Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Budopädagogik behinderte Menschen

  1. #1
    friedi Gast

    Post Budopädagogik behinderte Menschen

    Hallo. Ich studiere Soziale Arbeit und muss eine Hausarbeit zum Thema "Projektkonzeption" schreiben. Dazu soll ich mich ein fiktives Projekt ausdenken und dazu eine Konzeption schreiben. Da ich geade in einem Verband für behinderte Menschen arbeite, hat mich ein Thema sehr beschädtigt, nämlich dass behinderte Menschen 2-3 mal so häufig in Kindheit und Jugend Opfer sexuellen Missbrauchs werden.
    Meiner Konzeption lege ich als "Methodik" die Budopädagogik zugrunde.
    Nun sind meine Fragen:
    Hat jemand Erfahrungen als Lehrer mit Behinderten Menschen? Was muss man neben barrierefreiheit beachten? Wie kann ich das mit der Budopädagogik verbinden, damit es irgendwie rund wird?
    Ich muss auch einen Finanzierungsplan aufstellen. Da ich mich fiktiv in eine Kampfsportschule einmieten möchte, was bezahlt man für 15 Einheiten a 1 h?
    Was nimmt ein qualifizierter Trainer pro Stunde? Was für zusätzliches Material muss man kaufen?
    Vielen Dank!

  2. #2
    jou haude hantha Gast

    Standard Erfahrung und nochmal Erfahrung

    Hallo, Friedi- frag mal den Dr. Jörg nach Thomas Brendel und wenn er Dir die Erlaubnis gibt, mit mir Kontakt aufzunehmen, dann melde Dich bei
    info@geistigeselbstverteidigung.de
    Ich war der Referent für die Module Budo und Behinderung und habe bis heute den Spaß daran nicht verloren.
    Wird die Sequenz nicht mehr unterrichtet?
    Auch nicht von den Schweizern?
    Machs gut

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Informiere dich mal hier: Barrierefreies Budo - Kampfkunst-Board


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.04.2013
    Alter
    39