oder Eddie Bravo dümmer oder ungebildet sind, weil sie an eine flache Erde glauben.

    Was ist mit den Menschen die an einen unsichtbaren Gott glauben? Auch ungebildet? Oder nur dann ungebildet, wenn man selber nicht zufällig auch an einen unsichtbaren Gott glaubt?

    Es sind nun einmal unsere Glaubenssätze die unser Leben bestimmen und das sollten wir nie vergessen.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ja den Gedanken hatte ich auch.:-) Wer von uns nicht in Weltraum war und die Erde selber gesehen hat, kann immer nur das glauben, was ihm logisch erscheint.:-)
    Nö, es gibt schon Möglichkeiten das ganze auf der Erde zu beweisen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  3. #48
    weihenchrist Gast

    Standard

    Aber der unsichtbare Gott betrifft eine Sphäre, die der Wissenschaft nicht zugänglich ist, die Erdkrümmung schon. Das hat auch nichts mit Dummheit im klassischen Sinn zu tun, denn auch intelligente und gebildete Leute sind für Verschwörungstheorien zugänglich. Ich glaube, es hat eher was mit einer psychischen Konstitution zu tun. Ich finde, in solchen Urteilen steckt ein Schuss Wahnsinn drin!

  4. #49
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Bildung, sondern um das Verlangen das man selber Recht hat und der andere nicht.....

    Das Wort Bildung impliziert in diesem Zusammenhang das Leute wie Kron Gracie oder Eddie Bravo dümmer oder ungebildet sind, weil sie an eine flache Erde glauben.
    Doch, genau darum geht es. Und ja, wenn jemand lieber irgendwelchen YouTube Verschwörungstheoretikern glaubt anstatt sich ein einfaches Experiment und die zugehörige Herleitung, für die man bestenfalls Mittelstufenphysikenntnisse braucht, anzusehen, dann mangelt es ihm definitiv an Bildung und dem Interesse oder der Fähigkeit, eben diese zu vertiefen. Das wirst Du auch mit noch so viel pseudo-erkenntnistheoretischem Geschwurbel nicht wegdiskutieren können.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  5. #50
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    Das Wort Bildung impliziert in diesem Zusammenhang das Leute wie Kron Gracie oder Eddie Bravo dümmer oder ungebildet sind, weil sie an eine flache Erde glauben.


    Und genau so ist es doch auch. Unabhängig davon wie toll ihre Armbar auch sein mögen - wer so einen Unfug verbreitet muss sich nicht wundern wenn er nicht für voll genommen wird.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #51
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #52
    Kanopy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Doch, genau darum geht es. Und ja, wenn jemand lieber irgendwelchen YouTube Verschwörungstheoretikern glaubt anstatt sich ein einfaches Experiment und die zugehörige Herleitung, für die man bestenfalls Mittelstufenphysikenntnisse braucht, anzusehen, dann mangelt es ihm definitiv an Bildung und dem Interesse oder der Fähigkeit, eben diese zu vertiefen. Das wirst Du auch mit noch so viel pseudo-erkenntnistheoretischem Geschwurbel nicht wegdiskutieren können.
    Schließ nicht von dir auf andere, denn nicht jeder blickt den Foucaultschen Versuch und hat dann die große Erkenntnis. Es freut mich das du viel schlauer bist als ich und viele andere. Die meisten werden auch nach einer Erklärung eher der Meinung sein, dass da jemand verdammt viel Langeweile hatte und ein verdammt großes Pendel gebastelt hat und das es etwas mit der Erde bzw. ihrer Form zu tun haben soll ist phantasievolles Zeug. Mehr aber auch nicht.

    Mein Gott, lass dem Mann doch seinen Glauben an eine flache Erde. Davon geht die Welt nicht unter. Vielleicht will er nur Aufmerksamtkeit oder was anderes.

    Wenn in China ein Sach Reis umfällt ereiferst du dich dann und bekommst Schaum vor dem Mund?

    Björn hat meiner Meinung nach vollkommen recht.

  8. #53
    washi-te Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen

    Mein Gott, lass dem Mann doch seinen Glauben an eine flache Erde. Davon geht die Welt nicht unter. Vielleicht will er nur Aufmerksamtkeit oder was anderes.

    Wenn in China ein Sach Reis umfällt ereiferst du dich dann und bekommst Schaum vor dem Mund?
    Er hat es doch begründet, warum er sich aufregt! Wer diesen Unfug glaubt, glaubt auch jeden anderen Mist. Z.B. dass man gegen Masern nicht impfen soll oder gleich überhaupt nicht. Möchtest du deine Kinder dann in einen solchen Kindergarten bringen?

  9. #54
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Schließ nicht von dir auf andere, denn nicht jeder blickt den Foucaultschen Versuch und hat dann die große Erkenntnis. Es freut mich das du viel schlauer bist als ich und viele andere. Die meisten werden auch nach einer Erklärung eher der Meinung sein, dass da jemand verdammt viel Langeweile hatte und ein verdammt großes Pendel gebastelt hat und das es etwas mit der Erde bzw. ihrer Form zu tun haben soll ist phantasievolles Zeug. Mehr aber auch nicht.

    Mein Gott, lass dem Mann doch seinen Glauben an eine flache Erde. Davon geht die Welt nicht unter. Vielleicht will er nur Aufmerksamtkeit oder was anderes.

    Wenn in China ein Sach Reis umfällt ereiferst du dich dann und bekommst Schaum vor dem Mund?

    Björn hat meiner Meinung nach vollkommen recht.
    Nein, die tolerierbare Menge an Schwachsinn ist mittlerweile erreicht.Wen stört es wenn einer denkt die BRD wäre eine GmbH? Die Flugzeuge sprühen chemtrails? Die Juden sind an allem schuld? Es kann nicht sein das irgendwelche Leute ihren Bekanntheitsgrad dafür nutzen ihren Schwachsinn weiter zu verbreiten.

  10. #55
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ...
    Es sind nun einmal unsere Glaubenssätze die unser Leben bestimmen und das sollten wir nie vergessen.
    Und das "Witzige" daran ist: Das sind ja keine Glaubenssätze ... für die Betreffenden ist es DIE bloße, unantastbare Wahrheit (und nichts als ...).

    Dazu gabs irgendwo mal den Gedanken: "Jeder Mensch hat (von allem) seine "Landkarte" (i.S.v. Vorstellungen, Vorurteilen, ...). Nur: Die Landkarte (subjektiv) ist halt nicht das Gebiet (objektiv)."

  11. #56
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Nein, die tolerierbare Menge an Schwachsinn ist mittlerweile erreicht...
    100% Zustimmung. Erst vor ein paar Wochen hat wieder unser dorfeigener Verschwörungsidiot in die Welt posaunt es würde eine gefährliche Giftwolke, ausgelöst von einem im Wald versteckten Tankwagen, durch unser Neubaugebiet ziehen. Man könnte nicht atmen, Augen würden brennen, das volle Programm.

    Die Nachricht hat sich in den Idioten Gruppen auf Facebook verbreitet wie ein Lauffeuer.

    Ich saß währenddessen auf der Terrasse, mitten in der Giftgaswolke (auch Nebel genannt) und hab meinen Kaffee genossen.

    Ich finde es unerträglich, dass mittlerweile jeder Schwachsinn von vielen ungeprüft geglaubt und sogar noch verbreitet wird. Dieser Entwicklung darf man keine Plattform bieten. Und wo es geht, sollte man dagegen einschreiten.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das ganze hat nun so wenig mit Grappling zu tun, da habe ich es mal verschoben...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #58
    Kanopy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Er hat es doch begründet, warum er sich aufregt! Wer diesen Unfug glaubt, glaubt auch jeden anderen Mist. Z.B. dass man gegen Masern nicht impfen soll oder gleich überhaupt nicht. Möchtest du deine Kinder dann in einen solchen Kindergarten bringen?
    Ja natürlich würde ich meine Kinder in so einen Kindergarten geben. Nur weil die sehr geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich eine Krankheit verkompliziert breche ich doch nicht in Panik aus.

    Die Begrüngung von Fips habe ich zwar nicht verstanden, aber er spricht von moralisch-geistiger Entwicklung durch Bildung. Und Toleranz gehört für mich dazu, auch wenn mir die Meinung eines anderen nicht passt.

    Das ist etwas was ich bei vielen Verfechtern "der wissenschaftlichen Wahrheit" einfach vermisse. Sie treten auf wie Missionare und nicht wie Aufklärer.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Und immer noch geht es darum, mit aller Gewalt die Wahrheit zu kennen, die der andere nicht kennt.....und die muss verteidigt werden.....:-)

    Es gibt nicht die Wissenschaft, die alles belegt, sondern es gibt zu jedem Thema Ärzte, Wissenschaftler, Studien, usw. die auf den verschiedenen Seiten stehen, die Frage ist halt immer, welchen Wissenschaftlern man glaubt und welche man als Scharlatane abtut, aber das ist wieder eine persönliche Entscheidung an das was man glaubt......

    Die Frage die immer noch bleibt, warum lässt man nicht jedem seinen Glauben? Und gerade bei Kron, der in seinem Leben wahrscheinlich erfolgreicher ist, als die meisten hier, hat es ihm ja nicht geschadet an die flache Erde zu glauben......

    Wer Glücklich und erfolgreich ist, macht was richtig in seinem Leben und dann ist es letztlich auch egal an was er glaubt, für ihn funktioniert es ja.....

  15. #60
    weihenchrist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Die Begrüngung von Fips habe ich zwar nicht verstanden, aber er spricht von moralisch-geistiger Entwicklung durch Bildung. Und Toleranz gehört für mich dazu, auch wenn mir die Meinung eines anderen nicht passt.
    Das ist etwas was ich bei vielen Verfechtern "der wissenschaftlichen Wahrheit" einfach vermisse. Sie treten auf wie Missionare und nicht wie Aufklärer.
    Was soll man denn deiner Meinung nach dazu sagen? "Wer weiß, vielleicht hat der Kron ja doch recht?" Toleranz heißt nicht, dass man jeden Schwachsinn unwidersprochen stehenlässt! Über den Sinn von Masernimpfungen mag man ja eventuell streiten können (bin da kein Experte), darüber, dass die Erde eine Scheibe ist nicht.

Seite 4 von 207 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kron Gracie: Episode 1
    Von chris87 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-03-2017, 11:22
  2. Kron Gracie vs. Tatsuya Kawajiri (Gracie Breakdown)
    Von chris87 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-01-2017, 21:17
  3. Kron Gracie - The Gracie legacy still lives (Highlight)
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-06-2014, 23:38
  4. Kron Gracie Highlight
    Von Gong Fu im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-02-2009, 21:44
  5. Kron Gracie Blackbelt
    Von Shanghai Kid im Forum Grappling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-05-2008, 14:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •