Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Erfahrung mit katanamart (yarinohanzo)?

  1. #16
    Petseb Gast

    Standard

    Wenn Du auf der Suche nach einem sehr hochwertigem Katana bist, dann ist die Superior-Line die beste bei Katanamart. Die Schwerter schwanken jedoch in der Qualität sehr stark. Mal ist die Klinge defekt, mal die Saya sehr schlecht! Betreuung durch Jasmin ist gut!

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Hatte Probleme mit Katanamarkt.
    Schwertständer ohne Aufbauanleitung. Im Holz fehlten Vorbohrungen(oder falsche Schrauben), wesshalb das Holz sich gespalten hat.
    Reklamation Fehlanzeige! Sehr sehr schlechter und Ünerheblicher Service.

  3. #18
    Petseb Gast

    Standard Katanamart

    Zu viele Fehler! Ich habe für mein Schwert (Katana) fast 600 € bezahlt und es ist fehlerhaft. Die Rücksendung war ein Drama. Das zweite Schwert hat auch viele grobe Fehler!

  4. #19
    13ip_silva Gast

    Standard

    Ich habe jüngst ein Iaito von katanamart.de gekauft, das Miyamoto-Modell ("Practical Iaito"). Der Versand erfolgte erst eine Woche nach Zahlung - und zwar auch nur auf meine Anfrage hin. Das Schwert an sich sah schon recht gut aus, war super ausbalanciert, alles war solide, aber der Habaki war schief. Zum Ziehen & Einstecken ist das leider etwas problematisch. Wahrscheinlich hätte ich es richten können, aber ich wollte es lieber nicht riskieren, denn dann hätte ich das Schwert sicher nicht mehr zurücksenden können. Also am Tag des erhalts Widerruf eingelegt. Keine Antwort. Nach einer Woche das Schwert mit DPD zurückgeschickt (auf eigene Kosten, bzw. PayPal zahlt), dann E-Mail geschickt und eine Antwort bekommen. Sie würden sich das Schwert ansehen und wenn alles OK ist, das Geld zurück überweisen. Das Paket kam bei ihnen an, für eine Woche passierte nichts. Auf meine Anfrage hieß es, man würde "mit den Kollegen sprechen". Zu diesem Zeitpunkt waren die gesetzlichen 14 Tage schon abgelaufen. Zwei Tage zu spät kam dann die Rücküberweisung per PayPal - aber auch hier musste ich wieder mehrere Tage warten! Kommentar von katanamart per E-Mail "Entschuldigen Sie bitte, diese Vorgehensweise ist für uns nicht Standard".

    Die Schwerter selbst sind wahrscheinlich gar nicht schlecht. Aber der Kundenservice ist eine Katastrophe.

    Nebenbei bemerkt ist es relativ egal welchen Kohlenstoffstahl man hier nimmt (1045, 1060, 1095 etc.) da die korrekte Härtung deutlich wichtiger ist als der Stahl. Ich habe aber keine Härtetests durchgeführt, und kann dazu nichts sagen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    06.06.2015
    Beiträge
    28

    Standard

    Jetzt habe ich endlich auch eine recht eindeutige Erfahrung mit Katanamart und zwar eine BODENLOS SCHLECHTE!!!

    Habe mir ein Schwert aus der superior Klasse bestellt und bekommen. Alles erst einmal gut.
    Dann kam die

    erste böse Überraschung
    Das Schwert passte nicht ganz in die Saya. Man musste schon nen ziemlichen Druck ausüben damit es komplett drin ist und ja, ich weiß, dass es gut ist, wenn es gut sitzt. Doch DAS hatte nichts mit 'gut sitzen' zu tun. Es war schlicht ein Fehlbau.
    Der Beweis für den Fehlbau lieferte Koiguchi. Im oberen Bereich war er angeschnitten/ausgefranzt. Das Schwert fraß sich also im oberen Bereich rein. Die Saya war demnach schief gemacht. Anders kann ichs mir nicht erklären.

    zweite böse Überraschung
    Das wäre gar nicht so dramatisch, wäre ein wirklicher Support da. Doch nach dem Schildern des Problems kam die zu erwartende Antwort im Sinne von "es ist normal". Ich könnte "das Rausholen selbst feilen", wenn ich will. Wow!
    Und das obwohl ich geschrieben habe, dass ich Erfahrung mit Katanas habe und weiß, dass man Daumendruck braucht etc. Sie bitten um Fotos. Ich schicke am 3. März Fotos. Keine Antwort. Ich schicke eine mittlerweile etwas angefressene Mail hinterher. Am 9. März kommt eine Antwort mit zwei Lösungen: ich solle das Schwer zurückschicken oder mit WD40 einreiben, "um auszuschließen, dass das Problem von Luftpapier verursacht ist". Ich entscheide mich für die Rücksendung und betone, dass man sogar am Koiguchi sieht, dass da gewaltig was nicht stimmt.

    dritte böse Überraschung
    ich bekomme keine Antwort. Doch gleich kommts mir, dass ich den Versand sicher selbst bezahlen muss. Ich frage ob es ein Rücksendeetikett gibt. Prompt kommt eine Antwort: Nein, gibt es nicht. ich zahle selbst.
    Also zahle ich 18 Euro (!) um das Ding zurück zu schicken. Das zweite Päckchen mit kostenlosen Beigaben (Billigtanto, Ständer und Pflegeset) schicke ich nicht zurück, weil ich dafür noch einmal 18 Euro zahlen müsste. Also werde ich die 'Geschenke' wohl bezahlen müssen.

    Jetzt hoffe ich nur, dass ich mein Geld zügig zurück bekomme.

    Bisher hatte ich das Gefühl, dass Katanamart der einzige Laden ist, mit besten Infos zu Schwertern, bester Wicklung in dem Preisbereich und sehr guten Bokkens. Jetzt kaufe ich NIE WIEDER in diesem Laden. Sehr schade! Wirklich sehr schade, dass man derartigen Mist beim Kundenservice verzapft!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1000€ Shinken von Katanamart, erfahrungsbericht.
    Von Kyousuke im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21-08-2016, 01:46
  2. Erfahrung mit katanamart.de Iaito
    Von Verleihnix im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-07-2016, 15:47
  3. Erfahrung
    Von Karateboy im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 01:00
  4. Erfahrung ?
    Von Petit Scarabee im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20-11-2003, 15:44
  5. wg-erfahrung???
    Von hanzaisha im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-10-2003, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •