Hey liebe Community,

ich habe seitdem ich klein bin eine Faszination für Kampfkunst vor allem für Kung Fu. Ich war immer ein riesen Fan in jungen Jahren von Kampfkunst-Filmen wie "Tiger and Dragon". Seit meinem 14ten Lebensjahr betreibe ich Wing Tsun und bin sehr ambitioniert und trainiere fleißig.
Nun habe ich einen sehr sehr großen Traum. Dieser ist es nach meinem Abitur (in 2 1/2 Jahren) ein Auslandsjahr in China zu machen. Jedoch kein gewöhnliches Auslandsjahr sondern in einem Kloster/Kampfkunstschule. Viele denken sich jetzt, "Ach es gibt doch gar keine echten Klöster mit Mönchen mehr", aber genau das ist mein Traum und vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Es muss nicht exakt ein Kloster sein, jedoch würde ich gerne so trainieren, meditieren und leben wie in Kloster, in den Bergen, ohne Internet, schlechter Luft, einfach den ganzen Tag trainieren und die Sprache ein wenig lernen.
Ich bin vor allem interessiert in Shaolin/Wudang Kung-Fu oder Wushu Kung-Fu, eventuell auch Wing-Tsun damit ich dort meine Erfahrung auspräge.

Wenn jemand vielleicht etwas in der Art gemacht hat mit seriösen Trainern oder Kontakte hat die er mir vermitteln könnte wäre ich euch unendlich dankbar.

Dankeschön für eure Aufmerksamkeit.