Seite 7 von 207 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 3093

Thema: Kron Gracie: The earth is flat

  1. #91
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich halte das nach wie vor für so eine Spielerei des Internetzeitalters, ein grosser Hoax-Club an dem alle Spaß haben. Ich meine, wie sehr sollen die noch klar machen "wir sind Trolle! Ehrlich!", als mit "<- hier wohnen Nazis und Reptiloiden" und "<- Heimat der Flugelfen" ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #92
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Glaub mir, es gibt Leute die glauben da wirklich dran.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich halte das nach wie vor für so eine Spielerei des Internetzeitalters, ein grosser Hoax-Club an dem alle Spaß haben. Ich meine, wie sehr sollen die noch klar machen "wir sind Trolle! Ehrlich!", als mit "<- hier wohnen Nazis und Reptiloiden" und "<- Heimat der Flugelfen" ?
    Ein Vorgesetzter von mir ist der Thematik nicht abgeneigt

  4. #94
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Talking

    Ich habe das Thema hier versucht schon vor längerer Zeit hier on Board gepostet ... das Thema als auch ich wurden gesperrt.

    Ich bin froh das auch andere Kollegen wie Bravo, Gracie und Friedrich dieses Thema nun auch aufgreifen ...

    Rogan war ja in der Richtung bissi zurückgeblieben wie in vielen anderen Themen auch ...

    Grüssilein

    Achja, die Erde ist flach ... get over it ...
    Geändert von Mario Mikulic (23-03-2017 um 19:24 Uhr)

  5. #95
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich halte das nach wie vor für so eine Spielerei des Internetzeitalters, ein grosser Hoax-Club an dem alle Spaß haben. Ich meine, wie sehr sollen die noch klar machen "wir sind Trolle! Ehrlich!", als mit "<- hier wohnen Nazis und Reptiloiden" und "<- Heimat der Flugelfen" ?
    Nö,
    ich hab ca. 1987(Mauer, DDR, Birne K.) viele Verschwörungstheorie-damals noch Bücher(van Helsing und so)gelesen.

  6. #96
    Indariel Gast

    Standard

    Weils irgendwie hierzu passt:



    https://xkcd.com/1357/

  7. #97
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    @indariel

    Seltsamer Name ... erinnert mich an die Atheistenfreaks aus https://youtu.be/llj87Z666gs



    Grüssilein

    Mario

  8. #98
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Talking

    Das der Friedrich das jetzt betrachtet wundert mich nicht. Würde er es nicht, wäre er durchschnitt ... ist er aber nicht ... siehe sein BJJ ... (stichwort open mind usw.)

    Grussilein

    M
    Geändert von Mario Mikulic (23-03-2017 um 19:50 Uhr)

  9. #99
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    FLAT EARTH SOCIETY MEMBER: “THE FLAT EARTH SOCIETY HAS MEMBERS ALL AROUND THE GLOBE”

    https://pics.onsizzle.com/the-flat-e...be-4273592.png

  10. #100
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Schließ nicht von dir auf andere, denn nicht jeder blickt den Foucaultschen Versuch und hat dann die große Erkenntnis. Es freut mich das du viel schlauer bist als ich und viele andere. Die meisten werden auch nach einer Erklärung eher der Meinung sein, dass da jemand verdammt viel Langeweile hatte und ein verdammt großes Pendel gebastelt hat und das es etwas mit der Erde bzw. ihrer Form zu tun haben soll ist phantasievolles Zeug. Mehr aber auch nicht.

    Mein Gott, lass dem Mann doch seinen Glauben an eine flache Erde. Davon geht die Welt nicht unter. Vielleicht will er nur Aufmerksamtkeit oder was anderes.

    Wenn in China ein Sach Reis umfällt ereiferst du dich dann und bekommst Schaum vor dem Mund?

    Björn hat meiner Meinung nach vollkommen recht.
    Oh, ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich rege mich nicht über sonderlich über Kron auf. Was mich hingegen wirklich aufregt (sofern man davon im Internet überhaupt sprechen kann) sind Typen wie Björn und Du, die sich hier hinstellen und so tun, als wäre die Deutung des Foucaultschen Pendels und der Blödsinn, den irgendwelche Verschwörungsheinis verbreiten, gleichwertige Theorien. Das ist, wie hier schon mehrfach dargestellt wurde, nicht der Fall. Und nein, man muss diesen ominösen Wissenschaftlern nicht einfach glauben. Jeder hier kann ein Museum besuchen in dem ein Foucaultsches Pendel steht oder sich mit relativ einfachen mitteln selbst eines bauen. Die Herleitung der zur Deutung notwendigen Zusammenhänge lässt sich mit relativ simpler Schulmathematik und -physik durchführen. Man braucht dazu also weder Zugang zu einem Synchrotron noch tiefgreifende Kenntnisse der Quantenmechanik. Gerade durch diese relativ simplen Gegebenheiten wurden die Ergebnisse des Foucaultschen Pendels zigtausendfach bestätigt. Es ist also direkt, mit relativ geringem Aufwand, von jedem von uns nachprüfbar. Der Kram, den die Verschwörungsheinis so von sich geben, wurde hingegen schon zigfach falisfiziert oder schlicht und ergreifend nicht nachprüfbar. Sich dann allen ernstes hier hinzustellen, eine Gleichwertigkeit zu postulieren und zu fodrern, man solle doch bitteschön auf Augenhöhe diskutieren ist einfach nur unverschämt.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  11. #101
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ein Brüller...

    Was ich aber irgendwie noch nicht ganz verstanden habe:

    Wer will denn jetzt eigentlich, dass die Menschheit glaubt die Erde sei eine Kugel?

    Die geheime Gesellschaft der Globenhersteller?

    Und ich stelle mal wieder fest - der handgeklöppelte Aluhut den rambat mir versprochen hat ist immer noch nicht angekommen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #102
    Kanopy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Was mich hingegen wirklich aufregt (sofern man davon im Internet überhaupt sprechen kann) sind Typen wie Björn und Du, die sich hier hinstellen und so tun, als wäre die Deutung des Foucaultschen Pendels und der Blödsinn, den irgendwelche Verschwörungsheinis verbreiten, gleichwertige Theorien.
    Deine Behauptung haben weder Björn noch ich so getätigt noch sind wir dieser Meinung. Lies zur Sicherheit nochmal nach, was wir meinten.

    Sogar wenn es so wäre wie du es schreibst, wäre es für mich kein Beinbruch. Im besten Fall wären es nur zwei Theorien die man eben überprüft und enstprechend auswertet. Ich sehe immer noch nicht, wo die Aufregung herkommt. Wäre das eine religiöse Debatte würde ich deine Aufregung verstehen. Du scheinst eine Schwierigkeit damit zu haben, dass es andere Menschen mit anderen Meinungen/Ansichten gibt die deinen widersprechen.
    Ich bezweifle nicht, dass du in der Lage bist den Versuch von Foucoult nachzuvollziehen. Ich bezweifele aber, dass die Mehrheit der Menschheit das ohne weiteres kann. Ich halte den Versuch für hoch abstrakt und sehr anspruchsvoll - auch wenn es sicher viel anspruchsvollere Versuche gibt.

    Und als letzte will ich sagen, dass man nicht alles in der Wissenschaft einfach nachprüfen kann. Da ist eine Menge Glauben mit im Spiel. Kein Mensch kann alle Erkenntnisse sicher überprüfen. In der Regel geht man vernünftiger Weise davon aus, dass es seine Richtigkeit hat, was da so publiziert wird.

    Das ist aber eine sehr philosophische Debatte. Ich möchte das nich weiter vertiefen. Ich appeliere nur an deine Moral Menschen mit anderen Ansichten zu tolerieren und sie nicht zu beschimpfen bzw. sich auf den Schlips getreten zu fühlen, auch wenn du dich tausendfach im Recht fühlst. Liefere doch lieber ein paar einleuchtende Argumente deiner Position wenn es dir so in der Fingern juckt.

    In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend und fröhliches weiterdiskutieren.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Würde er es nicht, wäre er durchschnitt ... ist er aber nicht ...
    Zentraler Punkt aller Verschwörungstheorien: man kann sich selbst wunderbar elitär fühlen weil man ja den Durchblick hat. Umso mehr Widerstand man zu spüren bekommt umso mehr steigt das eigene Selbstwertgefühl.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Oh, ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich rege mich nicht über sonderlich über Kron auf. Was mich hingegen wirklich aufregt (sofern man davon im Internet überhaupt sprechen kann) sind Typen wie Björn und Du, die sich hier hinstellen und so tun, als wäre die Deutung des Foucaultschen Pendels und der Blödsinn, den irgendwelche Verschwörungsheinis verbreiten, gleichwertige Theorien. Das ist, wie hier schon mehrfach dargestellt wurde, nicht der Fall. Und nein, man muss diesen ominösen Wissenschaftlern nicht einfach glauben. Jeder hier kann ein Museum besuchen in dem ein Foucaultsches Pendel steht oder sich mit relativ einfachen mitteln selbst eines bauen. Die Herleitung der zur Deutung notwendigen Zusammenhänge lässt sich mit relativ simpler Schulmathematik und -physik durchführen. Man braucht dazu also weder Zugang zu einem Synchrotron noch tiefgreifende Kenntnisse der Quantenmechanik. Gerade durch diese relativ simplen Gegebenheiten wurden die Ergebnisse des Foucaultschen Pendels zigtausendfach bestätigt. Es ist also direkt, mit relativ geringem Aufwand, von jedem von uns nachprüfbar. Der Kram, den die Verschwörungsheinis so von sich geben, wurde hingegen schon zigfach falisfiziert oder schlicht und ergreifend nicht nachprüfbar. Sich dann allen ernstes hier hinzustellen, eine Gleichwertigkeit zu postulieren und zu fodrern, man solle doch bitteschön auf Augenhöhe diskutieren ist einfach nur unverschämt.
    Passend dazu:
    No, you’re not entitled to your opinion

    Every year, I try to do at least two things with my students at least once. First, I make a point of addressing them as “philosophers” – a bit cheesy, but hopefully it encourages active learning.

    Secondly, I say something like this: “I’m sure you’ve heard the expression ‘everyone is entitled to their opinion.’ Perhaps you’ve even said it yourself, maybe to head off an argument or bring one to a close. Well, as soon as you walk into this room, it’s no longer true. You are not entitled to your opinion. You are only entitled to what you can argue for.”

    A bit harsh? Perhaps, but philosophy teachers owe it to our students to teach them how to construct and defend an argument – and to recognize when a belief has become indefensible.

    The problem with “I’m entitled to my opinion” is that, all too often, it’s used to shelter beliefs that should have been abandoned. It becomes shorthand for “I can say or think whatever I like” – and by extension, continuing to argue is somehow disrespectful. And this attitude feeds, I suggest, into the false equivalence between experts and non-experts that is an increasingly pernicious feature of our public discourse.

    [...]
    The Conversation

  15. #105
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zentraler Punkt aller Verschwörungstheorien: man kann sich selbst wunderbar elitär fühlen weil man ja den Durchblick hat. Umso mehr Widerstand man zu spüren bekommt umso mehr steigt das eigene Selbstwertgefühl.
    Nö ... ganz im Gegenteil ... man muss schon psychisch sehr gefestigt sein um dem allgemeinem Wissen völlig konträr zu stehen ... meistens geht das mit ernsthafter Überprüfung des Themas einher ... wie gesagt, selbst, wenn man es hundertfach geprüft hat, muss man gegen die kognitive Dissonanz ankämpfen, die jeder hat.

    @fips

    Das foucoultsche pendel ist unsinn ... googel ist dein freund ... wer sucht der findet ...

Seite 7 von 207 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kron Gracie: Episode 1
    Von chris87 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-03-2017, 10:22
  2. Kron Gracie vs. Tatsuya Kawajiri (Gracie Breakdown)
    Von chris87 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-01-2017, 20:17
  3. Kron Gracie - The Gracie legacy still lives (Highlight)
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-06-2014, 22:38
  4. Kron Gracie Highlight
    Von Gong Fu im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-02-2009, 20:44
  5. Kron Gracie Blackbelt
    Von Shanghai Kid im Forum Grappling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-05-2008, 13:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •