Seite 38 von 86 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 556 bis 570 von 1288

Thema: Was haltet Ihr vom K-1 Fighter Michael Smolik?

  1. #556
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Findest du das echt besser? - Ne sorry, sportlich würde ich Smolik sogar als Sieger sehen gegen Abdallah. Klar das ist ein netter Kerl, aber finde man merkt, dass er "erst" einpaarundzwanzig Kämpfe insgesamt hat. Klar gut ist er schon für das Gewicht, aber weit entfernt von der Weltspitze. (Wenn es die überhaupt noch gibt. - sind halt nur ein paar Kämpfer die sich dazu zählen können im HW)

    Das Schwergewicht ist einfach mega schlecht besetzt... Menschen von dem Ausmaß gibt es halt nicht ganz so häufig. Und gerade mit den top Kicks sehe ich da Smolik vorne... Ja boxerisch ist er schlecht, aber Mo ist auch nicht wirklich super gut.

  2. #557
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    ofa wm?? nie gehört . auch ne super referenz

    leistungsmäßig auch keine offenbarung.
    Geändert von marq (30-08-2018 um 11:08 Uhr)

  3. #558
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Findest du das echt besser?
    Im direkten Vergleich ja - ist wie schon geschrieben auch nichts was jetzt absolut super wäre, aber man kann immerhin erkennen um welche Sportart es sich handeln soll.

    Beim Kampf von Smolik mit zwei amtierenden "Weltmeistern" im Ring hat man sich ja teilweise schon gefragt, ob man jetzt bei der Augsburger Puppenkiste gelandet ist. Der eine torkelt mit wilden Schwinger (die auch der durchschnittliche Straßenschläger besser bringt) durch die Gegend und der andere hat sich in Runde 1 schon so verausgabt, dass er nur noch damit beschäftigt ist nicht umzufallen. Mit Kick-Boxen hatte das ja wohl mal so gar nichts zu tun.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #559
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Fragt sich nur ob Abdallah die Kicks ähnlich gut wegsteckt wie Sam, dann gewinnt er mit seinem Boxen locker.Smolik kann halt wirklich technisch gar nix außer den Spinning Hook und Back Kicks.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  5. #560
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Im direkten Vergleich ja - ist wie schon geschrieben auch nichts was jetzt absolut super wäre, aber man kann immerhin erkennen um welche Sportart es sich handeln soll.

    Beim Kampf von Smolik mit zwei amtierenden "Weltmeistern" im Ring hat man sich ja teilweise schon gefragt, ob man jetzt bei der Augsburger Puppenkiste gelandet ist. Der eine torkelt mit wilden Schwinger (die auch der durchschnittliche Straßenschläger besser bringt) durch die Gegend und der andere hat sich in Runde 1 schon so verausgabt, dass er nur noch damit beschäftigt ist nicht umzufallen. Mit Kick-Boxen hatte das ja wohl mal so gar nichts zu tun.
    Ok wenn ich dich richtig verstehe, hast du völlig Recht, er macht nämlich kein K1 sondern hat sein exzellent gutes Taekwondo fast eins zu eins in K1-Ring übernommen. Für die meisten reicht das auch, für die absolute Weltspitze sicher nicht.... Natürlich war die Ausdauer auch alles andere als weltmeisterlich... Ich schätze ihn aber trotzdem ein gutes Stück stärker ein als Mo, bin ziemlich sicher, dass er die Kicks nicht wegstecken oder verteidigen könnte.

    @Gabber ich finde technisch kann er was... ich habe sogar noch nie live einen besseren Kicker im HW gesehen. Aber es ist halt Taekwondo... Klar Boxen kann er nicht, er verlässt sich viel zu sehr auf die guten Kicks. (Auch wenn ich ihn nicht ab kann, muss ich das sportliche Können schon anerkennen.)

  6. #561
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Was haltet Ihr vom K-1 Fighter Michael Smolik?

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    sondern hat sein exzellent gutes Taekwondo fast eins zu eins in K1-Ring übernommen.
    Und genau das ist ja sein Problem - jeder weiß doch eigentlich, dass er außer den Kicks nichts drauf hat und boxerisch ne Luftnummer ist.

    Wie man gegen so jemanden kämpfen muss hat der letzte Gegner ja ab Runde 2 gezeigt. Ran an den Mann und boxen. Hätte der selbst boxerisch nur etwas drauf gehabt wäre Michi da aber ganz schnell weg vom Fenster gewesen.

    Ja es ist schwierig über die komplette Distanz zu verhindern das Smolik einen Kick platzieren kann nur bislang haben es ihm seine Gegner aber immer auch mehr als einfach gemacht. Muss man halt für arbeiten und beweglich auf den Füßen sein - und ja auch im HW gibt es da Leute die das können.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #562
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Ok wenn ich dich richtig verstehe, hast du völlig Recht, er macht nämlich kein K1 sondern hat sein exzellent gutes Taekwondo fast eins zu eins in K1-Ring übernommen. Für die meisten reicht das auch, für die absolute Weltspitze sicher nicht.... Natürlich war die Ausdauer auch alles andere als weltmeisterlich... Ich schätze ihn aber trotzdem ein gutes Stück stärker ein als Mo, bin ziemlich sicher, dass er die Kicks nicht wegstecken oder verteidigen könnte.

    @Gabber ich finde technisch kann er was... ich habe sogar noch nie live einen besseren Kicker im HW gesehen. Aber es ist halt Taekwondo... Klar Boxen kann er nicht, er verlässt sich viel zu sehr auf die guten Kicks. (Auch wenn ich ihn nicht ab kann, muss ich das sportliche Können schon anerkennen.)
    Technisch noch keinen besseren gesehen? In Deutschland oder auf der Welt?
    Andy Hug,Peter Graham,Cro Cop hat deutlich tödlichere Roundhouse zB,Dennis Alexio sind so ein paar Namen die mir grade einfallen.........

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  8. #563
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Findest du das echt besser? - Ne sorry, sportlich würde ich Smolik sogar als Sieger sehen gegen Abdallah. Klar das ist ein netter Kerl, aber finde man merkt, dass er "erst" einpaarundzwanzig Kämpfe insgesamt hat.
    Und wieviel hat Schmollik?

  9. #564
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich denke wir sind uns doch alle einig, das ist kein Weltklasseniveau. Beide nicht.
    Es ist schon immer so und das wird sich auch nicht ändern, da präsentieren sich "Weltmeister" und uns Leute "vom Fach" rollen sich die Fußnägel hoch.
    Wie oft kommt im Gespräch "Ich kenn den XY und der ist Dingsmeister, den müsstest Du doch auch kennen" und ich denk mir, Ach Du lieber Gott.
    Auch Leute, die ich sonst schätze machen diesen Fakemeister-Blödsinn mit. Anscheinend läuft es nur so. Mit Bescheidenheit(Ehrlichkeit)kommt man nicht weiter.
    Ich lege zwar Herzblut in die Sache und deswegen regt mich auch so manches auf, aber ich muss und will nicht davon Leben.
    Sonst müsste ich vielleicht auch meine Seele verkaufen und versuchen in der Presse präsentieren: Trainieren beim Weltmeister, Weltmeister sammelt für Leukämiekranke Kinder usw.
    So kann ich jemandem, der wissen will was ich denn für tolle Titel trage und ob ich würdig bin ihn zu trainieren, einfach sagen: wenn Du einen Weltmeister brauchst bist du hier falsch, wenn Du Muay Thai lernen willst, dann gucken wir mal obs passt.
    Egal, wenn man irgendwie Aufmerksamkeit haben will, dann muss man auf die Kacke hauen. Der Mo Abdallah wird's da schwerer haben, ein Michael Smolik geht da eher als Deutscher durch.
    Ist halt Showbusiness. Hat eher Big Brother Charakter.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #565
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Ist halt Showbusiness. Hat eher Big Brother Charakter.
    Das ist seit bestehen des" prize fighting "so und auch davor in der Antike.

    Show gehört nunmal dazu, der Unterschied besteht jedoch in der Qualität der Kämpfer und der Kämpfe.

    In der Hochzeit des K1 in Japan 90er anfang 2000 , als K1 auf Eurosport zu sehen war, habe ich mir gerne die Kämpfe angeschaut und fand einige vom Niveau gut.

    Peter Aerts,Cro Cop,Andy Hug,Ernesto Hoost,Remy Bonjasky, Glaube Feitosa,Jérôme Le Banner, Musashi ............. das sind Kämpfer die das K1 groß gemacht haben.


    Heutzutage ist MMA mehr im Focus !
    Geändert von Huangshan (31-08-2018 um 12:57 Uhr)

  11. #566
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    269

    Standard

    Wieso findet das gute alte K1 eigentlich nicht mehr statt?

    Und wieso ist das, was der Smolik macht K1, obwohl Lowkicks nicht erlaubt sind?

    Das verstehe ich nicht.

  12. #567
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Wieso findet das gute alte K1 eigentlich nicht mehr statt?

    Und wieso ist das, was der Smolik macht K1, obwohl Lowkicks nicht erlaubt sind?

    Das verstehe ich nicht.
    Low Kicks sind erlaubt nur können die wahrscheinlich keine effektiven ziehen und bringen sie daher weniger.

    K1 hatte Finanzierungsprobleme,das einzige Format das halb verkrüppelt überlebt hat ist K1 Max(Version bis 70kg Limit) mit sporadischen Veranstaltungen.

    Das was man heute sieht sind Kämpfe nach dem K1 Regelwerk, hat keinen Bezug zum K1 Turnier oder der Organization an sich.
    Man hat mit dem K1 Regelwerk quasi das Kickboxen mit Low Kicks ersetzt bzw abgeschafft.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  13. #568
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Ok wenn ich dich richtig verstehe, hast du völlig Recht, er macht nämlich kein K1 sondern hat sein exzellent gutes Taekwondo fast eins zu eins in K1-Ring übernommen. Für die meisten reicht das auch, für die absolute Weltspitze sicher nicht.... Natürlich war die Ausdauer auch alles andere als weltmeisterlich..
    ich finde technisch kann er was... ich habe sogar noch nie live einen besseren Kicker im HW gesehen. Aber es ist halt Taekwondo... Klar Boxen kann er nicht, er verlässt sich viel zu sehr auf die guten Kicks. (Auch wenn ich ihn nicht ab kann, muss ich das sportliche Können schon anerkennen.)
    kurze Senfsuppe:

    Mit Drehtritten, fancy moves etc.... kann man auf Dauer keinen Blumentopf gegen gute,erfahrene... Gegner gewinnen.


    PS:
    Habe in China u.a. mit Sanda/Sanshou Kämpfern gesparrt, Freikampf ausgeübt.

    Habe am Anfang auch einige technisch schöne Tritte aus dem Lang Faust Gong Fu verwendet.

    Das Resultat könnt Ihr euch Denken!

    Mir wurden schmerzlichst die Augen geöffnet.
    Geändert von Huangshan (31-08-2018 um 13:08 Uhr)

  14. #569
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Technisch noch keinen besseren gesehen? In Deutschland oder auf der Welt?
    Andy Hug,Peter Graham,Cro Cop hat deutlich tödlichere Roundhouse zB,Dennis Alexio sind so ein paar Namen die mir grade einfallen.........

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
    auf "live" liegt die Betonung ;-)... Alexio old school kickboxer, geil... CroCop klar beste Roundkicks... Hug auch mega Roundkicks und wahrscheinlich die besten X Kicks aller Zeiten im HW... güt über 30 Jahre Profi K1 und Kickboxing kommt da aber nicht sooo viel zusammen bis auf ein paar Ausnahmeathleten.

    Smolik kann Kicken und das richtig...

    @Blak Adder, klar Smolik hat auch nur knapp über 20 "Profi" K1 Kämpfe... gehe aber davon aus, dass er im Taekwondo sehr sehr lange und viel gekämpft hat... auch im amateur Kickboxen hat er vorher Kämpfe gemacht. Seit er 5 Jahre alt ist betreibt er Taekwondo, insgesamt dürfte er in Sachen Erfahrung deutlich weiter sein als Abdallah.

    Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Wieso findet das gute alte K1 eigentlich nicht mehr statt?

    Und wieso ist das, was der Smolik macht K1, obwohl Lowkicks nicht erlaubt sind?

    Das verstehe ich nicht.
    Sind erlaubt, genau wie Kniestöße.
    Geändert von Passion-Kickboxing (31-08-2018 um 11:30 Uhr)

  15. #570
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    auf "live" liegt die Betonung ;-)... Alexio old school kickboxer, geil... CroCop klar beste Roundkicks... Hug auch mega Roundkicks und wahrscheinlich die besten X Kicks aller Zeiten im HW... güt über 30 Jahre Profi K1 und Kickboxing kommt da aber nicht sooo viel zusammen bis auf ein paar Ausnahmeathleten.

    Smolik kann Kicken und das richtig...

    @Blak Adder, klar Smolik hat auch nur knapp über 20 "Profi" K1 Kämpfe... gehe aber davon aus, dass er im Taekwondo sehr sehr lange und viel gekämpft hat... auch im amateur Kickboxen hat er vorher Kämpfe gemacht. Seit er 5 Jahre alt ist betreibt er Taekwondo, insgesamt dürfte er in Sachen Erfahrung deutlich weiter sein als Abdallah.



    Sind erlaubt, genau wie Kniestöße.
    Nur Spinning Hook Kicks(da hab ich schon kraftvollere gesehen) und Spinning Back Kicks,seine Roundhouse Kicks sind schlecht(Taekwondo Hintergrund halt). Technisch gesehen beschränkt es sich also auf diese 2 Kicks, bisschen wenig für so viel Hype.

    Aber es ist klar bei der derzeitigen Lage das jemand der mit Drehkicks Show macht als deutscher Andy Hug gehypt wird. Es ist ja auch kein brauchbares Material mehr da groß.

    Btw Hug konnte die Spinning Hook und Back Kicks Millionen mal technisch besser, explosiver und kraftvoller.


    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Seite 38 von 86 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Michael Smolik vs David Ruessel (Kampfkunst Lifestyle)
    Von ArminCherusker im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 02-08-2018, 14:15
  2. Michael Smolik, Beamter oder Kampf-Prof?
    Von Gerar im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13-09-2016, 06:22
  3. Gym Fighter und Cage Fighter
    Von Muravej im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15-03-2009, 08:50
  4. Eure Lieblings Fighter im Game STREET FIGHTER !!!!
    Von Carnera im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 16:11
  5. Was haltet ihr von diesem Trainingsgerät "Flexible Fighter" ?
    Von elcarus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-12-2006, 16:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •