Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
Was Recht und Unrecht ist entscheidet nachher alleine der Richter.
Ich bin froh in einem Land zu leben in dem nur die absolute Minderheit bewaffnet draußen rumläuft.
Weder in Köln-Mühlheim/Chorweiler/Meschenich, noch in Duisburg-Marxloh, Essen-Altendorf oder diversen Berliner Stadtteilen muss man großartig Angst haben von Gruppen vermöbelt zu werden wenn man sich nicht gerade unklug verhält.

Selbst gewerbsmäßige Kriminelle haben in aller Regel absolut kein Interesse daran dich als Normalo ernsthaft zu verletzen. Sorgt nur unnötig für Aufsehen und erhöht das Risiko erwischt zu werden.

Wenn du dich selber schützen willst, trainiere deine Rhetorik, deine nonverbale Kommunikation und Menschenkenntniss. Die hilft einem mehr als sich hinter einer zweischneidigen Klinge zu verstecken, mit der man sich nachher nur ins eigene Fleisch schneidet.



Genau er hat dich dumm angeguckt, Grund genug Willens zu sein ihm trotz Gruppe und wahrscheinlicher Alkoholisierung direkt ohne Worte deinerseits eine zu ballern

Schon mal drüber nachgedacht hast, das du evtl. in dem Moment auch auf Streit aus warst und ihm das unterbewusst signalisiert hast?
Er starrt dich an, du starrst zurück ----> zack schon eine Form von Duell wer die größeren Cohones hat und wo man sich gegenseitig anstachelt.
Er geht darauf hin auf dich zu, du tust das selbe ---> vorprogrammierte Eskalation.

Ich finde es immer wieder erstaunlich das häufig 2 Arten von Menschen solche Probleme bekommen. Einmal ängstliche Menschen die den "Assis" signalisieren das sie selber Schafe sind und die "Assis" aus Angst als Wölfe sehen und einmal die Menschen die eben auch nach Streit suchen bzw diesem nicht abgeneigt sind.
Behandle solche "Assis" als normale Menschen die dich nicht großartig interessieren und schon sinkt ihr Interesse auch an dir als "Opfer" oder "Gegner".

Klar kann man immer Pech haben, ist im Straßenverkehr auch nicht anders. Aber wenn man vorraussschauend und vernünftig fährt minimiert man das Risiko doch erheblich nicht unter die Räder zu kommen
Abends oder Nachts würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich mich in Duisburg Marxloh aufhalten wollen würde. Selbst die normale Polizeistreife wagt sich um diese Uhrzeiten nicht mehr dort hin.