Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Luta Livre Instructional

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard Luta Livre Instructional

    Weil ja immer mal gefragt wird, was die Unterschiede zwischen BJJ und Luta Livre sind und es relativ wenige Videos gibt, hier mal ein Luta Livre Lehrvideo aus den 90er Jahren.


  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    Danke fürs teilen.

    Wie ist deiner Meinung nach der Unterschied (bzw die Gemeinsamkeiten) von LL und BJJ zu beschreiben?

  3. #3
    Quickkick Gast

    Standard

    Ok, ich bin nur "Teilzeit-Grappler", ich hab zu wenig Ahnung um mir ein echtes Urteil zu bilden, aber: Zum einen sehe ich persönlich da mehr Parallelitäten zum BJJ als Unterschiede, zum anderen sehe ich zwischen verschiedenen BJJ-Lehrern - also innerhalb des BJJ - genauso große Unterschiede wie zwischen LL und BJJ. Mir hat sogar mal n BJJ-Blackbelt, der gleichzeitig auch im LL aktiv ist, gesagt, sogar er finde es bei nem NoGi-Match schwer zu unterscheiden, wer ausm LL und wer ausm BJJ kommt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wo ist der link?
    ...gut ist der der gutes tut!

  5. #5
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quickkick Beitrag anzeigen
    Mir hat sogar mal n BJJ-Blackbelt, der gleichzeitig auch im LL aktiv ist, gesagt, sogar er finde es bei nem NoGi-Match schwer zu unterscheiden, wer ausm LL und wer ausm BJJ kommt.
    Denke der signifikanteste Unterschied ist heutzutage dass beim LL schon die Anfänger alle möglichen Arten von Leg Locks bis hin zu Heel Hooks lernen, was beim BJJ normalerweise nicht der Fall ist.

  6. #6
    Droom Gast

    Standard

    Luta Livre hat meiner bisherigen Erfahrung nach mehr Fokus auf Leglocks und Takedowns und BJJ mehr auf Guard-Gaming und Passing.

    Natürlich hängt das wieder alles stark von der Lineage, vom Trainer und Trainierenden im einzelnen ab (dort gibt es auch im jeweiligen Genre extreme Unterschiede), aber ich finde schon das es da zumindest eine gewisse Tendenz gibt.

    Wenn ich mal Leute hatte die sich bei meinen Leglocks durch falches Verhalten fast selber den Fuß abgerissen hatten waren es nahezu immer Menschen aus der BJJ-Ecke oder blutige Anfänger im LL. Genauso ist es wenn Partner direkt Angst hatten das man ihre Füße verletzt nur weil man Inside Sankaku oder allgemein Knee-Reaping nutzt.
    Auf der anderen Seite ist die allgemeine Guardarbeit und die vielfältigkeit und Stärke im Passing bei BJJ-Leuten oft ausgeprägter. Achja und BJJler sind DEUTLICH besser was Gi-Chokes angeht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Luta Livre Instructional
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-03-2016, 20:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-08-2014, 13:27
  3. [Verkaufe] Luta Livre / Grappling Instructional DVDs
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-09-2013, 16:43
  4. LUTA LIVRE Lehrer - Ausbildung der Europäischen Luta Livre Organisation
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-12-2012, 00:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •